1. Runde: Grazer AK vs. FC Red Bull Salzburg 2:3
Gott sei Dank hat Karim verwandelt; aber man sollte trotzdem einen 1er Elferschützen festlegen; war jetzt zwar nicht das große Theater vor dem Elfer, aber war doch ein wenig unnötig das Gestikulieren etc.; aber Capaldo hat da auch gezeigt, dass er ein Leader ist, wie er vor dem Elfer mit Karim gesprochen hat
Also ich hatte mir weniger erwartet als ich zu sehen bekam… Vorallem. Offensiv ist das doch teilweise sehr flüssig und dynamisch kombiniert. Das da noch nicht alle laufwege passen ist klar. Aber vorallem wird immer der Weg nach vorne gesucht und nicht lange hinten herum gespielt… Weiter so…
- Bearbeitet
Puhhhh… erstmal: Geiles Kickerl, mal ganz vom Verlauf abgesehen.
Ich hab schon einiges gesehen, dass mir gut gefallen hat. Tempo war mehrheitlich gut, Druck war da, es ist keiner irgendwie spazieren gegangen. Dadurch haben wir uns auch mehr Chancen erarbeitet. Gab einige Spiele letztes Jahr, wo wir diese Zahlen nichtmal nach 90 Minuten hatten. Intensität kann man uns mMn. keineswegs absprechen.
Dass dass natürlich in der Kürze der Zeit noch nicht immer ganz flüssig ist und es da und dort noch Abstimmungsprobleme gibt, auch klar. Damit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch leben.
ABER: Defensiv MUSS sich was tun. Gebetsmühlenartig hab ich einen LIV gefordert und das Spiel heute hat mich darin absolut bestätigt.
Generell muss die Restverteidigung und Konterabsicherung viel besser werden. Da nehme ich auch Diambou mit ins Rennen, der heute in ein paar Situationen so gar nicht konsequent nach hinten gearbeitet hat.
Aber daran kann man arbeiten. Da wird es auch ein bisserl Zeit brauchen.
salzmann t. Für das erste Ligaspiel ist das schon ganz ordentlich.
Sorry aber wir spielen hier gegen einen schwachen Aufsteiger der sich ein Tor sinnlos selber reinhaut und einen sinnlosen Elfer verschuldet. Defensiv ist das katastrophal und ned pfui. Dazu vorne sehr ungenau. Wir sind hier von “ordentlich” weit, weit entfernt…
__MeinVerein17 Bin sehr zufrieden
Du bist anscheinend sehr leicht zufrieden zu stellen
Zur verteidigung kann mann anführen, dass die zwei gegentore vom gak extremst geil und trocken gemacht/ausgeführt waren.
Das war schon qualität auch, die ich dem gak und sonst keinem in der liga PERMANENT zutraue.
Das Lang-Tor kann man schon für das Tor der Saison vormerken. Muss einfach in die Shortlist.
- Bearbeitet
Naja, ich befürchte nichts Gutes wenn man wieder zum Ultra-Mega Pressing rüberswitcht, wonach es stark ausschaut. Der Unterhaltungswert ist zwar gigantisch, aber aufgrund der taktischen Einstellung werden sich zwangsläufig ein Haufen von 1g1 Situationen ergeben, und einen Neuer haben wir nicht im Heisl.
chrischinger86 Kinder-Riegel
- Bearbeitet
Amerhauser
unvergessen sein Tor gegen Sporting
Ich bin gespannt ob der GAK in HZ2 eingeht. Das Tempo ist doch schon ziemlich hoch, ob sie das in Liga2 so oft hatten, wage ich ein bisschen zu bezweifeln.
chrischinger86 Das von Nene aber eigentlich auch. Den in dieser Situation SO drüberzulupfen ist halt auch großes Kino.
Nene gefällt mir heute besonders!!!!
Also der Künne (?) von Sky hat auch schon ein paar Puntigamer gezischt, nehme ich an.