Alex du willst Nene der endlich am Flügel spielen darf und dort überzeugt gleich wieder auf eine andere Positon stellen? Persönlich würde ich eher Daghim oder Ratkov in die Mitte ziehen und je nachem Gloukh oder Daghim dann am Flügel lassen. Der Rest stellt sich eigentlich eh von selbst auf!

Irgendwie habe ich für heute ein ganz schlechtes Gefühl.
Twente wird uns herspielen und für’s Rückspiel keine Hoffnungen lassen

habe bisher gedacht die Gedankenspiele über einen Konateausfall wären hypothetisch, würde ich nicht ab und an hier reinschauen, wüsste ich gar nix mehr. Unglaublich wie sehr man abstumpfen kann. Mir war damals bei Lazio, Marseille und Co. schon klar, dass es nicht mehr besser wird, aber wie schnell man aus einem europäischen Top 20 Verein einen Verein im Niemandsland machen kann, das ist schon eine starke Leistung.

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da ich aktuell noch im Ausland weile und wohl keinen vernünftigen Stream haben werde verzichte ich mal auf das Spiel heute. Rechne ohnehin dass wir mal wieder EL spielen werden und habe mich mit dem Gedanken auch schon angefreundet.

Trotz fehlender neuzugänge extrem optimistisch!
    88% passquote gegen gak war wahnsinn!
    Besonders weil man viel mit 1 mal berühren und nach vorne Lösungen gesucht hat.
    Endlich hat man hier was gemacht und mit pep einen zauberer gefunden der den antickickern auf einmal passen beigebracht hat.

Ich glaube wir haben viel mehr qualität bei unseren kickern als viele wissen…
    Bisher konnte nur sucic und oscar kicken, trotzdem hat man ohne die so eine passquote wow

Bei mir herrscht heute Vorfreude auf das Spiel!

Spannung von Beginn an UND für mich kein MUSS die Quali zu bestehen.

mmh1
      Habe die Qualifikation gedanklich eigentlich schon abgeschrieben. Ich glaube nicht, dass wir im Falle eines Aufstiegs eine Chance gegen Kiew hätten. Aber irgendwie befreit das und freue mich dadurch noch mehr auf das heutige Spiel. Auf jeden Fall bin ich wuseliger als bei jedem CL-Spiel, Quali ist schon etwas Besonderes.

Alerion reden wir am Ende der Saison nochmals, der Realitycheck wird bei mir halt weniger hart werden wie bei Anderen. Wenn ich mir irre freue ich mich, aber es gab definitiv zu viele Fehlentscheidungen in Folge und das wird sich auswirken. Eh schön wenn manche glauben Struber ist weg und Wundertrainer da und alles wird gut, aber da gehört schon ein bisserl mehr dazu. Wir haben alles was uns ausgezeichnet in den letzten Jahren verloren.
        1) geschicktes Transfer und Kadermanagement
        2) eine Mannschaft, die sich den Arsch aufreißt und als Kollektiv agiert. Es war immer so wunderschön für mich die Fans von Traditionsmannschaften zu verarschen, weil wir genau das hatten was die wollten, eine Mannschaft die 90 Minuten marschiert und bis zum Ende alles gegeben hat. Jetzt haben wir genau das, was uns viele Jahre fälschlicherweise vorgeworfen wurde. Eine Söldnertruppe, wo sich die Spieler nur auf die eigene Entwicklung konzentrieren und schauen wie Sie sich selbst am Besten in Szene setzen können.
        3) die fehlende Fanbindung der letzten Jahre fällt uns jetzt in einer Phase wo es sportlich nicht so gut läuft natürlich auf den Kopf, wenn dem Verein die Interessen der Fans egal sind, dann kommt halt sowas raus.
        4) weiß man wirklich nicht mehr wer die Interessen von Salzburg innerhalb des Konzerns in den Mittelpunkt rückt oder ob wir nur mehr Befehlsempfänger haben - der Punkt ist zugegeben Spekulation, aber nicht umsonst machen sich viele darüber Gedanken.

aber lach mich nur aus, ich weiß eh wie das hier läuft, aber so ein Forum ist ja nicht mehr als eine Parallelwelt, deshalb nehme ich das nicht persönlich.

pum_zua Aber irgendwie befreit das und freue mich dadurch noch mehr auf das heutige Spiel.

das trifft dann genau so auf mich auch zu! 👌

Die Favoritenrolle ist definitiv nicht bei uns, daher können wir nur positiv überraschen.
          (wobei wir uns wohl ohnehin auswärts schwerer tun)

Wäre auf jeden Fall geil wieder eine Heimmacht zu werden, das war schon ein ziemlicher Downer letztes Jahr

mmh1 Die Favoritenrolle ist definitiv nicht bei uns

Es spielt die Nummer 41 der Klubrangliste (wir - arg eigentlich, wir waren mal um Platz 20) gegen die Nummer 182 (Twente).
            Um das einzuordnen, Düdelingen ist auf Platz 174 und hat die letzten 3 Jahre mehr Punkte als Enschede gemacht.
            Lask ist auf 64, Rapid auf 90, Sturm auf 97.

Also davon zu sprechen, wir sind nicht Favorit, halte ich für etwas übertrieben.
            Das ist so, als hätte Rapid sich gegen Krakau in die Außenseiterrolle begeben. Da würden wir alle lachen 🧔

Ultimate84 Düdelingen ist auf Platz 174 und hat die letzten 3 Jahre mehr Punkte als Enschede gemacht.

Und wir wissen ja alle, wie das Duell gegen Düdelingen ausgeangen ist.

Ultimate84 Um das einzuordnen, Düdelingen ist auf Platz 174 und hat die letzten 3 Jahre mehr Punkte als Enschede gemacht.

Na hoffentlich denken die Spieler nicht so und glauben dass Twente schlechter als Düdelingen ist.
              So kann man das ja absolut net betrachten

Dystan Na hoffentlich denken die Spieler nicht so und glauben dass Twente schlechter als Düdelingen ist.

ich sage auch nicht, dass Twente schlechter als Düdelingen ist.
                Sind sie garantiert nicht.
                Im Kontext sollte schon klar sein, wie das gemeint ist.

Es zeigt nur, dass die jahrelang international nichts gerissen haben, während wir 5 Jahre am Stück CL gespielt haben.
                Wenn wir uns da jetzt auch kleiner machen, als wir sind, dann gehe ich da halt nicht mit.
                Für mich sind wir da definitiv mehr Favorit, als definitiv nicht Favorit. (das war die zitierte Aussage, vielleicht ist es so verständlicher).

Ultimate84 Es zeigt nur, dass die jahrelang international nichts gerissen haben

die sind halt auch vor 6 Jahren abgestiegen, eine Saison später wieder aufgestiegen und sind jetzt zum zweiten Mal seit dem Abstieg wieder international dabei (2022/23 ist man im Play-Off der Conference League an Florenz gescheitert)

Ultimate84
                  Sind eh schon 124. 😉
                  Ist halt in den NL weit schwerer sich überhaupt für die internationalen Plätze zu qualifizieren als bei uns, wo die halbe Liga international spielen darf.