Welche Gegner könnten uns im Playoff schnell noch erwarten? Nur der Gewinner aus dem Duell Rangers-Kiew oder gibt es noch andere mögliche Paarungen? Gegen Twente sehe ich uns mit etwas Glück noch weiterkommen, aber bei dem Gedanken an Yarmolenko wird mir jetzt schon bisschen mulmig.

Rette sich wer kann 😂

Das Spiel kann mehr als lustig werden

Also, nach dem heutigen Theater, inklusive Streitigkeiten zwischen dem Sturmtrio (DN, KK, AD) und dem Mittelfeld in der ersten Halbzeit, kann das ja nur spannend werden. Ich hoffe einfach, dass sie sich ein wenig rappeln und aus dem heutigen Spiel einiges lernen. Vielleicht funktioniert’s gegen Twente mit einem ordentlichen Spielmacher wie Gloukh besser…

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze Sowohl als auch. Die Verteidigung war heute eindeutig die größere Baustelle, aber mir fehlt die Konstanz vorne.

• Glatze hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mtbulle Sind halt Langzeitverletzte wie Kjaergaard und Dedic wieder dabei und in Form, das macht schon n gewaltigen Unterschied.

Also ich find Dedic ist bisher überhaupst ned in Form. Der ist noch deutlich unter dem was er schon gezeigt hat und was man von ihm erwartet.

mtbulle Würde Gloukh als LA statt Nene stellen, ansonsten alles beim Alten lassen.

Ich würde ganz eindeutig Blank aus der Startelf nehmen. Der war gestern inferior und auch in den Testspielen der schwächste IV. Da muss nach gestern eigentlich Kamil spielen.

Plumbs Wo ist Konate wirklich? Auf der B-Liste können doch nur Spieler mit 3 vollen Saisonen sein. Des gehts sich bei Maurits aus, aber nicht bei KK? 🤔

Ein Spieler kann auf der Liste B registriert werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2001 geboren wurde und wenn er seit seinem 15. Geburtstag für mindestens zwei Jahre in Folge für den betreffenden Klub spielberechtigt war; oder für drei Jahre in Folge - bei einer maximal einjährigen Leihe - für einen Klub desselben Verbandes.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0278-15f1dd0d66fd-030aceee222f-1000--gruppenphase-der-champions-league-liste-a-b-registrierun/

KK ist jetzt zwei Jahre hier. Ich vermute mal, dass er bei Liefering nur als Kooperationsspieler war und ned offiziell verliehen und er so offiziell ja 2 Jahre für uns spielberechtigt war und damit über die B-Liste gennant werden darf. Alles andere wäre ein Megafail des Vereins.

seas397
          Das ist alt.

https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Champions-League-2024/25/Article-31-Player-lists-Online

A “club-trained player” is a player who, between the ages of 15 (or the start of the season during which the player turns 15) and 21 (or the end of the season during which the player turns 21), and irrespective of the player’s nationality and age, has been registered with the player’s current club for a period, continuous or not, of three entire seasons

Plumbs

31.12

A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2003 and has, since his 15th birthday, been eligible to play for the club concerned for any uninterrupted period of two years, or a total of three consecutive years with a maximum of one loan period to a club from the same association for a period not longer than one year. Players aged 16 may be registered on List B if they have been registered with the participating club for the previous two years without interruption.

Aus deinem Dokument. Geändert hat sich meines Wissens nach nur, dass das Alter halt wie jedes Jahr angepasst wird. Aber man muss kein “club-trained player” sein um auf der B-Liste zu stehen. Diese Spieler sind nur für die A-Liste wichtig weil man dort mWn eine bestimmte Anzahl braucht.

Plumbs geht um B Liste

A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2003 and has, since his 15th birthday, been eligible to play for the club concerned for any uninterrupted period of two years, or a total of three consecutive years with a maximum of one loan period to a club from the same association for a period not longer than one year.

Edit: 🐌

seas397 KK ist jetzt zwei Jahre hier. Ich vermute mal, dass er bei Liefering nur als Kooperationsspieler war und ned offiziell verliehen und er so offiziell ja 2 Jahre für uns spielberechtigt war

Er muss Kooperationsspieler gewesen sein, weil er schon unter Jaissle bei den Profis eingesetzt wurde.

HunglikeHodor erst in der Rückrunde, theoretisch hätte man ihn wie z.B. Hamzic letzte Saison im Winter als Kooperationsspieler melden können.

Dadurch dass es keinen Indiz auf eine Leihe gibt, muss er aber die ganze Saison als Kooperationsspieler gemeldet gewesen sein.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.