Ist doch egal ob Salzburg oder Liefering bei der UEFA oder nicht? Sonst wäre ja doch auch der FC Liefering in der Youth League und nicht RB Salzburg dieses Jahr, falls wir uns nicht für die CL qualifizieren und in die EL müssen. Sonst müsste ja es sonst jedes Jahr sowohl RB Salzburg als auch FC Liefering in der Youth League geben, da wir immer in der CL waren + unsere AKA (die Liefering gehört) in der Meisterrunde. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die UEFA Liefering als 2te Mannschaft anerkennt oder sonst würde das kein Sinn machen. Einzig der ÖFB sieht das doch anders.

__MeinVerein17 Sie erinnert mich an Roger Schmidt Zeiten (der fing bekanntlich mit denselben Voraussetzungen mit einem Ausscheiden gegen Düdelingen an).
Wer sich einen Aufstieg gegen Twente

RS hätte aber wohl mit den geilsten Fußball der RB Historie nicht spielen/umsetzen können, wenn er weiterhin auf Gurken wie Maierhofer, Zarate , Mendes da Silva, Rasmus Lindgren und Co. bauen hätte müssen. Hier sehe ich Parallelen zum aktuellen Kader, der für die Art und Weise (noch) nicht optimal zusammen gestellt ist.
Dafür hat man damals extern mehrmals zugegriffen und einen radikalen Schnitt vollzogen, obwohl die Meisterschaft bereits lief.

Beim Rest deines (sehr guten) 392829 Zeichen Postings gehe ich grundsätzlich fast überall mit 👍

__MeinVerein17 Als Fan habe ich nur das Gefühl, dass es ein (zumindest kleiner) “Rückschritt” ist, wenn die CL-Teilnahme nicht als Ziel ausgegeben wird. Wir haben uns die letzten Jahre in der CL etabliert, warum sollte man das nicht auch heuer als Ziel ausgeben? (etwas naiv gesehen).
Schmidt ist vom SC Paderborn gekommen, Lijnders vom FC Liverpool. Das spricht ja schon für sich.

Chriti12 vor allem wäre es in der Saison in der wir die Klub WM bestreiten bitter, nicht die CL als Ziel auszugeben.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor

Umgekehrt kannst dir aber auch ein super Eigentor schießen.
      Komplett neues Trainerteam, neues Spielsystem, ein echter “Neustart” und dann pusht man von außen ordentlich “Ziel ist unbedingt die CL zu erreichen” nach ein paar Wochen gemeinsamer Arbeit.

Wenn man dann scheitert heißt es wohl, man hat zu hohe Ziele gesetzt und zu viel Druck gemacht 😉

Dass man die CL erreichen will, wenn man in der Quali antritt, ist denke ich eh klar.
      Aber dann nach 2 Monaten gleich sagen zu müssen, man hat die Ziele für dieses Jahr schon verpasst ist net so der Stimmungsbooster.

Bin froh dass ich das net kommunizieren muss, denn wie man es macht ist’s eh verkehrt 😉

Dystan sicher ein guter Punkt, nur find ich uns aktuell in sämtlichen Belangen so ambitionslos wie noch nie, da rechne ich auch die Aktivitäten am Transfermarkt ein.

Nach einer Saison wie der letzten müsste man eigentlich viel aktiver auftreten, egal ob Bernie einen qualitativ nicht ausreichenden Großkader geerbt hat, den er erst einmal verkleinern muss.

Dass es ohne ein, zwei gstadene Spieler nicht geht, haben uns die letzten Saisonen gezeigt und trotzdem handelt man - bis dato - nicht, was gerade in der heurigen Saison - Klub WM, bei der man sich hoffentlich nicht komplett blamieren will - geboten gewesen wäre.

Aber womöglich löst sich eh alles in Wohlgefallen auf, und Blank, Sammy und Nene sind am Ende der Saison alle jeweils 40 Millionen wert.

Chriti12 Nord dürfte noch was frei sein, aber ich denke der “Buli-Bereich” im Stadion wird am Dienstag voll sein, das passt gut so!

m4v3rick Die verlorene Zeit beim ÖFB dauerte halt ein paar Jahre. Und ich finde es gibt schon lehrreiche Momente aus der letzten Saison mitzunehmen.

• m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor Das mit den “gstandenen Spielern” ist immer so ein Ding. Wen stellt man sich da konkret vor?

Zum großen Teil werden sie bei uns erst “gstanden”, mit denen man auch zufrieden ist.

Waldherr lehrreiche Momente aus der letzten Saison mitzunehmen

Du meinst bei den Spielern, die wir jetzt bereits verkauft haben?

Waldherr verlorene Zeit beim ÖFB dauerte halt ein paar Jahre

Ändert nix daran, dass es verlorene Zeit war, die man wieder aufholen muss. Wurscht ob 4 Monate oder 4 Jahre, die Konkurrenz schläft nicht, wie man letzte Saison gesehen hat.

Bin gespannt, wie das am Dienstag live im Stadion aussieht und ob die, die bereits seit Struber da sind, was von den lehrreichen Momenten gelernt haben. 🧔

m4v3rick Ich meinte das “global”. Ich finde es kam halt auch einiges zam letzte Saison. Aber man hat mit Pep dann eine Lösung gefunden.

Struber hin oder her war ja nicht das Problem. Erstmals hat man ihn mit der Aufgabe betraut und dafür kann er nix. Nona sagt er zu. Also ist Struber Schuld oder die Vereinsführung?

Jetzt unabhängig davon ob er so ein großer Unterschied war zu Jaissle in seiner letzten Saison …

Grundsätzlich wird sich für das Spiel gegen Twente nicht viel ändern. Außer, dass Pep den Gegner noch weit besser kennt und Oscar doch ein toller Spieler sein kann.
                  Ob der Gegner auch immer so top drauf ist?
                  Man wird es sehen. Rangers oder Slavia sind am Papier dann dann nicht so schlechte Endgegner aber man Twente ist ein interessanter Gegner.

Waldherr Also ist Struber Schuld oder die Vereinsführung?

Struber ist/war der Trainer. Ihm die Schuld abzusprechen, oder es zumindest anzudeuten ist doch etwas lächerlich. Aber die Off topic Diskussion kann man gerne in den entsprechenden Thread verlegen.