PatientZero Doppelhörner

Man lernt nie aus… 🙂
Und Zentralheizung beschreibt dann die optische Ähnlichkeit?!

Ich kenne die Tiebreaker jetzt nicht genau, aber die Tordifferenz wird im neuen System ein entscheidender Faktor sein. Dieser Umstand und die große Ligaphase kommen uns mMn entgegen.

PatientZero ich denke uns kommt am meisten entgegen, dass es keine 2 spiele gegen einen verein gibt.
      Gegen das topf 4 team wsr es ein pflicht sieg im direkten verhältnis um in die el zu kommen.
      Gegen topf2 wars abhängig vom losglück
      Topf1 war eigentlich unschlagbar, außer du hast den el gewinner gezogen wo einige Spieler den verein verlassen hatten…

Es war im vorhinein klar, dass eigentlich nur 2 spiele relevabt sind gegen den topf 4 gegner….

Jetzt ist alles offen und jeder Punkt und jedes tor zählt.
      Mit losglück können da sogar wir einen top platz ergattern.
      Topf 4 mannschaften beide machbar,
      Topf 3 mannschaften mit viel glück vl auch auf augenhöhe
      Topf 2 kannst halt auch glück haben und zumindest 1 auf augenhöhe erwischen

Also webb wirs packen, denke ich können da bei den 8 spielen zw 5 und 11 oder gar 12 Punkte viel möglich sein

PatientZero Ich kenne die Tiebreaker jetzt nicht genau, aber die Tordifferenz wird im neuen System ein entscheidender Faktor sein.

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Ligaphase die gleiche
        Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser
        Reihenfolge ermittelt:
        a. bessere Tordifferenz in der Ligaphase;
        b. größere Anzahl erzielter Tore in der Ligaphase;
        c. größere Anzahl erzielter Auswärtstore in der Ligaphase;
        d. größere Anzahl Siege in der Ligaphase;
        e. größere Anzahl Auswärtssiege in der Ligaphase;
        f. größere Gesamtpunktzahl der Gegner in der Ligaphase;
        g. bessere Gesamttordifferenz der Gegner in der Ligaphase;
        h. größere Gesamtzahl erzielter Tore der Gegner in der Ligaphase;
        i. geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Spielen der
        Ligaphase von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten
        Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei
        gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);
        j. höherer Vereinskoeffizient

NurderFCS Man kann im neuen Format nicht mehr in die EL umsteigen.

Ja das weiß ich!
        Aber ich meinte damit, dass es immer unser einziges halbwegs realistisches ziel war platz 3 zu erreichen und der zu 90% nur in den 2 direkten duellen entschieden wurde.
        8tel finale war utopisch und dort wo wir es geschafft hatten, riesen losglück.
        Jetzt im neuen format haben wir viel größere chancen zumindest in die ko spiele um 8tel finale zu kommen…
        Und da zählt eben jede partie und jeder punkt

FATBEAT ich denke uns kommt am meisten entgegen, dass es keine 2 spiele gegen einen verein gibt.

Der Meinung bin ich auch. Es hat sich zwar schon abgeschwächt, aber wir haben als Mannschaft doch immer wieder Eigenheiten in der Spielweise, auf die sich die Gegner vor dem ersten Aufeinandertreffen weniger gut einstellen können als vor einem möglichen Rückspiel.
        Die große Ligaphase kommt uns auch entgegen, weil uns Durchschlagskraft wichtiger als Stabilität ist. Ein 5:3 zählt mehr als ein 1:0 und wir kommen auch nicht in die Verlegenheit herumrechnen zu müssen. Wie wir gegen Twente ja eindrucksvoll gesehen haben, können wir ein Spiel nicht wirklich kontrollieren.

Der neue Modus wird ja aller Voraussicht nach sehr lange so bleiben (zumindest ist das ja Plan). Da bin ich echt gespannt, wann und welche Mannschaft es als 1. schafft, die perfekte Ligaphase mit 24 Punkten, sprich 8 Siegen aus 8 Spielen zu beenden.

pascalp1933

Ich persönlich glaube, da müssen wir nicht lange warten.
          Mit CL und EL haben wir 2 Ligen und ist mMn gar nicht so die Frage einer “leichten” Auslosung sondern nur eine Frage der Form.
          Ich würde sagen, wir werden die 8 Siege in einer Gruppenphase innerhalb der ersten 3 Jahre sehen. Und die Mannschaft würde gar nicht so eine Überraschung sein. Es wird einer aus den Top4 Ligen sein

Pennraugion ich denke auch, dass das eher nicht die Ausnahme sein wird.
            Es gibt ein paar überragende Mannschaften, bei denen schon ein Punktverlust gegen Topf 2 eine Überraschung darstellen würde. Wenn sich die im direkten Duell dann nicht mit einem Unentschieden begnügen, dann muss ja jemand (alles) gewinnen.
            Was aber dagegen spricht ist die Tatsache, dass es für die echten Titelanwärter k(aum )einen Unterschied macht, ob sie 1. oder 8. werden. Die Zwischenrunde wird man sich bei den dichten Spielplänen gerne ersparen wollen, aber darüber hinaus kämpfen die nicht so wie wir um jeden einzelnen Punkt.

Da kann es dann schon passieren, dass in dem großen Ligaformat zum Abschluss einige Mannschaften stärker rotieren.

PatientZero sprich, Mannschaften wie wir können sich eigentlich eh auf 10 internationale Spiele einstellen, wenn man das Playoff dann mitrechnet. Die 9 Punkte dürften/müssen (je nach Losung) jedenfalls möglich sein, die 15 eher unrealistisch bzw. sehr schwierig.

Was nimmt der klub für einnahmen ein bei einem sieg oder unentschieden?alles gleich geblieben?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07

https://www.krone.at/3506515

Durch 64 zusätzliche Spiele steigen auch die Einnahmen für die UEFA. Das wiederum lässt die Prämien steigen. Das Startgeld beträgt 18,62 Millionen, ein Sieg bringt 2,1 Millionen, ein Remis 700.000 Euro. Die Champions League ist damit mehr Goldgrube denn je

Alerion hier find ich die Neuerungen am besten erklärt:

Mir fehlt nur, dass in der Zwischenrunde die Mannschaften auf 9-16 den Mannschaften auf 17-24 zugelost werden.

Im Achtelfinale treffen dann die direkt Qualifizierten auf die Sieger der Zwischenrunde, also wie Gruppenerste gegen Gruppenzweite in der “alten” CL.

Forsti37 Es gibt glaub ich nicht viel, was unattraktiver ist, als der Conference League-Spieltag am 19. Dezember. Auswärtsspiel in Minsk oder Jerewan wäre noch die Krönung. 🧔🏻

Sorry, falls meine Frage hier schon mal behandelt wurde, aber hab nichts auf die Schnelle dazu finden können.
                      Also: Heuer gibt’s ja 36 Teams in der neuen CL Ligaphase und es gibt 4 Töpfe zu je 9 Teams. Jedes Team bekommt aus jedem Topf 2 Gegner zugelost.
                      Nun zu meiner Frage: Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber ist es heuer mit diesem Ligasystem und der Art der Auslosung nicht komplett egal, in welchem Topf man drinnen ist und somit auch komplett egal, wie hoch der KK ist?

Florian_RBS26 und somit auch komplett egal, wie hoch der KK ist?

In unserem Fall nicht ganz. Wenn der CL Sieger sich über die Liga qualifiziert, dann rutscht der Klub mit dem bestem Koeffizienten im Meisterweg der Quali nach.

Im Hauptbewerb bringt der höhere Koeffizient (10-Jahreswertung + Titelpunkte) dann nur ein bisschen mehr Geld.

Florian_RBS26 für einen selbst macht der KK bei der Gruppenauslosung keinen Unterschied, aber die Topfeinteilung sorgt für halbwegs gleich starke Gegner.
                        Wichtig ist der KK vor allem in der Qualifikation.

Florian_RBS26
                        Rein auf die sportliche Auslosung bezogen ja, denn egal, in welchem Topf du bist, du bist bekommst definitiv 2 Gegner aus jedem der 4 Töpfe zugelost.

aXXit btw hoff ich, dass alle Spiele um 21:00 Uhr sind. Das ist einfach gemütlicher

AlexRodriguez Möglicherweise können sich von den Millionen von Rapid-Fans alleine in Österreich nur 250 die weite Reise nach Braga wirklich leisten.

Dürfte eher “gesetzliche” Gründe haben.

Können Sie als Arbeitslose/r auf Urlaub fahren?

Sie können grundsätzlich auf Urlaub fahren. Urlaube müssen dem AMS gemeldet werden.

Beim Inlandsurlaub erhalten Sie weiterhin das Arbeitslosengeld. Beim Auslandsurlaub wird die Leistung für die Dauer des Urlaubes unterbrochen.

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitslosigkeit/Arbeitslos_und_Urlaub.html

🧔

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Elo (http://clubelo.com/) bzw. SPI Werte (https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/; wobei ich dem nicht so ganz vertraue) für die vermutlichen qualifizierten Teams der CL Ligaphase rausgesucht, um zu sehen wie wahrscheinlich ein Weiterkommen laut denen wäre.
                          Fazit: Ein Weiterkommen könnte knapp werden, ist aber mMn nicht komplett unwahrscheinlich.

war doch ein klarer elfer für karabach agdam oder? trifft nur den fuß. najo