Durch 64 zusätzliche Spiele steigen auch die Einnahmen für die UEFA. Das wiederum lässt die Prämien steigen. Das Startgeld beträgt 18,62 Millionen, ein Sieg bringt 2,1 Millionen, ein Remis 700.000 Euro. Die Champions League ist damit mehr Goldgrube denn je
Champions League | Europa League | Europa Conference League 2024/25
salzmann kein Wunder war SR gestern so gut drauf nach dem Spiel
- Bearbeitet
Alerion hier find ich die Neuerungen am besten erklärt:
Mir fehlt nur, dass in der Zwischenrunde die Mannschaften auf 9-16 den Mannschaften auf 17-24 zugelost werden.
Im Achtelfinale treffen dann die direkt Qualifizierten auf die Sieger der Zwischenrunde, also wie Gruppenerste gegen Gruppenzweite in der “alten” CL.
Sorry, falls meine Frage hier schon mal behandelt wurde, aber hab nichts auf die Schnelle dazu finden können.
Also: Heuer gibt’s ja 36 Teams in der neuen CL Ligaphase und es gibt 4 Töpfe zu je 9 Teams. Jedes Team bekommt aus jedem Topf 2 Gegner zugelost.
Nun zu meiner Frage: Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber ist es heuer mit diesem Ligasystem und der Art der Auslosung nicht komplett egal, in welchem Topf man drinnen ist und somit auch komplett egal, wie hoch der KK ist?
Florian_RBS26 und somit auch komplett egal, wie hoch der KK ist?
In unserem Fall nicht ganz. Wenn der CL Sieger sich über die Liga qualifiziert, dann rutscht der Klub mit dem bestem Koeffizienten im Meisterweg der Quali nach.
Im Hauptbewerb bringt der höhere Koeffizient (10-Jahreswertung + Titelpunkte) dann nur ein bisschen mehr Geld.
Florian_RBS26 für einen selbst macht der KK bei der Gruppenauslosung keinen Unterschied, aber die Topfeinteilung sorgt für halbwegs gleich starke Gegner.
Wichtig ist der KK vor allem in der Qualifikation.
Florian_RBS26
Rein auf die sportliche Auslosung bezogen ja, denn egal, in welchem Topf du bist, du bist bekommst definitiv 2 Gegner aus jedem der 4 Töpfe zugelost.
- Bearbeitet
Ironie ist tot.
PatientZero Die Millionenstadt Braga ist halt auch zehnmal größer als das kleine Wien.
Möglicherweise können sich von den Millionen von Rapid-Fans alleine in Österreich nur 250 die weite Reise nach Braga wirklich leisten.
AlexRodriguez Möglicherweise können sich von den Millionen von Rapid-Fans alleine in Österreich nur 250 die weite Reise nach Braga wirklich leisten.
Dürfte eher “gesetzliche” Gründe haben.
Können Sie als Arbeitslose/r auf Urlaub fahren?
Sie können grundsätzlich auf Urlaub fahren. Urlaube müssen dem AMS gemeldet werden.
Beim Inlandsurlaub erhalten Sie weiterhin das Arbeitslosengeld. Beim Auslandsurlaub wird die Leistung für die Dauer des Urlaubes unterbrochen.
https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitslosigkeit/Arbeitslos_und_Urlaub.html
Böse xD