https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/champions-league-cl-q3-fc-twente-vs-fc-salzburg#vorschau

Wir haben es im Hinspiel sehr gut gemacht. Aber wir wissen, dass erst Halbzeit ist und uns noch ein schwieriges zweites Match bevorsteht. Die Champions League ist der wohl beste Klub-Bewerb der Welt, wer da dabei sein will, muss es sich verdienen. Das wollen wir bei Twente tun, auch wenn uns dort eine heiße Stimmung erwarten wird. Es wird ein richtiges Finale.
Pepijn Lijnders

Unser Ziel ist es, so wie im Hinspiel aufzutreten. Da haben wir es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut gemacht, waren nach der Pause auch geduldig und haben verdient gewonnen. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert bleiben, weil Twente sicher gleich vom Anpfiff weg Druck machen möchte. Das ist das bisher wichtigste Spiel für uns in dieser Saison.
Oscar Gloukh

salzmann Das ist das bisher wichtigste Spiel für uns in dieser Saison.

Uff, da lehnt er sich aber weit aus dem Fenster. 🤓
    Somit aber confirmed, der Cup bedeutet in Österreich echt nix. 😋

Der Trainer des FC Twente, Joseph Oosting, gab an, dass Regeer immer noch an Nackenschmerzen leidet und deshalb vor dem Heimspiel gegen Red Bull Salzburg nicht trainiert hat. “Wir müssen das abwarten, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er nicht dabei sein wird.” #twerbs

Der SR dürfte ganz ok sein dieses Mal

Chriti12 Vier Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Hinspiel gegen uns: Lammers für Wolfswinkel, Ltaief für van Bergen, Vlap für Eiting, Kuipers für Salah-Eddine - es kamen aber alle vier im Laufe des Spiels wieder zum Einsatz.
    Ansonsten ist nichts Neues zu sehen: 4-2-3-¼-3-3 in Ballbesitz, 4-5-1 im eigenen Drittel. Gute Standards, oft etwas umständlich im Abschluss, eine brave Mannschaft ohne erkennbare Unterschiedsspieler oder große Schwachstellen. Apropos brav: in den ersten beiden Pflichtspielen hat man noch keine Karte bekommen. Also auch, wenn es im Stadion laut werden sollte, aber unter den Spielern wäre mir da noch keine Krätzen oder ein Aggressive Leader aufgefallen.

Regeers Verletzung ist auch zu sehen, bekommt da im Luftzweikampf ordentlich den Ellbogen ins Genick. Sampsted ist weg, Regeer vermutlich nicht einsatzbereit, daher wird wohl Salah-Eddine auf der (falschen) Seite zum Zug kommen. Ich bin schon gespannt, wie sich das auswirkt.

Mal schaun, wie Twente zuhause performen wird… bisher hatten sie ja nur zwei Bewerbspiele und die alle auswärts.
      Ich gehe mal davon aus, dass Twente das gleiche System spielen wird wie gg uns im Hinspiel, nur eben mit mehr Support und somit mit mehr Power/Confidence.
      Rein spielerisch sehe ich uns zwar leicht im Vorteil, Schnittpartien in der Vergangenheit haben mich aber gelehrt, dass nicht immer die stärkere Mannschaft am Ende als Sieger vom Platz geht.
      Das Spiel gegen BW Linz hat mich sehr positiv gestimmt - ach was - es war endlich wieder der saugeile Angriffs-Fußball zu sehen und eine totale und energiegeladene Einheit am Platz, die ich so sehr über die letzten Jahre vermisst habe.
      Erinnert schon fast an Roger- oder Rose-Zeiten - womit ich dann auch zum einzigen Manko derzeit komme: Mit dieser Art von Spielweise werden wir in jedem Spiel Minimum 2 Tore brauchen, weil für mind. 1 Gegentor pro Spiel sind wir immer gut (bzw. schlecht).
      Aber ok, egal wie’s ausgehen wird morgen, ich seh 1000 mal lieber eine hungrige Truppe, die auf Angriff gehen und ein offenes Spiel gestalten als dieses Herumgeeiere der letzten 3-4 Jahren - ob wir weiterkommen oder nicht, Hauptsache wir zeigen denen, für was RB Fußball steht!

Also wenn wir so wie gegen linz gasgeben, ist auch twente in der 60ten platt!
        Wir haben den vorteil, dass trotz des dünnen kaders doch 15 oder 16 gute Spieler dabei sind die sofort helfen können und denke da haben wir im vergleich zu twente die stärkere bank.

Weiß nicht, wie ich aufstellen würde…
        Diambou hat das toll gemacht, aber lgd ist lgd und im defensiv verhalten stabiler.
        Oscar auf der 8 war brutal stark, da er einfach eine ballsicherheit an den tag legt…
        Mf mit capaldo, lgd und mau ist mir zu unkreativ und zu schwach mit ball.
        Ich würde es mir fast so wünschen um zu überraschen, da ich von konter situationen ausgehen werde und da ist ein spielstarker 9er eigentlich geil

Blaswich
        Dedic kamil baidoo terzic
        Lgd
        Oscar maurits
        Daghim yeo nene

Yeo ist am ball so stark, da will ich sehen wie sie den Unter kontrolle bringen.
        Die andere alternative wäre oscar auf der 9 und dafür mit capaldo mehr zweikampfstärke im mf…

Aber ratkov sehe ich in dem spiel fehl am platz

Florian_RBS26 so unterschiedlich kann man das sehen, mir ist es in einem KO-Spiel egal wie wir spielen, Hauptsache wir kommen weiter und dabei ist mir ein ansehnlicher Kick grundsätzlich sehr wichtig…..

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/cl-quali-red-bull-salzburgs-zauberwort-bei-twente-heisst-attackieren-163340827

Wir sind eine Spitzenmannschaft, wenn wir wirklich attackieren und nicht nur verteidigen. Wir haben so viel Offensiv-Power. Das haben wir am Samstag gesehen", sagte Mads Bidstrup am Montag kurz vor dem Einchecken.

Der 23-Jährige glaubt aber auch, dass das Rückspiel in den Niederlanden ein ganz anderes Spiel werden wird. Schließlich brauchen die Gastgeber zwei Tore, um sich doch noch für die CL-Playoffs zu qualifizieren. Den Bullen hingegen würde ein Unentschieden reichen. Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied würde eine Verlängerung bedeuten. “Es wird ein anderes Spiel als am Dienstag. Wir wissen, dass die Atmosphäre gut sein wird. Wir sind bereit, wir sind jung und wir haben eine schlagkräftige Truppe”, zeigte sich der Torschütze vom Samstag bei der Ankunft am Flughafen ebenso gut gelaunt wie die gesamte Mannschaft.

Cheftrainer Pep Lijnders sieht das ähnlich. Obwohl er im Hinspiel eine sehr gute Leistung seiner Mannschaft gesehen hatte, warnte der 41-jährige Niederländer vor dem Rückspiel. “Wir wissen, dass erst Halbzeit ist und uns ein schweres zweites Spiel erwartet”, so Lijnders, der zuletzt immer wieder betont hatte, dass man sich die Champions League und damit den besten Klubwettbewerb verdienen müsse.

mbonheur Mit einer “Superperformance” ballern wir sie mit 3 Unterschied weg.
          Neues Selbstbewusstsein ftw.