Respekt, Respekt …
Das Spiel unter Pep ist der Gegenentwurf zur Scheichle-Philosophie und die geglückte Strubersche-Version.
Meines Empfindens nach war das gestern das erfrischendste Match in Salzburg seit gefühlt 3 Jahre.
Die Spieler wirken motiviert, antizipieren, laufen füreinander, bessern Fehler der Mitspieler im Verbund aus, Körpersprache passt.
Is eh da Wahnsinn, was ein charakterstarker Trainer in so kurzer Zeit bewirken kann, vor allem auch das Ingame Choaching scheint er drauf zu haben.
Ergebnistechnisch ist mir das 2:1 lieber als ein 2:0, somit ist man bei Twente gezwungen von der ersten Minute an hellwach zu sein.
Ich persönlich hab das CL-Quali Trauma schon lange hinter mir gelassen, die aktuellen Profis bei Salzburg haben damit sowieso nichts mehr zu tun. Sollte die Leistung von gestern in Holland abgerufen werden können, bin ich sehr sehr optimistisch für das Erreichen der letzten Quali Runde. 30.000 Twente Fans werden unsere Burschen eher motivieren als vor Ehrfurcht erstarren lassen.
Lernschleife - diese scheint ebenfalls sehr hoch zu sein. Die ersten Minuten gegen den GAK das war Vogelwild und hat sich dann im Laufe des Spieles stark verbessert. Gestern waren da Parallelen zum GAK spiel zu erkennen. Anfangs Schwierigkeiten in der Defensive, die man dann immer besser in den Griff bekam. Insgesamt das Spiel gegen Twente schon viel besser als gegen den GAK. Nun hat man eine Woche Zeit sich auf das Rückspiel gezielt vorzubereiten, inklusive MS am WE – Salzburg wird sich in den nächsten 6 Tagen entscheidender entwickeln als Twente, auch das spricht für Salzburg.
Ein verfügbarer fertiger Stürmer, der Chancen verwertet würde die kurzfristig anstehenden Aufgaben halt gewaltig erleichtern.
Grundsätzlich freue ich mich über die Entwicklung zu Saisonbeginn, die Kritik an der Passivität am Transfermarkt (IV, „Mittelstürmer“) bleibt aufrecht.