Man muss auch betonen, dass wir ab Minute 20 herum auch defensiv nahezu nichts mehr zugelassen haben.
Mit Piatkowski wurde es dann für meinen Geschmack nochmal stabiler.
Gesehen hat man auch, dass man mit diesem (eigentlich unveränderten) Kader recht ansehnlichen Fußball spielen kann.
Die reinen Spielstats (Ballbesitz, Abschlüsse, usw.) sprechen eine recht eindeutige Sprache, den xG kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, der kommt bei Twente aufgrund der Chance gleich zu Beginn zustande.
Unseren finde ich by the way etwas zu niedrig, aber ok.
Der Spielverlauf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, 1. HZ Dusel und Blaswich, dafür 2. HZ sehr unglücklich und aus nichts den Anschlusstreffer kassiert. Gleicht sich ansatzweise aus.
Die linke Achse mit Terzic, Kjaergaard und Gloukh war ein Traum, mit Fortdauer der 2. HZ ist ihnen leider die Luft ausgegangen. Oscar sehe ich auf LA übrigens sehr gut aufgehoben in der Kombination, der kann aber vor allem national sicher auch den LZM geben. International kommt mir das etwas zu riskant vor.
Restverteidigung wird uns immer wieder begleiten diese Saison, speziell über die Dedic Seite hat da einfach die Abstimmung nicht gepasst.
Die Chance gleich zu Beginn war exemplarisch irgendwie, Dedic geht nicht ins Pressing, macht aber auch den Sprint nach hinten zu spät mit und in der Mitte pennen beide IV.
Auf Abseits auf Höhe ML werden wir hoffentlich nicht spekuliert haben.
Da muss sich einfach die IV schon fallen lassen, wenn der Gegner einen tiefen Ball ohne Gegnerdruck spielen kann, gibt es einfach nichts anderes.
Das Spiel macht Lust auf mehr und hat uns bei einem Sieg gleichzeitig wieder Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Besser geht es aus Trainersicht fast nicht.