Der Gegentreffer ist natürlich bitter, aber insgesamt stimmt mich das Spiel doch positiv. Offensiv waren einige feine Spielzüge dabei. Nene wurde noch gar nicht so oft erwähnt, habe ich das Gefühl – der hat mir mega getaugt. Der hatte mega viel Spaß, hat sich in der 1. HZ einmal einen langen Ball mit “überkreuzten Beinen” runtergepflückt, war schön zum Anschauen. Hatte auch das Gefühl, dass die Gegenspieler Respekt vor ihm und seinem Speed hatten.
Gloukh fand ich auch stark, vor allem, wie er die Bälle unter Druck verarbeitet hat. Über Kjaergaard müssen wir, glaube ich, eh nicht reden. Über ihn läuft extrem viel, heute auch stark.
Ratkov fand ich gar nicht soo stark. Der Einsatz gegen den Ball hat gepasst, eh, aber irgendwie fehlt mir da etwas im Spiel mit dem Ball. Wir sind heute recht oft über links durchgekommen, da wünsche ich mir einen Stürmer, der dir 50% der Flanken (Terzic bringt eh nur 25% seiner Flanken an) reinschädelt, von Ratkov kam das bislang aber noch nicht.
Defensiv sind wir ziemlich kompakt gestanden, vor allem, weil das MF oft aufgeräumt hat. Sonst wirkt das von den IV schon noch etwas unsicher/unkoordiniert, wenn man sich die ersten beiden Chancen von Twente anschaut. Baidoo war dafür bei langen Bällen öfters als Erster mit dem Kopf dran.
Mannschaftlich hat mir gefallen, dass wir mit dem Ball geduldig waren. Es schien, als würden wir uns nicht unwohl fühlen bei längeren Ballbesitzphasen.
Spannend fand ich, dass Terzic oft höher stand als Dedic auf der Gegenseite.
Und insgesamt ist natürlich einfach mehr Action im Spiel. Die Spieler wissen, wo sie die Bälle hinspielen müssen, um gefährlich zu werden. Hat man auch heute das eine oder andere Mal gesehen, dass Lijnders zufrieden genickt hat, als ein Pass genau dorthin kam, wo er ihn hin haben wollte.
Bin echt schon auf das Rückspiel gespannt. Die Generalprobe ist sozusagen einmal geglückt. Der große Auftritt kommt dann in Enschede.