FC Salzburg - Twente Enschede 2:1 (Nachbesprechung)
Patz026 Fuck is des eine schlechte Ausgangsposition jetzt.
Ich hasse diese knappen Siege.
Aber Sieg is Sieg!!SOIZBUAG
Hätte ich dir sofort unterschrieben wenn es die Auswärtstorregel noch gebe. Schlechte Ausgangsposition mitnichten. Nervt natürlich das Tor.
- Bearbeitet
Pippo manche finden wsl bei einem 10:0 gegen Real Madrid auch noch Fehler
richtig gute Trainer legen genau dann den Finger in die Wunde
Ohne Analyse und Aufzeigen von Schwachstellen keine Weiterentwicklung.
Keine Angst, ich weiß eh wie es gemeint war. Was an Blaswich auszusetzen verstehe ich auch nicht, nicht nach der 1. Hz gestern.
Ultimate84 Was an Blaswich auszusetzen verstehe ich auch nicht, nicht nach der 1. Hz gestern.
Ultimate84 richtig gute Trainer legen genau dann den Finger in die Wunde
Ich fand das war ein richtig guter Auftritt von Salzburg.
Vor allem die 2. HZ, da zeigte man schon einen dominanten Spielstil.
In HZ 1 waren mir zu viele grausliche Ballverluste aber in Summe ein sehr gutes Spiel.
Sehr positiv fand ich
Überladen der linken Seite und rechts dagegen defensiver, Asymetrische Lösung
Es waren zahlreiche Abschlüsse dabei ohne das Twente in den Zweikampf gekommen ist, das ist für mich ein Zeichen das die Idee auch richtig umgesetzt wird.
Das Team ist nach Fehlern nicht in Apathie verfallen und hat sich nicht verunsichern lassen.
Unabhängig davon sollte man den Kader noch verstärken, IV MF (8er) und Stürmer.
Pippo
Ach du Schande - immer nur die Highlights sehen - manche schaffen es sich noch ein 0:3 schön zu reden…..
Man darf unterschiedliche Meinungen haben und für mich war Ausstrahlung, Köpersprache und Leistung, abgesehen von 2 Aktionen, wo er einmal angeschossen wurde, nicht gerade berauschend. Aber man darf auch alles durch die rosa Brille sehen.
Der Freistoß war auch nicht so schlecht geschossen.
mbonheur ich mache ihm nach mehrmaliger WH keinen Vorwurf. Das war sehr schwach von der Mauer etc
sehe ich auch so, der sieht den Ball das erste Mal, als er quasi schon einschlägt.
Komplettes Fehlverhalten der Mauer.
Bei den Klärungsversuchen mache ich ihm auch wenig Vorwürfe, gerade bei der Szene, wo er per Kopf klärt. Da ist ein kontrollierter Kopfball dann zu einem Mitspieler halt nicht so easy und Blaswich ist eben Torhüter.
Gerade seine Präsenz und Ausstrahlung finde ich stark, und ich bin eigentlich Schlager Fanboy.
- Bearbeitet
Für mich ist der FS eine Kann/Sollte Situation. Es ist sein Eck, das ist klar. Aber wie schon andere geschrieben haben. Die Mauer hat sich nicht gut verhalten, er sieht ihn relativ spät und der Ball springt direkt vor ihm nochmal auf, was IMMER unangenehm ist. Ein Weltklasse Torhüter hätte den vielleicht gehabt.
Für mich darf man schon vorher dieses dumme foul nicht machen im 2 gegen 1 muss man sich einfach cleverer anstellen. Und wie gesagt, Capaldo(?) in der Mauer schaut da auch nicht besonders gut aus.
Aber was da wieder für Dinge bezüglich Körpersprache, Präsenz etc. “kritisiert” werden, ist halt völliger Quatsch.
Das Tor kann man bekommen, muss man aber nicht. Als Captain und Tormann hat er die Mauer so zu richten, dass sie passt. Das Foul war keines, aber das idiotische Beinheben (Deidc?) hat hier zu einem “Freipfiff” geführt. Das Schinden hat man erst gut in der Wiederholung gesehen.
Körpersprache ist essentiell, gibt dem Team Sicherheit und eine schlechte ist für einen Captain inakzeptabel
Der Ball war auf das Torwarteck. Er stellt die Mauer auf und deckt damit eine Seite ab, die andere gehört ihm.
Wenn der Ball dann wirklich über die Mauer und in das andere Eck geht, dann war es ein guter Freistoß. Aber die Distanz zum Tor war, sogar aus Stadionsicht, für so einen Kunstschuss, zu nah (17m ca.) dran.
Er war einfach zu langsam unten, weil er auch die andere Ecke abdecken wollte.
Bleibt er auf seiner Seite, hat er den Ball. Alternativ könntest dann auch einfach einen Spieler dort hin stellen.
In den Highlights sieht man sogar, dass Blaswich genau beim Treten des Freistoßes einen kurzen Sitestep in die Ecke macht, für die er die Mauer aufgestellt hat. Sonst hätte er den Ball eh noch gehabt.
Minute 3:00
Er hat einfach einen Fehler gemacht und der Freistoß war gut getreten. Die restliche Leistung war eh gut, aber das Tor geht imho auf seine Kappe.