googler Bayernbulle A bisserl Geduld bitte, kann noch dauern wenn die noch in Schillinge zahlen.... geklaut hier: https://www.derstandard.at/story/2000127622749/torjaeger-daka-wohl-um-rekordabloese-zu-leicester-city
aXXit googler Wer heute noch den Schilling als "echtes Geld" bezeichnet, ist mir aber auch nicht ganz geheuer. 🧔
Glatze googler 30 Millionen Euro hat er gerechnet... ich dachte es sind Pfund! Wenn ja hilft die ganze Umrechnerei nix.
Wuschal aXXit die ersten smart export hab ich um 27 Schilling gekauft. Dazu ein Bier um 24. Sprich Bier und Schachtel Zigaretten um 3,8 Euro oder so 🧔🏻 Im ernst. Es gibt einige (vor allem ältere) die gern noch umrechnen. Wobei heute die Eurosummen bei Transfers eh schon weit über die damaligen Schillingsummen sind.
tommtomm aXXit Wer heute noch den Schilling als "echtes Geld" bezeichnet, ist mir aber auch nicht ganz geheuer Ich rechne bei größeren Summen auch meistens noch um, einfach damit man als geborenes Schilling-Kind eine andere Relation kriegt. Was sind jetzt schon 72.673 Euro? Früher warst du Millionär damit. Seufz.
Perti Können "die alten" eh gerne umrechnen. Aber es ist halt nicht mit den damaligen 1€=13,76ATS getan, man müsste so schlau sein und die jährlich Inflation mit ein beziehen. Das klingt dann aber nicht mehr so schlimm, weshalb es gerne vergessen wird.
aXXit tommtomm Und wie billig erst das Eis war! Eh schon lang keine Eskimo-Karten aus 1992 im Netz gesehen 🧔
adihuetter tommtomm Und wieviel Schilling würden heute einer Million Schilling von damals entsprechen? Ich finde ja immer besonders witzig, dass viele, derer, die Ihre großen Ausgaben in Schilling umrechnen, dass mit den Einnahmen nicht machen.
Plumbs aXXit Und welche ist deine Eskimokarte? https://www.kollermedia.at/2011/06/20/eskimo-eiskarten-von-1965-2008/
tommtomm Plumbs Eindeutig 1971, mit dem Flipper - der Plastikbecher mit einer Kaugummikugel unten drin. 😀
Wuschal Man merkt am Inhalt der Posts, dass sich dieser Transfer zu lange zieht 👨. Dabei warten die wieder nur auf die offizielle Bestätigung des Bords, wie gestern bei Capaldo 😄
googler Mitchell dann vermelde endlich Vollzug... Oder komm zumindest mit ein paar Gerüchterl daher....
Mitchell googler dann vermelde endlich Vollzug... Patson befindet sich auf jeden Fall nicht im offenen Vollzug, das kann ich schon mal leaken.
Wuschal tommtomm rechnest du eigentlich den Schilling in weiterer Folge weiter in Kronen um? Oder hattest dich wenigstens an den Schilling gewohnt gehabt? Die Gulden und Kreuzer wirst als junger Bub ja noch nicht so mitbekommen haben.
Wuschal Mitchell Daka, Mitchell, Preis, Euro,.... Gehört alles dazu. Sehe keinen OT🧔🏻 Ich glaub es wird Zeit, dass die Bestätigung kommt 😅🌈
Mitchell Wuschal Ich hab zwar keine Berechtigung Verwarnungen auszusprechen, aber du und der Tommtomm bewirbt euch gerade stark für eine. 👨 Bitte nicht "meinen" schönen Patson Daka Fredl verhunzen. 👨