sebi999 Ja eigentlich überhaupt nicht, aber es gab eben eine Klausel bzw. Absprache von Silva/Mendes mit Bobic, dass er bei 35 Mio gehen darf und dann eben diese Verteilung eintritt. Daher hätte ich auch die 35 gegenüber die 30 von Daka gestellt, bin ja nicht blöd und weiß, dass bei Daka auch solche Zahlungen draufkommen und das eigentlich gar nicht Leipzigs Business ist, wer da was von der Ablöse bekommt.
Nur weiß eben niemand, wie genau das vertraglich ausgestaltet war und es wird in den Medien von "Gesamtvolumen 35 Mio" geschrieben, was ja heißen würde, dass sonst überhaupt nichts mehr an den Berater gezahlt wurde, was ich eben auch gar nicht ausschließen würde, da 7-8 Millionen alleine für den Wechsel Milan -> Frankfurt nach recht viel aussehen. Dann kann man meinetwegen die Rechnung machen, dass Daka mit Gehalt etc. ungefähr auf das gleiche rauskommt,
Frage mich nur, woher das Narrativ kommt, dass a) Silva nicht einfach locker eine Stufe über Daka einzuordnen ist und der deutlich geeignetere Spielertyp ist und v.a. b) Leipzig sich angeblich Daka nicht leisten "kann" bzw. konnte, aber gleichzeitig locker genug Geld für dieses unübersichtliche Silva-Paket und dazu noch bereit war 25 an reiner Ablöse für Lacroix zu bezahlen.