Also ich sehe das Ganze sehr gelassen. Nicht, weil ich kein Daka-Fan bin, aber für mich muss man nach dem Herbst ohnehin festhalten, dass Berisha-Koita das klare Nr. 1-Duo ist. Wenn Koita jetzt wahrscheinlich ausfallen wird, hat man immer noch Adeyemi und auf längere Sicht Adamu, die eine bessere Ergänzung zu Mergim sind, als Daka es ist.
Im Gegenzug muss man aber natürlich reagieren und zumindest ein Back-up für Berisha holen. Sollte man einen Stürmer finden, der die Daka-Qualitäten ersetzt, ist es auch in Ordnung. Die Planung würde ich jedoch grundsätzlich auf Berisha-Koita bzw. Berisha-Adeyemi auslegen.
Vielleicht hat JM angesichts der Abgänge/Neuzugänge/Alternativen auch ein anderes System in Planung. In meinen Augen eignet sich Berisha auch wunderbar als zentrale Figur in einem 3er-Sturm. Mit Adeyemi, Aaronson, Okafor, Okugawa, ... hat man ja auch einige Möglichkeiten für die Flügelpositionen. Ein Mwepu-Abgang wäre für so ein Vorhaben halt - sagen wir mal - suboptimal, aber ansonsten finde ich, dass ein Daka-Abgang zu kompensieren wäre.