Guten Morgen, mal wieder nix gesehen ( glaube den Satz kopiere ich jetzt und drücke nur mehr auf einfügen.🧔🧔 ) aber angesichts des Verlaufs wohl gar Ned so schlecht. Herz und Nerven wollen geschont werden.😜

• Aufstieg mega und wohl verdient. ⅔ gegen Twente waren wir besser also passt das. Und das war immerhin der 3. der Erendevise also keine Juxtruppe.
  • 1:3 wohl echt Abseits. Unser Glück das die scheinbar keine bessere Perspektive hatten.
  • Offensiv sehr Hui, defensiv pfui. Wobei das Positive ja überwiegt.

Enttäuscht bin ich etwas von

• Diambou: der foult ungeschickt und ist auch zweikampfmäßig nicht auf der Höhe, was gerade auf seiner Position alles andere als optimal ist

• Van de Brempt: defensiv schwach (da bekommen wir schon zwei Eckballtore und dann produziert er einen Eckball/Freistoß nach dem anderen. Außerdem wieso presst der nicht. Er zeigt keinen Einsatz, alles nur halbherzig.

• Blaswich: kann der keine hohen Bälle klären? Sobald Schlager fit ist, soll der wieder ins Tor bitte!

• Baidoo: spielt momentan in einer Unform und wirkt lustlos. Darf er nicht hüpfen bei einem Kopfball oder wieso steht er nur?

• positiv überrascht bin ich von Gournat.

mbonheur Jetzt bin ich gespannt, ob die Transfers eh für die nächste Runde fixiert werden.

Glaubst, daß uns solche Transfers so kurzfristig noch weiterhelfen?

mbonheur wenn die Puste ausgeht, kann ich das jungen Leuten nicht übel nehmen

Ich finds immer wieder befremdlich, wie manche hier rumsudern und Dinge “kritisieren” ohne dabei die Menschen auf dem Platz zu sehen.

Aus dem Spiel haben die uns von 4 Toren eines gemacht, und selbst da haben wir uns blöd angestellt.
    Zumindest haben wir es diesmal geschafft, dass wir hinten nicht so offen waren und die Restverteidigung besser gestanden ist. In Unterzahl nach Umschaltmomenten von Twente waren wir nur einmal erste Halbzeit.

Man weiß also schon ganz gut, wo man ansetzen muss. Dafür sind solche Spiele halt ideal, noch mehr, wenn man sein Ziel trotz Fehler erreicht.
    Wenn wir Standards weiter so verteidigen, werden wir aber auch national sehr anfällig sein bei Ecken und Freistößen von der Seite, das sollte schon klar sein. Da fehlen dann einfach trotzdem hinten körperlich robuste Spieler, die wir Stand jetzt so nicht mehr haben. Dann muss man das anders kompensieren.

Wenn man bedenkt, dass Twente letzte Saison bis auf 3 Spiele zuhause alles gewonnen hat, dann ist das unterm Strich schon bemerkenswert, wie wir 60min aufgetreten sind. Dass wir es aufgrund der letzten 30min fast noch verspielt hätten ist ärgerlich, aber das gehört zum Prozess.

Prödl hat es aber auch gut gesagt, dass uns der ein oder andere Ankerspieler noch gut tun würde. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hab das Spiel leider nicht live sehen können und gerade die Zusammenfassung nachgesehen. Dringend arbeiten wird man in der Defensive bei Standards, offensiv sieht das aber schon ziemlich gut aus und das trotz eigentlich nur einem Stürmer gestern. Wir sehen Spielzüge und Offensivaktionen, die es unter Struber niemals gegeben hätte. Mit einer gestandenen IV hätten war wahrscheinlich 1 bis 2 Tore weniger erhalten und dann würde das noch souveräner wirken.
    Letztendlich stimmt aber der Weg bis dato absolut. So macht das Spaß und ja natürlich gibts noch einiges an Luft nach oben, vor allem in der Defensive, die sich eben auch erst finden muss. Ich vertraue aber auf Pep, daß er das mit seinem Trainerteam auch noch hinbekommt.

mbonheur den “brauchen” wir halt am wenigsten 🤐. Einen passablen Mittelstürmer für die zwei Spiele würd ich mir Handkuss nehmen, ob wir einen neuen IV so schnell integrieren bezweifle ich aber.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor gestern wäre der gut gewesen nach dem LGD Wechsel.

Aber ja, man hätte schon längst was tun müssen, und so gut der aktuelle Kader ist, so sehr ist er dünn und fehlt an Qualität an manchen Stellen. Aber kann man jetzt nicht ändern und gegen Dynamo geht hoffentlich trotzdem was. Blaswich, Baidoo und Co müssen sich aber definitiv steigern

Passt perfekt, auch das Ergebnis, auch der Spielverlauf.
      Am Ende war es die zu erwartende knappe Kiste.
      Genial wie Lijnders die Einserpanier in wenigen Wochen definiert hat.
      Zeigt halt aber auch auf, wie qualitativ unzureichend der Kader in der Tiefe ist. Van der Brempt und Ratkov beispielsweise können auf internationalem Niveau nicht helfen.
      Erste Halbzeit hatte absolute Ajax-Away-Vibes.
      Wenn mir vor 5 Wochen jemand erzählt hätte, wir hauen gegen den 3. der Eredivisie ohne Konate, Sucic, Pavlovic, Koita, Ole-Solet UND gleichzeitig ohne Neuzugang in einer CL-Quali so eine Partie raus, das hätt ich nicht geglaubt.
      Warum bin ich mit dem Ergebnis & Spielverlauf zufrieden. Weil die gestrige Partie schonungslos die Stärken & Schwächen des Kaders aufzeigt. Weil die Verantwortlichen des Vereins und wir Fans am Boden bleiben. Man stelle sich vor, die Heimpartie hätte 2:0 und die gestrige Partie 2:4 geendet. Wir wären die allergeilsten und die Erwartungshaltung enorm.
      Transfertechnisch bin nun auch zuversichtlich hinsichtlich IV und der 9erPosition dass da nun gehandelt wird – wenn nicht wäre dies eine Riesenverschwendung des aktuellen Potentials.
      Da Alex Schlager soll sich nicht komisch anstellen, sondern den Fight um die Nr. 1 im Tor annehmen. Der Blasewicht kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen.
      Für Kyiv bin ich zuversichtlich, auch wenn es wieder sehr sehr eng werden wird. Bis zum 21. August ist noch viel Zeit für den Pep seine Buam weiterzuentwickeln. Das wird er.
      Ach wie ich sie liebe, die CL-Qualifikation – ist mir schon richtig abgegangen 😊.

Twente hat nach dem 1:3 natürlich auch so gewechselt und “Alles oder Nichts” gespielt. Dass wir dann ein weiteres Tor aus einer Ecke bekommen, ist blöd. Vielleicht haben da wirklich Kopfballspezialisten gefehlt zu dem Zeitpunkt.
        Und wahnsinnig viele Chancen hatten sie ja dennoch nicht. Mau muss den Elfer rein hauen, dann is der Kas bissn. In solchen Spielen wird es so aber immer spannend.
        Haben es ganz gut verteidigt. Man muss aber in solchen Phasen, wenn man den Ball hat cleverer spielen. Ball halten etc.

Gioachino_Rossinis_Barbier Da Alex Schlager soll sich nicht komisch anstellen, sondern den Fight um die Nr. 1 im Tor annehmen. Der Blasewicht kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen.

Der Typo ist irgendwie… legendär 😂😂

Sehe ich aber auch so. Schlager ist stark genug, um Blaswich zur Nummer 2 zu degradieren.

War international schon eine sehr stabile Einheit in der IV mit Pavlovic und Solet. Wir werden in CL oder EL auf absehbare Zeit wohl 3-4 vorne machen müssen um die sehr wahrscheinlichen Gegentore zu kompensieren. Das hatten wir schon mal unter Adriaanse in der Liga. Nehme ich gerne wenn es spektakulär anzusehen ist und spannend bleibt.

Das war eine saugeile Partie.
        60min absolut dominante Salzburger die mindestens eine Klasse stärker waren als der Gegner.
        So macht das Freude.
        Über die letzten 30min sollte man nicht schweigen sondern Lehren daraus ziehen.
        Trotzdem gab es defensiv Fortschritte.
        Ich habe kaum einen grauenhaften Ballverlust gesehen, das ist eine Steigerung.
        Bis auf die letzten 15min hat man eigentlich ganz gut am gesamten Feld verteidigt.

Was noch immer ein wenig Sorgen bereitet.
        Die IV wirkt nach wie vor nicht Sattelfest, wobei hier das komplette defensive Verhalten des Teams dies schwer macht.
        Zum ersten mal in der Saison hat man sich vom Gegner beeidrucken lasssen und den Faden (für 15min) komplett verloren.

Ich möcht gar nicht zu sehr auf Einzelspieler engehen weder positiv noch negativ.
        Man sieht bei Daghim das die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
        Aber der gesamte Spielplan und das System sind so erfrischend das man bisher nur positiv gestimmt sein kann.

Klar sehe ich einen Bedarf an Qualitätspielern in der IV, MF und auf der 9.
        Wäre schade die extraordinäre Entwicklung durch falsche Kaderplanung zu gefährden.

In Summe, geile dominante Salzburger.