mmh1 Was hältst du für einen realistischen Zuschauerschnitt für möglich?

Nicht genug, um die Schimmel-Fans davon abzuhalten, darüber zu lästern, wie wenig bei uns los ist.

gizmo
Ich kann aus alten Kaiserslautern Zeiten auch sagen, dass es ein großes Stammpublikum auch nicht besser macht.
Da is zwar immer voll, aber wird dann eben zwischen wahren, noch “wahreren“ und halt doch Eventfans klassifiziert und genau so gesudert und abschätzig geredet.
Gleiches Prinzip, nur andere Skala 🥱

HunglikeHodor kann das sein dass die da im Office die Plätze auf der Nord immer wieder umbuchen, aktuell sind nemli wieder alle Nord sektoren gelb

Grue True

Was ist das?

• Grue hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MMH kann das sein dass die da im Office die Plätze auf der Nord immer wieder umbuchen, aktuell sind nemli wieder alle Nord sektoren gelb

Warum fragst du das mich, ich bin nur der Graphic Designer 🧔

Wie viele Tickets sind bisher ca. verkauft? 20.000?

mmh1
        Die ganz Ernsthaften hab ich immer gern so genannt ;-) Will nur sagen, dass es immer Gruppen gibt, die die anderen als Gloryhunter, Eventfans etc abstempeln, selbst wenns noch so voll und traditionell oder was auch immer ist 🥴

Edit: Ich war so frei, es zu ändern in meinem Post oben

mmh1 Was hältst du für einen realistischen Zuschauerschnitt für möglich?

schwierige Frage, weil davon so viele Faktoren abhängen. Schnitt in der Liga is eh okay, wenns gut läuft.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Wo parkt ihr morgen?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Es ist doch in Österreich überall so, dass die Hütte nur bei den richtigen Gegnern voll wird, egal ob Salzburg, Sturm oder Rapid. Sturm hatte letztes Jahr bei dem Rückspiel gegen Eindhoven nur 12.571 Zuschauer. Rapid beim Hinspiel gegen Debrecen 17.200. Wir sind da nicht alleine.

Alerion Schnitt in der Liga is eh okay, wenns gut läuft.

Dann ist es ja eh seit Jahren okay!?

Micht nervt ja eher die Qualität (auf der Nord UND WEST) als die Quantität!

Hauptthema ist jedoch sicherlich, dass die Salzburg-Fans so extrem verstreut über AUT sind.
              Letzte Saison sind sicherlich viele zB wegen der Tunnelbaustellen (und wegen Strubsi) nicht zu den Spielen gekommen u.s.w, u.s.f.

9ine Wir sind da nicht alleine.

Was ja das extrem Dodlhafteste ist: es wird gesudert, weil wir ein 30k-Stadion haben, was nicht voll wird…..

Ach, was solls. Ich bin raus. Die “Diskussion” kenn ich seit bald 20 Jahren.

mmh1 Dann ist es ja eh seit Jahren okay!?

jein. Es is besser geworden, gleichzeitig haben sich neue Probleme aufgetan, der Verein und die rigorose Haltung “wir wollen nur Zuseher, keine Fans”, helfen halt nicht.

Jetzt hätte man erstmals bissl die Alarmglocken gehört, da die DK stark ruckläufig waren. Bin gespannt wie oder ob überhaupt gehandelt wird. Is jetzt dann aber wohl auch eher OT hier 🙂

Alerion “wir wollen nur Zuseher, keine Fans”,

Ok, das passt ja dann eh auch zu meinem Ansatz:

mmh1 Qualität (auf der Nord UND WEST) als die Quantität!

Ich denke, die Startelf stellt sich von selbst auf und wird (bis auf Terzic) exakt so aussehen wie in Kiew.
                    Ich hoffe nur, dass man Dedic als LV bringt und vdB als RV.
                    Pep traue ich es aber auch zu, dass er als LV plötzlich Mellberg reinwirft.

FATBEAT

Ist bei mir auch so, da ich knapp außerhalb von Wien wohne. Schaffe maximal 6-8 Heimspiele pro Saison mit meinem Abo und da möchte ich mir nicht Altach oder die WSG anschauen. Bin auch Fanclubmitglied und, wenn ich im Stadion bin, wird supportet bis die Stimme weg ist.

Vor ein paar Jahren (damals noch jung und ohne Kinder 😉) hätte sich ein Auswärtsabo für mich gelohnt. Da waren noch mehr Vereine aus dem Osten dabei (Admira, Mattersburg, St. Pölten, Wr. Neustadt, Rapid, Austria…) und ich war öfter im Gästesektor als auf der Nord.

Jetzt mit Familie und meinem Job (als Lehrer hat man zwar oft frei, kann sich aber nicht frei nehmen für ein Match) ist es wirklich schwierig geworden. Nach internationalen Spielen komme ich um 03:30 nach Hause und muss trotzdem um 07:45 fit im Klassenzimmer stehen. Das war mal einfacher als mit Ende 30 😅
                      Und „billig“ ist die Fahrerei auch erst, wenn wir zu viert oder zu fünft fahren und die Spritkosten teilen.