Alerion davon hab ich ja nie gesprochen. Geht eher um das Talent, das er mit Sicherheit hat, wie gesagt, ein Klopp holt dich nicht in die erste Mannschaft wenn du ein Nichtskönner bist, dafür gibt es halt zu viel Konkurrenz in Liverpool, von der A-Mannschaft bis runter zur U18.
Glaub mir du unterschätzt das gewaltig, die meisten einer Liverpool U18 und U21 haben nicht einmal Profiniveau und selbst viele von dennen die es schon schaffen, schaffen es nicht langfristig Profi zu bleiben, weil die irgendwann mit 23-28 zu unattraktiv sind und durch jüngere ersetzt werden. Bei Clarks damaligen U18 & U21 sind jetzt schon einige raus und manche kommen jetzt erstmal in der 3-5ten Liga unter und selbst da werden sich dann auch manche noch weiter unten einordnen. Pro Jahrgang gibts 1-3 Spieler die das Ding zum mittelklassigen bis zu guten Profi haben, mehr leider echt nicht. Besonders seit dem EU Austritt und der strengen Legionärregeln ist der englische Jugendfussball ziemlich schwach in dem Alter, weil die guten U18, U21 Spieler schon in der 1. Mannschaft Einsätze bekommen oder zu Herrenteams verliehen werden. Und wie gesagt konnt er sich selbst da nicht durchsetzen und hatte schwache Stats. Die PL und EL Kurzeinsätze sind überwertet und kommen eben öfters durch Registrierungsregeln zustande, wenn man nur einen kleine 25 Mann Kader haben darf und er als Eigengewächs nicht in die Regel zählt. Paar Verletzungen, dann noch viele Spiele durch PL, EL & 2 Cups und da kommen dann eben schon mal Kurzeinsätze von “normalen” Talenten gegen die unteren PL Teams vor und auch die EL war Liverpool eigentlich egal, wenn man sieht wer da teilweise eingesetzt wurde.
Alerion Carvalho, van den Berg, Neco Williams, Solanke z.B.
Ganz so Schwarz/Weiß ist es halt nicht. Außerdem reden wir hier immer noch von einem Qualitätsunterschied: Ein Spieler, der vielleicht nicht die Qualität oder Talent zum Stammspieler in Liverpool hat, kann bei uns trotzdem noch Schlüsselspieler sein/werden.
Carvalho hat kein Liverpool Niveau, ist bei Brentford Ergänzungsspieler. 23 Mio dafür sind Weltklasse, konnte sich auch bei Leipzig nicht durchsetzen.
Van den Berg war im Liverpool Kader, konnte sich nicht durchsetzen, war bei seiner Schlake Leihe schlecht, konnte sich bei Mainz dann später fangen. Das man einen IV für 23 Mio loswird, der bei dir selber nur IV Nummer 4-5 wäre, ist echt gut und sicherlich kein Fehler gewesen. Das Niveau haben Gomez & Quansah wohl ungefähr auch, nur das keiner für die soviele zahlt. Daher Win-Win.
Neco Williams ist ebenso nur ein solider bis guter RV, so einen brauchst du nicht und ist kein Spieler, den du bei Liverpool Stamm spielen lässt. Das man ihn damals vor 2 Jahren für 20 Mio losgeworden ist, obwohl er Championsship Spieler war und bis heute keine Chance an Trent gehabt hätte, auch ein Win für Liverpool.
Solanke aufzuzählen ist ebenso lächerlich, weil er 2019 verkauft wurde und bei 21 Spielen nur 1 Tor erziehlt hatte. Das er dann 4-5 Jahre später explodiert, kann man nicht erwarten. Zu der Zeit waren Firmino, Origi, Ings, Sturridge ausreichend, in Not spielst halt nen Salah oder Mane als Hängende Spitze in der Firmino Rolle. Braucht kan da wirklich einen zu der Zeit Chancentod Solanke?
Und jetzt Vergleich die Summen mit Clark. Für uns war das viel, für Liverpool zählt das nicht einmal zu den guten Ergänzungsspielern.