m4v3rick
Dass es am Finanziellen gelegen wäre, würde ich nicht glauben bzw. sogar fast ausschließen. Wenn beide Seiten gewollt hätten, wäre es schon zu einer Einigung gekommen. Junuzovic weiß ja auch, dass er Abstriche machen muss - das wird er auch bei einem Wechsel zu einem anderen Verein jetzt definitiv machen müssen, weil kein anderer BL-Klub auch nur ansatzweise das bezahlen kann, was er bislang bei uns verdient hat.
Auch das Argument des Alters würde ich ausschließen, obwohl es von den Verantwortlichen genannt wurde. Macht ja auch wenig Sinn, das Argument bei Junuzovic zu bringen, aber ein paar Tage davor hat man mit dem noch älteren Ulmer verlängert. Von daher ist auch das Argument für mich nicht unbedingt glaubwürdig.
Letztlich läuft es halt mMn darauf hinaus, dass man eine Verlängerung vonseiten des Vereins einfach nicht wollte, die wahren Gründe dafür werden möglicherweise nie ans Licht kommen. Vielleicht gab es wirklich Probleme zwischen Jaissle und Junuzovic, vielleicht auch nicht. Wenn nicht einer der beiden Beteiligten (oder zB CF) dazu öffentlich (EHRLICH) Stellung bezieht, kann man halt nur darüber spekulieren.
Habe jetzt auch schön öfter gelesen, dass man das hätte anders lösen können. Wobei ich mich da dann frage: Was wäre ein Kompromiss, wenn eine Seite verlängern will und die andere nicht? Eine halbe Verlängerung oder Jaissle rauszuwerfen, damit man mit Junu verlängern kann? 😀
So gesehen war es eh ganz gut, dass beide Seite zumindest schon recht früh mit der Entscheidung an die Öffentlichkeit gegangen sind und jetzt für alle Klarheit herrscht.