Chris Vielleicht brauchte er die Erfahrung als Trainer zumindest am Papier, um seine Trainerkurse absolvieren zu können?

die Praxis braucht man definitiv, entsprechend wird es auf das hinauslaufen, wieso er dort eingetragen ist. Wobei der ÖFB das mittlerweile schon genauer prüft, ob jemand einfach so angeführt wird oder tatsächlich diese Rolle ausfüllt. Früher wurde da ordentlich Schindluder betrieben, so einfach ist es jetzt nicht mehr.
Aber keine Ahnung, wie oft Junuzovic dann am Platz steht bei der U15 😉

tommtomm Das „Habt ihr das schon gewusst?“ hast mir ganz schön aus dem Kontext gerissen was 😯

ReinhardS 🤔

Pippo Chris Da reicht „Co“ aber nicht - dabei kenn i mi a bissl aus 😊

In einer AKA auch nicht?

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Chris Co reicht aus - hab grad nachgefragt - natürlich abhängig davon, welches Diplom man gemacht hat, aber grundsätzlich reicht Co aus

Pippo Co reicht aus - hab grad nachgefragt - natürlich abhängig davon, welches Diplom man gemacht hat, aber grundsätzlich reicht Co aus

bis inklusive A - Lizenz reicht glaube ich CO Trainer in der AKA aus, nachdem er aktuell die B hat würde das insofern Sinn ergeben

Pippo

Ach so, sah für mich nach einer abschließenden Frage aus, wie eben auch beim darauffolgenden Juno-Teil, der ja ebenfalls mit einer Frage endet.

greez

ist er das nur auf dem Papier oder ist er aktiv in den Trainings der U15 dabei oder so?

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Walke ist auch Tormanntrainer bei der U11…
          Daniel Beichler U16 Trainer

kapparoma
            Beichler ist aber halt wirklich schon Trainer. Der hat ja damals mit 28 schon seine Karriere beendet. War dann für unseren Kooperationsverein in der Steiermark dem JAZ GU Süd verantwortlich, dann Co-Trainer der U18 und jetzt Cheftrainer der U16. Die Situation ist mit Walke und Juno die das “nur am Papier” machen kaum zu vergleichen. 😅

7 Tage später

Sladdi noch nicht sicher ob er nochmals wo Fussball spielen will oder die Karriere beendet laut seinem Interview eben