LeonLalicGOAT
Die YL ist dieses Jahr der Bewerb der 2004er Jahrgänge. Also müsste die U18 dann 2005 sein.
Von den 2005ern wurden bereits hochgezogen:
Zikovic, Pejazic, Oelz, Moswitzer, Paumgartner, Jano, Baran, Lechner und Gevorgyan. Sind also 9 Spieler aus dem derzeitigen U18 Jahrgang die wir mal auf jeden Fall auch in Zukunft bei Liefering sehen werden. Mit Pejazic, Moswitzer, Jano, Lechner und Gevorgyan haben auch 5 Spieler schon einiges an Spielzeit und Einsätzen bei Liefering bekommen. Zikovic entwickelt sich prächtig und Oelz wäre für mich der logischere Nachfolger von Krumrey als Toth.
Aus der U18 noch ned hochgezogen wurden:
Modritsch, Kovacs, Neumann, Sulzbacher, Leitner, Lebersorger, Künstner und Trummer. Bleiben also 8 Spieler übrig.
Künstner wird bei Liefering wohl nie eine Rolle spielen. Kovacs hätte den Bonus, dass man für ihn Ablöse gezahlt hat. Sulzbacher und Trummer durften beide schon in der YL spielen, Lebersorger war immerhin mal im Kader. Leitner ist ja, wenn ich das richtig im Kopf habe Stamm-IV neben Zikovic wenn er ned zB für den älteren Gertig Platz machen muss.
Von 17 Spielern aus dem Jahrgang wurden also 9 bereits hochgezogen und 3-4 weitere haben durchaus realistische Chancen teil des Kaders zu werden. Wie viele man dann als Stammspieler bzw als erweiterten Stamm sehen wird, ist fraglich und hängt sicher auch damit zusammen wie viele externe Spieler wir für Liefering holen. Von den 9 die bereits hochgezogen wurden hat aber wohl jeder die Chance Stammspieler zu werden. Und es würde mich wundern wenn es nächstes Jahr ned mindestens 3-4 sind. 😀