Camara Was ich mich schon lange frage ist wo bleibt der Ertrag? Wo bleibt der Wunderkicker der uns locker 3x zum Titel schiesst? Wir gewinnen zwar regelmässig die Nachwuchsmeisterschaften aber die jungen müssen wir dann zukaufen.
Camara Ein Seiwald und 12 Malier? Ernsthaft? Und das bei dan zig Millionen die wir reinstecken?
Wo der Ertrag bleibt? Derzeit sind mit Seiwald, Sucic und Dedic drei absolut wichtige Stützen unseres Teams aus der eigenen Jugend. Dazu Junior der zwischen Stamm- und Rotationsspieler wechselt sowie Kameri der leider verletzt ist. Insgesamt sind derzeit 8 Spieler in unserem Kader komplett aus der eigenen Jugend (also nicht erst zB mit 16 geholt). Spieler die wir aus Afrika geholt haben, haben wir derzeit übrigens “nur” 6 im Kader von denen aber Koita den meisten Einfluss hat und nicht mal der Stammspieler ist. Sich dieses Jahr über die Ausbeute aus der Aka und die vielen Afrikaner zu beschweren finde ich dann doch sehr spannend. Das war schon schlechter und wird wohl auch wieder schlechter werden. Derzeit zeichnet sich ja kein weiterer Zuwachs an AKA Spielern in der KM ab. Aber wer weiß, wem im Frühjahr der Knopf aufgeht.
Mit Seiwald, Schlager, Lainer, Wolf, Lazaro und Hinti hat man mit 6 AKA Spielern jeweils mehr als 10 Millionen eingenommen. Dazu noch Spieler wie Laimer oder Mergim. Und da sind die ganzen Spieler die wir mit 16 in die AKA geholt haben gar ned dabei. Einen richtigen Topstar haben wir noch nicht selber entwickelt, aber das ist halt in Österreich auch schwer. In den letzten Jahren hatten wir mit Alaba ja auch nur einen Topstar. Und in der Kategorie “internationale Klasse” eins darunter sind wir dann eh gut vertreten.
Aja und wenns in Österreich wirklich Spieler geben sollte, die das Potential haben dieses Stürmerwunderkind zu werden dann haben wir sie bereits in der Aka. Nämlich Dobis und Jozepovic.