MenascHe Ich würde dir empfehlen unter 0662/420000 Hrn. Schmuck vom SFV anzurufen.
Ich weiß einiges aber bei weitem nicht alles was du wissen willst 🤷🏻♂️
Ich kann dir garantieren, dass im Regelfall kein Talent fallen gelassen wird - schon gar nicht, wenn es gesundheitlich öfter Probleme hatte.
Unter Druck setzen ist genau das Falsche und gut so, dass du es nicht machst.
Die Jonglage ist sicher aussagekräftig, aber es geht glaub ich weniger um die Anzahl der Wiederholungen, sondern mehr darum, ob die Kids ein grundsätzliches Gefühl für die Kugel haben.
Ich kann dir nur sagen, dass im LAZ SP 22/23 wo mein Sohn und 2 Teamkollegen von RBS dabei sind, die Qualität der Mitspieler nicht mal annähernd mit RBS mithalten kann.
Bei Trainings in der Red Bull AKA muss er immer an seine Grenzen gehen und im LAZ „spaziert“ er oft durch als wären keine Gegenspieler da. Und das obwohl mein Junior seine Stärken definitiv nicht in der edlen Technik hat (Stand jetzt zumindest). Meiner ist körperlich einer der Besten in seiner RBS-Mannschaft, schießt beidbeinig (mit einem Fuß natürlich härter, aber für einen Abschluss oder Pass reicht der andere auch), hat ein enormes Spielverständnis und ist eher einer der Schnelleren.
Dafür ist er (noch) nicht der, der Hacke, Spitze 1,2,3 seine Gegner aussteigen lässt.
Berni Seonbuchner und Manni Pamminger haben zu mir mal gesagt, dass bei Red Bull die Kids in erster Linie (bis zur U12 sowieso) hauptsächlich Spaß am Kicken haben sollen. Wenn sie den Spaß so lange wie möglich behalten, werden sie bei ihnen automatisch gut, auch wenn nicht jeder ein Profi werden wird.
Was ich jedenfalls sagen kann, dass die Red Bull Spieler folglich automatisch für das LAZ „qualifiziert“ sind (Stützpunkt, Vorstufe und Hauptstufe).