salzmann Also zu Martin Scherb muss man schon sagen, dass er außerhalb nicht wirklich beliebt zu sein scheint, aber jeder der sich bisschen auskennt weiß, wie ennorm gut er Österreich mit seiner Arbeit für die Jugend tut.
Viele haben ihn schlecht geredet, weil er bei der U19 EM nicht guten Fußball auf den Platz bringen konnte, aber keiner hat wirklich so gewusst, was für Probleme er mit den limitierten Spielermaterial hatte. Trotzdem wichtig zu sehen, dass er neben den 2003ern jetzt auch mit den 2007ern die mit Abstand beste ÖFB Jugendmannschaft geformt hat und eigentlich sehr gute Karten auf die U17 EM hat. Und das alles natürlich nebenbei, obwohl er eigentlich als Gesamtleiter der ÖFB-Talenteförderung tätig ist.
Unter ihn können Spieler wie Kenneth oder Zabransky auf höchsten Niveau ihr Potenzial beweisen und das hat ja die Jahre oft gefehlt. Wenn ich mich an super Spieler wie Kameri, Sahin, Atiabou, Seiwald usw erinnere, die immer in den U-Auswahlen unterperformt haben, weil sie Jahrgangschwache Trainer hatten. Auf Nationalteam Niveau kann man erst recht oft eigentlich das richtige Potenzial unserer Kicker sehen, weil da immer gegen Top-Mannschaften gespielt wird. Lohnt sich da auch mal per Livestream reinzugucken und ist natürlich jetzt bei einen Top-Talent wie Kenneth unglaublich spannend.