salzmann Also zu Martin Scherb muss man schon sagen, dass er außerhalb nicht wirklich beliebt zu sein scheint, aber jeder der sich bisschen auskennt weiß, wie ennorm gut er Österreich mit seiner Arbeit für die Jugend tut.

Viele haben ihn schlecht geredet, weil er bei der U19 EM nicht guten Fußball auf den Platz bringen konnte, aber keiner hat wirklich so gewusst, was für Probleme er mit den limitierten Spielermaterial hatte. Trotzdem wichtig zu sehen, dass er neben den 2003ern jetzt auch mit den 2007ern die mit Abstand beste ÖFB Jugendmannschaft geformt hat und eigentlich sehr gute Karten auf die U17 EM hat. Und das alles natürlich nebenbei, obwohl er eigentlich als Gesamtleiter der ÖFB-Talenteförderung tätig ist.

Unter ihn können Spieler wie Kenneth oder Zabransky auf höchsten Niveau ihr Potenzial beweisen und das hat ja die Jahre oft gefehlt. Wenn ich mich an super Spieler wie Kameri, Sahin, Atiabou, Seiwald usw erinnere, die immer in den U-Auswahlen unterperformt haben, weil sie Jahrgangschwache Trainer hatten. Auf Nationalteam Niveau kann man erst recht oft eigentlich das richtige Potenzial unserer Kicker sehen, weil da immer gegen Top-Mannschaften gespielt wird. Lohnt sich da auch mal per Livestream reinzugucken und ist natürlich jetzt bei einen Top-Talent wie Kenneth unglaublich spannend.

Pippo war ein sehr leiwandes turnier. hoffe das gibts nächstes jahr wieder.

offtopic: wir (also meine u10) durften heute auch im konzert der grossen mitspielen und es war echt ein tolles turnier. super organisiert, zwar lange wartezeiten, aber viel besser besetzte hallenturniere findet man in österreich wohl selten. schade, dass die rbs u10 nicht auch dabei war, das duell hätt mich sehr gereizt. 😁

MenascHe schade, dass die rbs u10 nicht auch dabei war, das duell hätt mich sehr gereizt. 😁

Die waren am Freitag in Linz beim Donau Cup

Pippo stark!! das ist ja unglaublich, welch dichtes programm ihr fahrt. gestern korneuburg, heute bischofshofen. gratulation an die mannschaft zum sieg. 💪

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Pippo gefällt das.

MenascHe Zum Abschluss der Herbstsaison gibt es am 16.12. in der AKA einen Leistungsvergleich der U10 und U11 Süd gegen das JAZ Süd aus Graz - Spielbeginn 14 Uhr

Schiedsrichter: Howard Webb 🧔🏻

Pippo lol wirklich howard webb?! 😅

das jaz ist ja sturm, oder?

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MenascHe Webb war Spaß 😉

JAZ GU Süd hat eine Kooperation mit Red Bull und eine lose Kooperation dem WAC - im Erwachsenenbereich mit dem SV Lannach

https://www.mainz05.de/news/u14-gewinnt-internationales-hallenturnier

U14: Die U14 gewann nach einer starken Leistung den Siegerpokal beim internationalen U14 S-Bahn-Masters in Neuhausen. Bereits in der Gruppenphase dominierten die 05ER unter anderem gegen den SC Freiburg, die Stuttgarter Kickers, den FC Augsburg und den Karlsruher SC. Im Halbfinale siegten sie gegen 1860 München und im Finale setzten sie sich gegen RB Salzburg durch.

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1697792185

salzmann Übersetzung und Zusammenfassung:

Der Artikel handelt von dem vietnamesischstämmigen Fußballspieler Nguyễn Quốc Khải, der ein wichtiger Spieler im U15-Team von RB Salzburg in Österreich ist, demselben Verein, der Erling Haaland ausgebildet hat. Geboren 2009, ist Quốc Khải, ein Mittelfeldspieler, ein wichtiger Teil des U15-Teams von Salzburg in der Saison 2023/24 und hat in allen 10 Spielen mitgespielt. Er hat beeindruckende 162 Einsätze und 28 Tore in Jugendmannschaften erzielt. Quốc Khải begann seine Fußballkarriere 2016 und spielte für verschiedene Jugendmannschaften in Österreich.

© ChatGPT 4

5 Tage später
          5 Tage später