U-Mannschaften (U-18, U-16, U-15,…)
- Bearbeitet
U10-Süd gewann heute den Kids Cup in Hallein mit einem 5:0-Finalsieg gegen Anif
U9 wurde Dritter - die Kids haben um den 3. Platz die Austria souverän in die Knie gezwungen
Skandal abseits des Turniers: am angrenzenden Kunstrasenplatz spielten einige Jugendliche vom FC Puch Fußball - einer von ihnen hat einen Ball der violetten Austria, den diese beim Aufwärmen vergessen haben, über die Seitenlinie geschossen - der Co-Trainer der Austria stürmte Minuten später, als er den Ball suchte, auf die Jugendlichen zu und beschimpfte diese richtig. Als er zu seiner Mannschaft retourging, marschierte auch noch der Cheftrainer (= Jugendleiter Stv) zum Kunstrasen und stand einem der Jungs mit der Stirn ins Gesicht - er beschimpfte den Jungen als Huso und stieß ihm den Kopf auf die Brust und legte ihm anschließend noch mit der flachen Hand eine ins Gesicht auf
Bin dann zur Gruppe rüber und erkundigte mich noch, ob ich denn wirklich richtig gesehen und gehört habe. Jungs waren freundlich und bestätigten mir den Vorfall.
Hab sowas noch nie erlebt- und so ein Vollkoffer ist Trainer einer Kindermannschaft und zudem noch Jugendleiter - okay, bei der violetten Austria dürfte das toleriert werden und normal sein -> Arschloch kann ich nur sagen - Meldung an den Verein und den Verband geht Montag raus - da schaue ich nicht dran vorbei
seas397 hab das mal bei einem Stream gefragt. Da wurde mir gesagt, dass man das im Verein nicht unbedingt möchte, da man es den Scouts von anderen Vereinen so einfacher macht, unsere Spieler zu scouten. Kann das schon einigermaßen verstehen. Allerdings verstehe ich nicht, wieso nichts vom ÖFB übertragen wird. Für was haben die denn ihren Streamingdienst
- Bearbeitet
seas397 versteh dich, geht mir genau so. Würde sie mir auch gerne öfters ansehen. Aber der Verein ist, was die Jugend angeht eher verschlossen. Ist ziemlich schade für uns Fans, weil wir so nicht unbedingt die Möglichkeit haben, Spielern wie Seiwald oder Kameri schon früh zu folgen. Aber diese Verschlossenheit sieht man auch bei der Informationspolitik bei Liefering und auch bei der KM wird nicht immer alles kommuniziert. Kann man negativ sehen und darf man auch kritisieren, aber mit dieser Verschlossenheit fährt man anscheinend im Verein ganz gut
- Bearbeitet
seas397 Aber wenn sie nicht vor Ort sind dann bekommen die nicht wirklich mit wer wirklich interessant ist. Wenn die Streams öffentlich wären, dann würden die ja erst recht wissen wer interessant ist und dann eher vor Ort kommen um sich genau ihn anzuschauen, anstatt selber kommen und evtl enttäuscht zu werden. Da gibt es kein “wenn sie was wollen dann”, weil sie ja nix wollen. Zu diesen Zeitpunkt sehen sie ja nicht mehr als normale Highlights vom ÖFB wo nur Tore gezeigt werden und das schreckt eher ab, weil das natürlich nur offensiv Spieler stärkt und selbst da weiß man das Tore alleine nix aussagen. Zum Zeitpunkt haben wir NOCH von der Akademie selber keinen Mane, Haaland, Upamecano ausgebildet, deswegen glaube ich auch das ein paar lieber wenn schon auf Vereine wie Benfica, Ajax, Dinamo Zagreb oder generell Länder wie die Niederlande, Portugal, Belgien gucken wo jeder Verein was hat, weil da oben beim Verband an der Jugend gearbeitet wird und nicht in einen einzelnen Verein wie bei uns in Salzburg. Das erklärt auch warum bei uns nur Einzelfälle in der PL U18/U23 spielen und von diesen Ländern in höheren zweistelligen Bereich.
für unsere U-Mannschaften geht es nach dem gelungen Saisonauftakt am Samstag nach St. Pölten. Die U15 und U16 spielen um 13 Uhr, während die Partie unserer U18 um 15 Uhr beginnt
- Bearbeitet
Unsere U14 hat erstmals (als ausländisches Team) dieses Tunier in Italien gewonnen: Quarenghi Cup
Zum ersten Mal in der Geschichte gewinnt ein ausländisches Team! Der Quarenghi Cup landet in österreichischer Hand
Red Bull Salzburg gewinnt die 15. Auflage des Turniers von San Pellegrino Terme: Lazio besiegt im Finale
hier Quelle im Original:
https://www.sprintesport.it/under-14/2022/08/28/news/per-la-prima-volta-nella-storia-vince-una-squadra-straniera-la-coppa-quarenghi-finisce-in-mani-austriache-521447/
- Bearbeitet
Unsere U15 gewinnt gegen St.Pölten mit 2:0. Torschützen: Lukas Fabian und Dominik Dobis. Auch unsere U16 gewinnt gegen St.Pölten und zwar mit 5:1. Torschützen: Quirin Rackl, Krisjan Brenda, Jakob Brandtner, Tobias Lerchbacher und Ilia Ivanschitz
Unsere U15 gewinnt ihr Auswärtsspiel in St. Pölten mit 2:0. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Die Torschützen waren Lukas Fabian und Dominik Dobis.
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/Spielbericht/3133101/?AKA-St-Poelten-NOE-U15-vs-Red-Bull-Akademie-U15
Unsere U18 gewinnt ebenfalls gegen St.Pölten und zwar mit 2:0. Torschützen: Phillip Verhounig und Tim Trummer
Ist einer unserer Nachwuchskeeper
chrischinger86 uff der hat den gleichen Berater wie Sesko
Hier unterschreibt der Bursche gerade feierlich, dass er sich in Salzburg keinesfalls durchsetzen möchte.