Patz026
ich würde mal sagen, das größte Talent in der U18 ist/war dieses Jahr der Luka Reischl. Der wurde dann aber eh gleich mal hochgezogen und durfte mit 16 (!) sein Debut im Profibereich feiern. Auch ein Elias Havel (Führender der Torschützenliste in der U18 und Spieler mit dem besten Tore/Spiel Schnitt) wurde bereits hochgezogen, ist mit fast 18 knapp ein Jahr älter als Luka. Die 17 jährigen Wallner, Molnar und Ibertsberger wurden auch bereits hochgezogen.
mMn das derzeit größte Talent in der U18 ist Dijon Kameri. Der ist als 16 jähriger Stammspieler in der U18 und Jugendnationalspieler. Dem trau ich viel zu. Ansonsten bleibt abzuwarten wie der gerade 16 gewordene und zu uns gewechselte Rocco Zikovic sich entwickeln wird. Laut Ablöse hält man recht viel von ihm, gespielt hat er bisher noch nicht. Und dann wäre da noch der Federico Crescenti, den man von St. Gallen geholt hat. Der trifft auch regelmäßig, profitiert aber ganz klar davon, dass Reischl und Havel schon bei Liefering sind. Seine Torquote kommt aber weit nicht an die von Reischl oder von Havel heran. Talent hat er aber unbestritten. Und er wird erst im Sommer 17.
Reischl, Havel, Kameri und Crescenti würde ich in die Kategorie sehr gutes Talent einordnen, als Wunderkind, á la Szobo, hinter dem schon in der U18 gefühlt halb Europa dran war würde ich keinen bezeichnen. Eine tolle Karriere traue ich aber allen zu. Es fehlt halt die internationale Aufmerksamkeit. Was aber für uns und die Jungs kein Nachteil sein muss. 😀