Alerion Nur, wie definiert man “Welttalent”? Vielleicht ist er eins aber durch seine körperlichen Probleme war er einfach daran gehindert jetzt das Level zu haben wie andere Welttalente? ;-) Er war ja offensichtlich Pi mal Daumen schon mal synchron (bis auf Yamal) zu den von dir genannten Spielern unterwegs.
Generell erinnert mich da manches an Haaland:
- Hatte er auch länger Probleme und spielte nicht. Scheint ähnlich, wie bei Bajecic zu sein, dass das (Muskel-?) Wachstum erst nachkommen musste, bzw. der Körper erst stabiler für diesen Sport werden muss (SB ist ja auch 1,85, kommt öfter vor).
- Haaland hat auch “erst” mit 19 völlig aufgedreht (das ist eine Hoffnung aber LFC inkl. Fans meinen er sei endlich körperlich bereit).
- Bei Haaland musste man als Fan etwas zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass wir da mit ein paar Milliönchen (für so einen Spieler) raus kommen. Freund hat das damals damit begründet, dass es nicht anders ging aber der Spieler so einen Mehrwert für den Verein hatte, dass es sich durch und durch ausgezahlt hat. Genau das ist ja der Hintergendanke bei so einer Leihe.
Das soll keinesfalls heißen, dass er so ein Kaliber, wie Haaland werden kann (konnte man selbst bei dem nicht “so” voraussehen und ist auch schwierig mit dem Positionsvergleich) oder ich 100% sagen kann, ob der wirklich so ein Potenzial hat, dass er mal auf Weltklasseniveau (Welttalent) vorne dabei ist. Allerdings hat ihm das zum Beispiel Klopp attestiert und deshalb finde ich es top, dass man den für eine Saison unsereins nennen darf.
Für mich ist das schon ein gewaltiger Vorschusslorbär und freue mich schon riesig die Pep-Squadra mit ihm dann zu sehen. Idealerweise dreht er bald völlig auf. Und ja, für Clark ists auch gut (vice versa, auch für SB). Abseits der Integration auch, dass die beiden sich den medialen Fokus etwas teilen. Aber, am wichtigsten ist mal, dass er topfit ist und bleibt!