Vor allem solche Sätze wie im ORF. Wir mussten gehörig zittern. Normalerweise spricht man bei einem 3:1 von einem souveränen Aufstieg. Und das war es auch. Wir waren 3:0 vorne und haben dann noch einen Anschlusstreffer bekommen. Jo mei.

    adihuetter Normalerweise spricht man bei einem 3:1 von einem souveränen Aufstieg

    Wärs Rapid oder Sturm gewesen, dann spräche man von einem heroischen Sieg gegen einen schier übermächtigen Gegner.

      mbonheur Game State Matters

      Wir waren gegen Twente nie in Rückstand, 140/180 Minuten in Führung, 65/180 Minuten mit zwei oder mehr Toren in Führung.
      Wir waren gegen Kyiv nie in Rückstand, 151/180 Minuten in Führung, 130/180 Minuten mit zwei oder mehr Toren in Führung.

      Da ist es doch völlig logisch, dass die Gegner offensiv mehr investieren und riskieren. Natürlich haben wir phasenweise (gerade in den Rückspielen) die Partien nicht kontrollieren können. Es wäre aber auch etwas viel verlangt nach den wenigen Wochen unter Lijnders. Eine kleine Kritik wäre, dass wir gestern nicht wirklich wie angekündigt gespielt haben, als beginnen wir bei 0:0. Paradoxerweise wäre mehr Risiko die sichere Variante gewesen.
      Aber Hand auf’s Herz, erinnert euch an die Erwartungshaltung vor den Hinspielen, sucht euch eure Prognosen raus! Twente und Kyiv waren schon ordentliche Kaliber, die werden auch in der Europa League eine gute Rolle spielen.

      AlexRodriguez in deren Form wird Kiew so schlecht gemacht teilweise, highlight dass jemand meine die hätten sich gegen Kiew nicht so schwer getan, zugleich zitterns aber vor Braga. Man muss sich nur die Resultate von Kiew vor unseren Spielen ansehen, um nicht so einen Schwachsinn zu schreiben!

        Entscheidend ist sowieso nie, gegen wen man spielen muss.
        Sondern wie man selber spielt.

        Salzburg hat überraschend gut gespielt. Ich glaube einzig Lille wäre zu unseren Ungunsten gewesen. Aber wir konnten nie auf Lille treffen.

        Was andere sagen, ist mir einerlei. Auf sich selber schauen und gut ist

        Den anderen Wünsche ich trotzdem alles Gute.
        Am Donnerstag wünsche ich mir schon, dass zumindest 1 aus Rapid/LASK das Ticket zur EL öffnet.

        AlexRodriguez

        Fairerweise muß man aber auch sagen, ohne das jetzt arrogant zu meinen: Es gibt durchaus Gegner, die für Rapid und Sturm tatsächlich übermächtig sind, die aber unseren Ansprüchen und Möglichkeiten entsprechend absolut schlagbar sein müssen.

        Ich muss zugeben, dass es mir durchaus besser gefällt Beiträge durchzulesen, wenn sie sich eben ärgern.

        Für Lobhudelei haben wir ja eh unsere eigene Bubble xD

        Wuschal naja, kiew hat letztes jahr nicht mal EC gespielt, weil sie in der ECL qualifikation geflogen sind, auch wenn der gegner besiktas war. zuvor sind sie mit müh und not gegen aris saloniki weitergekommen. sie haben einen uefa club koeffizient von rund 20 und sind damit auf platz 74 im bereich von ludogorets oder sheriff, 10 plätze hinter dem lask. und sie wurden nur zweiter in der ohnehin schon schwachen ukrainischen liga.

        ich teile hier ausnahmsweise mal nicht die meinung von @PatientZero und sehe in kiew keinen gestandenen verein, der ein gradmesser für die CL ist. wir hatten eine leichte auslosung, insbesondere für den ligaweg, und das kann man schon auch objektiv begründen.

          PatientZero Dafür, auf dem Papier, einfachere Gegner in der ECL. In der EL ist Rapid mMn Kanonenfutter.

          Ich persönlich kann es irgendwie noch gar nicht wirklich glauben, dass wir es geschafft haben. Ich bin happy und jetzt genieße ich es.

          Gestern war es ein schweres Spiel, die Ukrainer verlangten uns alles ab, aber wir haben auch gut dagegengehalten. Defensiv muss man für die Ligaphase verbessern. Das war phasenweise wirklich nicht gut. Daran gilt es zu arbeiten.

          MenascHe Dass Kiew im Vorjahr nicht in der EL war, ist Schnee von gestern! Tatsache ist jedoch, dass Kiew in den letzten Jahren immer Stammgast in EL oder CL war. Und immerhin haben die in der CL Quali Partizan mit einem Gesamtscore von 9:2 und Rangers auch ausgeschaltet.

          MenascHe

          Wir hatten keine einfache Auslosung. Das würde ich nicht so sehen

          Denn wir waren gesetzt in Q3
          Es war von Anfang an klar, dass wir gegen 2 aus diesen 8 Mannschaften weiterkommen müssen

          Glasgow Rangers
          Slavia Prag
          Fenerbahce
          Union St. Gilloise
          Dynamo Kiew
          Twente Enschede
          Lugano
          Partizan Belgrad

          Dieser Weg war in Stein gemeißelt

          Dank dem Szenario, dass Playoff mit Q3 Paarungen gezogen wird. Sind wir Lille umgangen.

          Und ich denke, aus diesem Teilnehmerkreis wirken alle ähnlich stark … außer im Nachhinein Partizan, dass scheinbar komplett im Sand war bei den Spielen gegen Dynamo