Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade gar nicht so “over the moon”, weil für mich schon vor dem Spiel irgendwie klar war, dass wir uns heute für die CL qualifizieren. Ich verspüre bei der Mannschaft momentan einfach ein sehr gutes, harmonisches Gefühl. Ich habe mich vor dem Spiel gar nicht mit dem Gedanken auseinandergesetzt, heute auszuscheiden. In Pep we trust.
HZ2 heute war ein wenig zum Zittern, wir haben es im Endeffekt aber drüber gebracht (hatten endlich auch bissl Glück) und spielen jetzt wieder gegen absolute Weltteams. Das werde ich spätestens am Donnerstag bei der Auslosung realisieren.
Es ist einfach so gut alles derzeit.
FC Salzburg - Dynamo Kyiv 1:1 (Nachbesprechung)
mbonheur
und der geschenkte elfer für donzek weitere 4 qualis.
die zwei raschen gegentore gegen rsb nochmals 3
und der gegentreffen von sodani in der 88! gegen zagreb, sowie die eckenspiele von valencia eine weitere. die größte fehlentscheidung war aber der nichtgegebene elfer gegen zarate auswärts bei hapoel tel aviv der brutal im straufraum beim stand von 1:1 niedergestreckt wurde. und die auswärtstorregel war auch immer! gegen uns
Guten Morgen ihr CL Teilnehmer
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
- Bearbeitet
aXXit Da fehlt noch einer ;-)
Bzw. Gruppe gibts ja nicht mehr.
9ine
Mein Simulator ergab:
Liverpool (!!)
PSG
Atalanta
Atletico M.
Dinamo Zagreb
Roter Stern Belgrad
Brest
Stuttgart
- Bearbeitet
Bin ich der Einzige, der findet, dass man über die zwei Spiele verdient aufgestiegen ist und nicht die schwächere Mannschaft war? Dynamo hätte doch auch mehr Tore kassieren müssen und wenn die nix aufs Tor bringen, ist es vielleicht nicht nur Pech, sondern auch mangelndes Können.
Dass die uns in ein paar Aspekten überlegen waren und wir viel Masn hatten + guten Spielverlauf, ist eh klar, aber das macht mir ein wenig den Aufstieg madig, wenn ich lesen muss, die “schwächere” Mannschaft sei aufgestiegen
- Bearbeitet
mbonheur Zumindest im Spiel gestern gibt das auch die Statistik nicht wirklich her.
Mir wird auch zu oft optische Feldüberlegenheit mit “besser” verwechselt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit mit viel Ballbesitz ein Spiel zu gewinnen erhöht, aber Ballbesitz schießt dir keine Tore.
Wenn man sich die Statistik im Detail ansieht, gibt es Bereiche in denen war Kiew besser (z.B. xG aus Standards) dafür ist unser xG Wert bei Chancen aus dem Spiel heraus deutlich höher.
Während Kiew insgesamt mehr Abschlüsse hatte, hatten die nur 1 Schuss AUFS Tor…. das ist halt nicht besonders gut. Da hatten wir zumindest 3
Kiew war deutlich besser in Zweikämpfen am Boden, dafür wir deutlich besser in Luftzweikämpfen.
Ich fand das 1:1 gestern mehr oder weniger Leistungsgerecht, wenngleich wir defensiv natürlich viel mehr arbeiten mussten (32(!!) Torverhinderungen).
Und am Ende gibt es sowieso nur eine Statistik die zählt und das sind Tore. Und da lagen wir nun mal über 180m mit 3:1 vorne.
Warum?
Ich fand uns gestern relativ klar unterlegen, in sehr, sehr vielen Bereichen, vor allem im Umstand dass wir den Ball kaum in den eigenen Reihen halten konnten und wir in fast jeder Aktion zu verspielt (viel zu viele Haken, viel zu wenig dirket in die Spitze) und zu wenig konkret waren. Ob das auf die Nervosität, den guten Gegener oder die schwächere Tagesverfassung von Leistungsträgern (Gloukh bspw.) zurück zu führen ist, egal. Ich hatte jedenfalls bis zur 90 den Eindruck, dass wir noch nicht durch sind, und gerade Ende der ersten Hälfte hatte wir sehr, sehr viel Glück, dass Dinamo so brutal abschlussschwach ist, Den Sitzer in der 81 musst auch erst einmal auslassen. In beiden Spielen ein schlechteres xG als der Gegner, wenngleich ich Statistiken im Fussball für beinahe sinnlos halte (übertrieben formuliert).
In Summe alles wurscht, weil es sich die Mannschaft für ihren Kampf verdient hat.
- Bearbeitet
HunglikeHodor beiden Spielen ein schlechteres xG als der Gegner, wenngleich ich Statistiken im Fussball für beinahe sinnlos halte (übertrieben formuliert).
Stimmt doch nicht? Wir hatten ein besseres xG. Und mir ist die Ansicht in der Hinsicht zu eindimensional, da alleine Yeo 2 Tore mehr machen “muss”. Die hatten außerdem auch genug technische Fehler drin. Insgesamt war es enges Duell (no na ned), aber wir haben uns nicht gegen Real Madrid drübergemaselt
Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass wir durch sind, aber ernudelt haben wir uns den Aufstieg nicht. In Summe haben sowohl die Energie als der Spielverlauf für uns gesprochen. Wir waren schon konkreter als gestern, aber im Laufe der Saison werden wir sicherer und das macht mich echt spitz auf die CL
mbonheur Die hatten außerdem auch genug technische Fehler drin. Insgesamt war es enges Duell (no na ned), aber wir haben uns nicht gegen Real Madrid drübergemaselt
Definitiv bist du nicht der Einzige
Über beide Spiele hinweg, waren wir die bessere Mannschaft … Nicht nur das. Über alle 4 Qualifikationsspiele waren wir die bessere Mannschaft
Was uns noch fehlt, ist die “Reife” und wir hätten - als Fan - in keines der 4 Spiele zittern müssen.
Ich persönlich glaube, das Gefühl dass die Spiele kippen könnten hätten ist nur deswegen gewesen, weil wir nicht genug Vertrauen gehabt haben mit der Defensivleistung
Aber wenn man ehrlich ist und dann sich die Aktionen ansieht … Dynamo hatte wie viele Ecken? Gefühlt 20. So richtig gefährlich wurde das nie.
Man hat hier nur ein ungutes Gefühl, weil Twente gegen uns eben aus 2 Ecken ein Tor gemacht hatte. Gestern war das aber gut verteidigt.
Wenn man die Ecken mit anderen Augen betrachtet - die ja stets ungefährlich waren - brauchbare Aktionen hatte Dynamo wenig.
Ja, sie hatten ihre Chancen … aber wir hatten auch unsere Chancen als wir auswärts gegen die Bayern 7:1 untergegangen sind
Ultimate84 bis zum 1:0 war ich als CL Quali geschädigter Mensch nicht ganz ruhig, so ehrlich muss man sein. Die haben extrem Gas gegeben
ich freu mich für die burschen, dass sie es geschafft haben. man konnte direkt nach dem abpfiff die erleichterung spüren und die extase in ihren gesichtern sehen - es muss ein riesiger druck abgefallen sein.
das erklärt vermutlich auch die bescheidene leistung gegen einen auf internationaler bühne halt maximal durchschnittlichen gegner wie kiew. man darf nur nicht vergessen, dass es eine sehr, sehr junge mannschaft ist und diese entscheidungsspiele als favorit immer sehr schwer zu spielen sind.
wichtigster bereich zur verbesserung, der sich aus den spielen gegen kiew ergibt, sind die langen bälle hinter die letzte kette. hier muss die mannschaft im kollektiv noch einen sprung machen, denn ansonsten ist man in der gruppenphase leider kanonenfutter und kassiert tor um tor. nicht jeder gegner wird so leichtfertig mit diesen situationen umgehen wie kiew.
jetzt freuen wir uns aber einmal über die quali, die jungs haben das unterm strich super gemacht. wie pep aus diesem viel gescholtenen kader eine cl quali herausholt, muss mir auch erst einmal einer erklären.