Diese erfolgreiche CL Quali ist eine unglaubliche Geschichte!
Was haben wir gelitten, gefordert, gewitzelt die letzten Wochen über die ausbleibenden Neuzugänge, über die „Untätigkeit“ der sportlichen Führung: Wir brauchen Zugänge, wir brauchen sie ab Trainingsbeginn, wir brauchen sie vor Beginn der Quali… - sonst schaffen wir es doch NIE in die CL!?!
Und jetzt schafft genau die Mannschaft, genau die Spieler, die im Frühjahr die Meisterschaft verloren haben diesen Erfolg!
Nicht nur ohne teure Neuzugänge. Sondern sogar nach Abgang von Leistungsträgern wie Sucic, Pavlovic, Solet.
„Training ist der beste Transfer“.
„Jungen Spielern muss man in schwierigen Spielen das Vertrauen geben.“
Das sind keine leeren Floskeln: Genau das durften wir gerade miterleben!!
Ja, das war nicht ohne Risiko, hätte auch schiefgehen können. Und man hat vorher schon versucht Druck rauszunehmen und mehr von der EL gesprochen.
Auch wenn ich mich total freue über Clark, vielleicht Bajcetic und andere die jetzt vielleicht vor der Tür stehen: Dass die Quali ohne diese Zugänge angegangen und geschafft wurde ist im Nachhinein gesehen ein wirklich genialer Coup des Vereins und vor allem natürlich von Pep und dem neuen Trainerteam!
Diese Erfahrung, dieses Erfolgserlebnis wird die Mannschaft weiter zusammenschweißen und wachsen lassen!!!
Ich freu mich sooo auf diese kommende Champions League!
Des is Soizburg!!
WIR SAN SOIZBURG!!!