aXXit

Eine davon im Jänner und ich bin dabei. Da hab ich wieder Urlaub. 😉

Sau geil, dass wir wieder dabei sind…diesmal hatten wir definitiv auch das nötige Glück, Kiew war auf beide Spiele gesehen mMn spielerisch und läuferisch überlegen, wir waren nur überraschenderweise deutlich kälter vor dem Tor als der Gegner.

Ich war ganz schön nervös, ab der Phase ab Minute 60
Wenn man eine neutralere Brille auf hat, würde man aber wohl sagen, verdient aufgestiegen.

Ich bin einfach nur glücklich. CL wir kommen

Im Endeffekt musste Sturm eh Meister werden, denn außer salzburg würde sich wohl eh niemand qualifizieren…
Somit sind es 2 CL Mannschaften aus Österreich. Sturm traue ich zwar genau nichts zu, aber egal … Abgesehen vom 1:0 war das nach vorne nichts, und sind wir uns ehrlich, Kiew ist im Angriff einfach scheisse, die haben in der CL nichts verloren.

Ich Dreh durch mit unseren Fehlpässe 🥵

Das Spiel heute war nichts für meine Nerven, obwohl wir uns mit 2 Toren Vorsprung qualifiziert haben.

MarcoRBS er macht Marsch und Rose sowas von Konkurrenz… wenn er so weiter macht, kommt er noch als Flock aufs Trikot <3

Pep, danke!!!!!

Diese erfolgreiche CL Quali ist eine unglaubliche Geschichte!

Was haben wir gelitten, gefordert, gewitzelt die letzten Wochen über die ausbleibenden Neuzugänge, über die „Untätigkeit“ der sportlichen Führung: Wir brauchen Zugänge, wir brauchen sie ab Trainingsbeginn, wir brauchen sie vor Beginn der Quali… - sonst schaffen wir es doch NIE in die CL!?!

Und jetzt schafft genau die Mannschaft, genau die Spieler, die im Frühjahr die Meisterschaft verloren haben diesen Erfolg!

Nicht nur ohne teure Neuzugänge. Sondern sogar nach Abgang von Leistungsträgern wie Sucic, Pavlovic, Solet.

„Training ist der beste Transfer“.
    „Jungen Spielern muss man in schwierigen Spielen das Vertrauen geben.“
    Das sind keine leeren Floskeln: Genau das durften wir gerade miterleben!!

Ja, das war nicht ohne Risiko, hätte auch schiefgehen können. Und man hat vorher schon versucht Druck rauszunehmen und mehr von der EL gesprochen.

Auch wenn ich mich total freue über Clark, vielleicht Bajcetic und andere die jetzt vielleicht vor der Tür stehen: Dass die Quali ohne diese Zugänge angegangen und geschafft wurde ist im Nachhinein gesehen ein wirklich genialer Coup des Vereins und vor allem natürlich von Pep und dem neuen Trainerteam!

Diese Erfahrung, dieses Erfolgserlebnis wird die Mannschaft weiter zusammenschweißen und wachsen lassen!!!

Ich freu mich sooo auf diese kommende Champions League!

Des is Soizburg!!
    WIR SAN SOIZBURG!!!

rotastier ich hab’s eigentlich immer positiv gefunden, dass man nicht die halbe Mannschaft fallen lassen und vor die Tuer gestellt hat.
      Man hatte in ihnen Potential gesehen, nun fangen sie an, es zu bestaetigen. Ich finde es ist wirtschaftlich, sportlich und auch menschlich die super - und zum Glueck scheint’s funktioniert zu haben.
      Der “Midas-touch” von RBS schien mit der verpassten Meisterschaft abhanden gekommen zu sein, was vielleicht Mitschuld an verpatzten Transfers war.
      Pep hat mit seiner Begeisterung und natuerlich seiner Arbeit, den Glauben und Willen zurueck gebracht - das hat ein bisschen was von Roger Schmid Aufbruchstimmung.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade gar nicht so “over the moon”, weil für mich schon vor dem Spiel irgendwie klar war, dass wir uns heute für die CL qualifizieren. Ich verspüre bei der Mannschaft momentan einfach ein sehr gutes, harmonisches Gefühl. Ich habe mich vor dem Spiel gar nicht mit dem Gedanken auseinandergesetzt, heute auszuscheiden. In Pep we trust.
      HZ2 heute war ein wenig zum Zittern, wir haben es im Endeffekt aber drüber gebracht (hatten endlich auch bissl Glück) und spielen jetzt wieder gegen absolute Weltteams. Das werde ich spätestens am Donnerstag bei der Auslosung realisieren.
      Es ist einfach so gut alles derzeit.