mbonheur bis zum 1:0 war ich als CL Quali geschädigter Mensch nicht ganz ruhig, so ehrlich muss man sein. Die haben extrem Gas gegeben
generell: ich finde nicht, dass der Aufstieg “unverdient ist”.
Teile der Anmerkungen von @HunglikeHodor würde ich aber auch so sehen, im Endeffekt hat es auch sicher der Spielverlauf sehr, sehr gut mit uns gemeint.
In beiden Spielen haben wir sozusagen in eine Drangphase der Ukrainer mit der ersten Aktion das 1:0 gemacht, wer weiß wie das gelaufen wäre, wenn die sich zumindest einmal mit dem eigenen 1:0 belohnt hätten. Ist im Nachgang wuaschd, aber in so engen Spielen sind das schon entscheidende Kriterien, auch was die mentale Komponente betrifft.
Die schwächere Mannschaft waren wir in Summe aber sicher nicht, zum Fußball gehören eben primär Tore und da waren wir einfach effektiver, fertig. Spielerisch habe ich aber schon Vorteile für die Ukrainer gesehen muss ich zugeben. Bis auf die Durchschlagskraft im letzten Drittel ist das eine sehr gute Mannschaft, die uns alles abverlangt hat. Die waren sicher ein Level über Twente, die wir 120 von 180min hergespielt haben, auch wenn man das am Ergebnis nicht so deutlich sieht.
Unterm Strich ist es wie gesagt wuaschd, wir haben das schon zigfach umgekehrt erlebt.
Aus Trainersicht ist es auch ideal, man hat bisher das erste Etappenziel erreicht und intern massiv Ansatzpunkte gesehen, wo man sich verbessern muss.