MarcoRBS er macht Marsch und Rose sowas von Konkurrenz… wenn er so weiter macht, kommt er noch als Flock aufs Trikot <3

Pep, danke!!!!!

Diese erfolgreiche CL Quali ist eine unglaubliche Geschichte!

Was haben wir gelitten, gefordert, gewitzelt die letzten Wochen über die ausbleibenden Neuzugänge, über die „Untätigkeit“ der sportlichen Führung: Wir brauchen Zugänge, wir brauchen sie ab Trainingsbeginn, wir brauchen sie vor Beginn der Quali… - sonst schaffen wir es doch NIE in die CL!?!

Und jetzt schafft genau die Mannschaft, genau die Spieler, die im Frühjahr die Meisterschaft verloren haben diesen Erfolg!

Nicht nur ohne teure Neuzugänge. Sondern sogar nach Abgang von Leistungsträgern wie Sucic, Pavlovic, Solet.

„Training ist der beste Transfer“.
„Jungen Spielern muss man in schwierigen Spielen das Vertrauen geben.“
Das sind keine leeren Floskeln: Genau das durften wir gerade miterleben!!

Ja, das war nicht ohne Risiko, hätte auch schiefgehen können. Und man hat vorher schon versucht Druck rauszunehmen und mehr von der EL gesprochen.

Auch wenn ich mich total freue über Clark, vielleicht Bajcetic und andere die jetzt vielleicht vor der Tür stehen: Dass die Quali ohne diese Zugänge angegangen und geschafft wurde ist im Nachhinein gesehen ein wirklich genialer Coup des Vereins und vor allem natürlich von Pep und dem neuen Trainerteam!

Diese Erfahrung, dieses Erfolgserlebnis wird die Mannschaft weiter zusammenschweißen und wachsen lassen!!!

Ich freu mich sooo auf diese kommende Champions League!

Des is Soizburg!!
WIR SAN SOIZBURG!!!

    rotastier ich hab’s eigentlich immer positiv gefunden, dass man nicht die halbe Mannschaft fallen lassen und vor die Tuer gestellt hat.
    Man hatte in ihnen Potential gesehen, nun fangen sie an, es zu bestaetigen. Ich finde es ist wirtschaftlich, sportlich und auch menschlich die super - und zum Glueck scheint’s funktioniert zu haben.
    Der “Midas-touch” von RBS schien mit der verpassten Meisterschaft abhanden gekommen zu sein, was vielleicht Mitschuld an verpatzten Transfers war.
    Pep hat mit seiner Begeisterung und natuerlich seiner Arbeit, den Glauben und Willen zurueck gebracht - das hat ein bisschen was von Roger Schmid Aufbruchstimmung.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade gar nicht so “over the moon”, weil für mich schon vor dem Spiel irgendwie klar war, dass wir uns heute für die CL qualifizieren. Ich verspüre bei der Mannschaft momentan einfach ein sehr gutes, harmonisches Gefühl. Ich habe mich vor dem Spiel gar nicht mit dem Gedanken auseinandergesetzt, heute auszuscheiden. In Pep we trust.
    HZ2 heute war ein wenig zum Zittern, wir haben es im Endeffekt aber drüber gebracht (hatten endlich auch bissl Glück) und spielen jetzt wieder gegen absolute Weltteams. Das werde ich spätestens am Donnerstag bei der Auslosung realisieren.
    Es ist einfach so gut alles derzeit.

      Chriti12 Letztendlich ist es bei mir eh auch so. Du wirst halt weniger Qualiqualen miterlebt haben, deshalb schwingt bei dem ein oder anderen ein bisschen mehr Zweifel mit, was die CL-Quali betrifft 😉

      • Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        mbonheur
        und der geschenkte elfer für donzek weitere 4 qualis.
        die zwei raschen gegentore gegen rsb nochmals 3
        und der gegentreffen von sodani in der 88! gegen zagreb, sowie die eckenspiele von valencia eine weitere. die größte fehlentscheidung war aber der nichtgegebene elfer gegen zarate auswärts bei hapoel tel aviv der brutal im straufraum beim stand von 1:1 niedergestreckt wurde. und die auswärtstorregel war auch immer! gegen uns 🙁

        aXXit Da fehlt noch einer ;-)
        Bzw. Gruppe gibts ja nicht mehr.

        9ine
        Mein Simulator ergab:

        Liverpool (!!)
        PSG
        Atalanta
        Atletico M.
        Dinamo Zagreb
        Roter Stern Belgrad
        Brest
        Stuttgart

        Bin ich der Einzige, der findet, dass man über die zwei Spiele verdient aufgestiegen ist und nicht die schwächere Mannschaft war? Dynamo hätte doch auch mehr Tore kassieren müssen und wenn die nix aufs Tor bringen, ist es vielleicht nicht nur Pech, sondern auch mangelndes Können.

        Dass die uns in ein paar Aspekten überlegen waren und wir viel Masn hatten + guten Spielverlauf, ist eh klar, aber das macht mir ein wenig den Aufstieg madig, wenn ich lesen muss, die “schwächere” Mannschaft sei aufgestiegen

          mbonheur Zumindest im Spiel gestern gibt das auch die Statistik nicht wirklich her.

          Mir wird auch zu oft optische Feldüberlegenheit mit “besser” verwechselt. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit mit viel Ballbesitz ein Spiel zu gewinnen erhöht, aber Ballbesitz schießt dir keine Tore.

          Wenn man sich die Statistik im Detail ansieht, gibt es Bereiche in denen war Kiew besser (z.B. xG aus Standards) dafür ist unser xG Wert bei Chancen aus dem Spiel heraus deutlich höher.

          Während Kiew insgesamt mehr Abschlüsse hatte, hatten die nur 1 Schuss AUFS Tor…. das ist halt nicht besonders gut. Da hatten wir zumindest 3 😉

          Kiew war deutlich besser in Zweikämpfen am Boden, dafür wir deutlich besser in Luftzweikämpfen.

          Ich fand das 1:1 gestern mehr oder weniger Leistungsgerecht, wenngleich wir defensiv natürlich viel mehr arbeiten mussten (32(!!) Torverhinderungen).

          Und am Ende gibt es sowieso nur eine Statistik die zählt und das sind Tore. Und da lagen wir nun mal über 180m mit 3:1 vorne.

          mbonheur Bin ich der Einzige, der findet, dass man über die zwei Spiele verdient aufgestiegen ist und nicht die schwächere Mannschaft war?

          mbonheur macht mir ein wenig den Aufstieg madig,

          Warum?

          Ich fand uns gestern relativ klar unterlegen, in sehr, sehr vielen Bereichen, vor allem im Umstand dass wir den Ball kaum in den eigenen Reihen halten konnten und wir in fast jeder Aktion zu verspielt (viel zu viele Haken, viel zu wenig dirket in die Spitze) und zu wenig konkret waren. Ob das auf die Nervosität, den guten Gegener oder die schwächere Tagesverfassung von Leistungsträgern (Gloukh bspw.) zurück zu führen ist, egal. Ich hatte jedenfalls bis zur 90 den Eindruck, dass wir noch nicht durch sind, und gerade Ende der ersten Hälfte hatte wir sehr, sehr viel Glück, dass Dinamo so brutal abschlussschwach ist, Den Sitzer in der 81 musst auch erst einmal auslassen. In beiden Spielen ein schlechteres xG als der Gegner, wenngleich ich Statistiken im Fussball für beinahe sinnlos halte (übertrieben formuliert).

          In Summe alles wurscht, weil es sich die Mannschaft für ihren Kampf verdient hat.

            mbonheur würde sagen wir waren auf 2 Partien gesehen ebenbürtig und es war die erwartete 50/50 Partie!
            Fand uns eig nur gestern in der 4 von 4 Hbz schlechter.