Komplett sinnloser Spieler.
Alles Gute und auf hoffentlich nimmer wieder sehen
Stefan Bajcetic | UD Las Palmas
Anhand der Personen, die man zuletzt als Trainer/Geschäftsführer geholt hat, würde ich es schon so interpretieren, dass wir wieder eher Schritte back to the roots machen als großartig neue Wege zu beschreiten.
chrischinger86 Anhand der Personen, die man zuletzt als Trainer/Geschäftsführer geholt hat, würde ich es schon so interpretieren, dass wir wieder eher Schritte back to the roots machen als großartig neue Wege zu beschreiten.
momentan könnten sie mit back to the roots auch eine Rückkehr zu Heinz Hochhauser oder Oliver Kreuzer Zeiten meinen
Wahrscheinlich einer, bei dem man sich in 5 Jahren wundert, warum er bei uns nicht funktioniert hat und jetzt bei einem Top Klub Stammspieler ist.
Forsti37 Wahrscheinlich einer, bei dem man sich in 5 Jahren wundert, warum er bei uns nicht funktioniert hat und jetzt bei einem Top Klub Stammspieler ist.
Mit dieser Einstellung?
Nicht umsonst wurde er von Liverpool verliehen.
Forsti37 Wahrscheinlich einer, bei dem man sich in 5 Jahren wundert, warum er bei uns nicht funktioniert hat und jetzt bei einem Top Klub Stammspieler ist.
Oder einer der bei rinem spanischen Fahrstuhlverein zwischen Bank und Erster 11 pendelt, wahlweise auch in der Championship.
chrischinger86 Eben. Und genau darin sehe ich das Problem.
- Bearbeitet
Chris
Evolution geht leider nur, wenn möglichst alle Beteiligten vom eingeschlagenen Weg überzeugt sind. Das war bei der versuchten Liverpoolisierung nie der Fall.
Vergleich das mal mit Rangnick 2012. Da war die Überzeugung nicht zuletzt durch schnell sichtbare Erfolge direkt vorhanden. Sogar Düdelingen hat die damalige Evolution überstanden.
Bei der Evolution im Sommer hat man den wichtigsten Bereich „vergessen“, den Kader. Der war weder sportlich noch mental bereit für irgendeine Art von Evolution. Die ganzen zwischenmenschlichen Probleme kamen on top.
Daher für mich logisch, dass man wieder einen Schritt zurück in gewohnteres Terrain macht. Die verbliebene Liverpool-Connection ist nach den Misserfolgen und der Unruhe im Herbst mittlerweile auch zu geschwächt intern, um jetzt den Spieß umzudrehen und einen anzuzetteln.
Forsti37
Bin ich mir nicht sicher. Der wird bei Las Palmas schon Probleme haben, sich zu etablieren. Kapitän und weiterer Leistungsträger auf seiner Position.
- Bearbeitet
chrischinger86 Vergleich das mal mit Rangnick 2012. Da war die Überzeugung nicht zuletzt durch schnell sichtbare Erfolge direkt vorhanden. Sogar Düdelingen hat die damalige Evolution überstanden.
Düdelingen fand vor der Kader - Evolution statt:
https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2244351
Erst nach der 0:2 Pleite gegen Rapid wurden Mane, Berisha, Kampl, Nielsen verpflichtet und eine neue Ära eingeleitet.
chrischinger86 Bei der Evolution im Sommer hat man den wichtigsten Bereich „vergessen“, den Kader. Der war weder sportlich noch mental bereit für irgendeine Art von Evolution. Die ganzen zwischenmenschlichen Probleme kamen on top.
Eben. Da argumentieren wir ja in die selbe Richtung. Aber dass das interne Chaos sowie das “Nicht-Mitziehen” vieler Spieler nicht gerade förderlich für die Evolution war, dem stimmst du doch auch zu, oder?
Da ist für mich dann zurück zu dem Konzept, von dem man aufgrund zunehmender Schwächen dringend wegwollte, keine Option.
Der aus meiner Sicht richtige Ansatz wäre gewesen, die von Pep begonnene Neuausrichtung fortzusetzen.
- Bearbeitet
Chris
Mit welchem Personal hätte man denn die Neuausrichtung fortsetzen sollen? Pep war ja komplett durch nach dem Herbst, da war die Trennung unumgänglich, kam vielleicht sogar zu spät als zu früh.
Wenn man wirklich diesen Weg weitergehen hätte wollen, wäre man um einen Kaderumbruch (und zwar diesmal einen wirklichen) nicht herumgekommen und in der Führungsebene des Klubs hätte man auch noch mehr Personal austauschen müssen. Um jeglichen internen Widerstand gegen den neuen Weg zu brechen, hätte man den Klub personell wahrscheinlich so extrem auf links ziehen müssen, dass das finanziell ein noch größerer Kraftakt gewesen wäre. Selbst damit hätte man aber immer noch keine Garantie gehabt, dass das wirklich klappt, wäre als sehr hohes, finanzielles Risiko gegangen. Daher verstehe ich ehrlicherweise schon, dass man jetzt den Weg back to the roots versucht.
Dass das Liverpool-Ding allgemein nicht mitgetragen wurde, hat ja nicht erst unten bei der Mannschaft angefangen, der passive Widerstand dagegen begann schon viel weiter oben im Verein. Wenn die Leute von oben nicht mal die neue Ausrichtung mittragen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich das bis zur Mannschaft runter durchschlägt.
Ob der Weg back to the roots erfolgreich sein wird, steht in den Sternen. Für eine Neuausrichtung, wie sie sich Pep/Klopp vorgestellt haben, hätte man auf jeden Fall noch ganz viel mehr Personal auf sämtlichen Ebenen austauschen müssen.
chrischinger86 Dass das Liverpool-Ding allgemein nicht mitgetragen wurde, hat ja nicht erst unten bei der Mannschaft angefangen, der passive Widerstand dagegen begann schon viel weiter oben im Verein. Wenn die Leute von oben nicht mal die neue Ausrichtung mittragen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich das bis zur Mannschaft runter durchschlägt.
Ich hab jetzt leider nicht genug Zeit, um ausführlich zu antworten. Aber genau der Absatz ist eh das, was ich meine. Zuerst wurde intern “sabotiert” und dann haben die Spieler eines Profis unwürdig rumzuzicken begonnen. Absolut katastrophales Bild für den Verein. Und wenn Vorstand und Geschäftsführung diese Weiterentwicklung wirklich will, muss man sie auf allen Ebenen konsequent durchziehen und sich nicht von Mitarbeitern blockieren lassen. Wohin das führt, haben wir im Herbst gesehen.