Alex Trotzdem ist eine U21-EM vom Vibe sicher besser, vor allem wenn du (wie er selber sagt) noch nie bei einen Jugendturnier jemals dabei war. Die U21 EM ist halt dann das letzte Jugendturnier, wo er mit Spanien auch sehr gute Chance hätte. Dannach kann es gut sein, dass er bei Spanien es nie in die A-Nationalmannschaft schafft und/oder bei einem Nationwechsel mit Serbien nicht weit kommt bzw bei einer WM wohl garnicht dabei sein wird. Auch wenn Serbien bei der letzten EM dabei war zb, heißt es auch nicht das Serbien mal in dieser Quali ebenso scheitern könnte. Dazu sind die Siegerchancen bei der U21 EM mit Spanien sicherlich höher als mit Salzburg bei einer Klub WM.

LeonLalicGOAT ich bin mir ohnehin ziemlich sicher, dass die Klub WM den meisten Spielern bestenfalls am Arsch vorbei, im worst case sogar ziemlich am Oasch, geht. Geld hin oder her.

Alex

Das mag sicherlich so sein. Dennoch steht der sportliche Wert einer U21 EM aus meiner Sicht schon über der Club WM.

HunglikeHodor
      Wurde eh schon öfter klar von Spielern kommuniziert.
      Kein Interesse und dass man sich nicht erwarten darf, da gute Spiele zu sehen.
      Saudi Millionen sind denen dann auch eher wurscht.

• Baccus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Frage ist eigentlich, wie lange der Leihvertrag gilt bzw. ob Liverpool diesen einfach so früher beenden kann. Für die U21-EM hätten wir ja keine Abstellungspflicht.

Dystan Ich kann nicht nachvollziehen, wieso das nicht für die meisten eine tolle Sache sein soll - wem das egal ist, der hat ein Einstellungsproblem, und trägt mit diesem wahrscheinlich auch zur aktuellen Problemsituation bei.

Baccus find eher die Aussage bedenklich, da es ihm einfach null am Herzen liegt, bei uns zu kicken.

Ob die Klub-WM geil ist oder nicht, ist eigentlich nochmals eine andere Debatte.

mbonheur find eher die Aussage bedenklich, da es ihm einfach null am Herzen liegt, bei uns zu kicken.

Woraus liest du das, daß es ihm nicht am Herzen liegt, daß er bei uns spielt? An sich sagt er eigentlich nur, daß er lieber bei der U21 EM dabei wäre als bei der Club-WM, was ich ziemlich nachvollziehen kann. Daraus würde ich nicht ableiten, daß er generell nicht gern bei uns spielt - wobei selbst das bei dem aktuellen Zustand unseres Vereins sogar teilweise verständlich wäre.

AlexRodriguez weil er schon fix sagt, dass er zu Liverpool zurückkehren wird und nicht die Klub-WM spielen wird. Nicht mal die Möglichkeit räumt er ein. Freut sich nur auf die EM.

Also ich frage mich, wie man da etwas Anderes rauslesen kann. Solche Kicker, die null Feuer haben, null Commitment und schon das Leihende praktisch herbeisehnen, sind ein großer Grund für die Misere.

Und ja, es ist verständlich, aber er ist Teil dieser Situation und mitverantwortlich. Ich hoffe echt, dass es ein starkes Umdenken gibt bei der Kaderplanung. Typ kommt nicht pünktlich zu den Trainings und Spielen, spielt wie ein Badkicker (der technisch gut ist) und dann auch noch solche Aussagen.

mbonheur

Ich kenn die Leihmodalitäten nicht, möglicherweise ist die Rückkehr im Sommer sowieso schon fixiert?

Vielleicht seh ich das auch einfach etwas zu entspannt, schon möglich. Aber ich mag deine Leidenschaft für den Verein :-)

Man muss zwar nicht gleich den Stab über Bajcetic brechen (werde ich auch nicht, weil ich ihn als Spieler absolut mag - er kann wenigstens ein bisschen kicken und damit ist er unserer Truppe schon eine positive Ausnahme aktuell), dennoch vielleicht nicht ganz so geschickte Aussagen in der aktuellen Situation. Der Fan in mir ist da auch etwas aufgebracht, das hätte er cleverer ausdrücken können. So hat das ein bisschen was von Söldner-Einstellung, obwohl der das sicher nicht vermitteln will, sonst wäre er ziemlich dumm.

Auf der anderen (neutralen) Seite ist seine Aussage natürlich verständlich. Er sieht uns maximal als Zwischenschritt auf seinem Weg zum (Liverpool?-)Star und weiß eben schon, dass er nächste Saison wieder weg ist.

Vielleicht sollte man die Bedeutung dieser Klub-WM auch nicht überhöhen, obwohl wir da dabei sind. Das Ding findet in der Form zum ersten Mal statt und muss sich erst einmal eine gewisse Reputation erarbeiten.

AlexRodriguez Vielleicht seh ich das auch einfach etwas zu entspannt, schon möglich. Aber ich mag deine Leidenschaft für den Verein :-)

Es passt halt alles zum Gesamtbild. Alles ist Wischi Waschi und es brennt absolut nichts. Genauso ist es dann auch am Platz.

“Die Wahrheit liegt am Platz”, nur ist die eben genauso emotionslos und auf Sparflamme wie die ganzen Aussagen. Mir ist schon klar, dass man auch mit geilen und leidenschaftlichen Interviews dann trotzdem oasch spielen kann. Aber wenn am und außerhalb des Platzes nur Wurstigkeit ist, dann ist es nicht mehr 5 vor 12, sondern schon 12:30🧔🏻

Bye-stelltisch - einer der wenigen Kicker im Kader.

Das würde aber zum Gesamtbild passen, dass er wenig Bock hat bei uns zu Kommen kicken.

Sportlich gesehen natürlich nachteilhaft, aber zwischenmenschlich absolut nachvollziehbar für mich. Wär ich so ein schöner Beistelltisch und mir wird vom bisherigen Tischler eine wundervolle Auslage versprochen, lande dann aber in seiner neuen Rumpelkammer, wo es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa, hätte ich wohl auch meinen Glanz verloren.

Nachdem ich beruflich auch mal einige Monate wo aushelfen musste, kann ich sowas schon bissl verstehen.

Man gibt vl bewusst immer alles, ist aber mit dem “Herzen” doch nicht do ganz dabei. Zumindest hatte ich jetzt wegen 5 Monate nicht unbedingt viel wert drauf gelegt mir da was aufzubauen. Kann natürlich auch anders sein, aber ich verstehs. Zudem ists ein recht junger Mensch.

mbonheur Ja, nur das kreide ich Bajcetic am wenigsten an. Der ist eine Saison leihweise da, ohne Chance, dass er länger bleibt und kommt dann in so eine zerstrittene Hundstruppe.

Der müsste von gstandenen Mannschaftskollegen geführt werden und das geile Teamgefüge geboten kriegen, so dass er sich derart gerne und schnell integriert, dass er bei seinen Chefs in Liverpool um die Klub-WM bitten würde, weil so gehypt.

Gibts halt momentan alles nicht in Salzburg.

aXXit dann halt einfach Leihe vorzeitig abbrechen. Der Japaner wird eh fit und dann einen gestanden Kicker holen. So bringt die Leihe niemanden irgendwas