Joa, wer probiert also diesmal den LV?
1. Spieltag CL: AC Sparta Praha - FC Salzburg, Mi. 18.09., 18:45 Uhr
Dedic links, rechts Capaldo.
wieso dauert das bei Guindo eigentlich so extrem lange. Es hieß damals ja er fällt wegen einer Überbelastung im Mittelfuß 2-3 Wochen aus. Jetzt sind es schon wieder 2 Monate.
Generell fallen fast alle unsere Spieler immer deutlich länger aus als üblich für die jeweilige Verletzung
__MeinVerein17
hätte geglaubt Guindo trainiert noch individuell genauso wie Terzic
Wie hat es der Terzic dann auf die Bank bei der serbischen Nationalmannschaft geschafft und bei uns wieder mal nicht im Kader ????
Dirtyharry1 er war nicht bei der Nationalmannschaft
- Bearbeitet
In so einem wichtigen Spiel würde mich alles andere als eine AV bestehend aus Dedic und Capaldo wundern.
Experimente wie gegen Rapid mit Daghim kann Pep bitte in solchen Parteien unterlassen.
Unterm Strich hatte man aber über 2 Wochen Zeit, sich darauf einzustellen, also gehe ich schon davon aus, Capaldo wird im Training schon den RV gespielt haben und für Dedic ist die LV Position sowieso nicht neu.
Capaldo hat doch nie wirklich rv gespielt.
Denke es wird
Blaswich
Stefan baidoo kamil dedic
Lgd
Bidstrup clark
Yeo konate oscar
Für mich weniger experiment als capaldo.
Stefan wird fix in die start11 kommen, da seh ich lgd stabiler als 6er bevor capaldo einen rv macht.
Denke jetzt werden wir zum ersten mal sehen, warum die 2 flexiblen allrounder von liverpool so geil für uns sein werden haha
salzmann Capaldo hat 14 Einsätze mit 1037 Einsatzminuten als RV und Bajcetic 3 mit 93 Einsatzminuten
Fakten statt Bauchgefühl, so geht das!
Es ist halt echt a Trauergspiel mit unseren LVs. Wäre zumindest einer fit bräuchten wir die Diskussion ( nonaned ) gar nicht führen. Experimente brauche ich gerade in der CL auch keine, und damit meine ich wirklich KEINE Herr Lijnders. Außer es geht wirklich nicht anders. Mal schauen ob Pep wirklich die jungen Clark und Bajcetic in die Startelf schmeißt. Aufstellungstipp:
Blaswich
Capaldo - PIatkowski - Baidoo - Dedic
Bidstrup - LGD - Clark
Daghim - Ratkov - Gloukh
Und bevor jetzt einige eskalieren: Ja ich meine das mit Ratkov tatsächlich ernst. Würd ihn gerne als Stoßstürmer sehen.
Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass Bajcetic, Clark und Konate am Mittwoch in der Startelf stehen, zumindest nicht alle 3.
Konate noch am ehesten, aber die beiden Neuzugänge ohne jede Spielpraxis aus zumindest einem Testspiel, ich weiß ja nicht
Auch deshalb gibt sich Cheftrainer Lijnders vor dem kommenden Gegner gewarnt: “Sparta-Coach Lars Friis macht das richtig gut und hat mit seiner Mannschaft den Bewerb auf ähnliche Art und Weise wie wir erreicht. Dabei waren sie, so wie auch in der Meisterschaft, sehr dominant und sind mit einem klaren 3-4-2-1-System erfolgreich, haben so elf ihrer dreizehn Matches heuer gewonnen. Wir treffen auf eine körperlich starke und erfahrene Mannschaft, das Spiel in Prag wird definitiv nicht einfach, und wir müssen auf allen Ebenen ein sehr hohes Niveau erreichen, um dort zu bestehen.”
Salzburgs Abwehrspieler Kamil Piatkowski zeigt sich vor dem kommenden Duell dennoch mit breiter Brust: “Klar ist, dass wir mit einem Sieg in diesen Bewerb starten möchten. Aber das wird sicher auch Sparta so sehen, die zudem noch vor eigenem Publikum antreten. Dass wir damit aber umgehen können, haben wir unter anderem schon bei Twente gezeigt. Die Tschechen sind sehr gut in die neue Saison gestartet und in der Meisterschaft noch unbesiegt. Sie werden also gegen uns sicher mit viel Selbstvertrauen und Energie in die Partie gehen. Aber auch wir sind bisher sehr gut unterwegs und haben gute Leistungen gezeigt.”
Der Niederländer kann sein erstes Auftreten als Cheftrainer in der Königsklasse kaum erwarten und blickt freudig dem Start entgegen: “Endlich geht es los, wir freuen uns sehr darauf, uns in der Champions League zeigen zu können. Nachdem das Meisterschaftsspiel gegen Klagenfurt nicht stattfinden konnte, haben wir versucht, das Training zur Vorbereitung zu nutzen, um uns bestmöglich auf die Champions League einzustellen.” Mit einem Sieg könnte sich der 41-Jährige dabei gleich ein perfektes Geschenk zu seiner Premiere als Chefcoach in der Königsklasse machen.
- Bearbeitet
Was auch möglich wäre, dass Kamil auf rechts und Blank innen spielt. Weiß nicht ob er Bajcetic ohne je eine Minute für uns gespielt zu haben, von Start weg bringt.
Sonst rechne ich mit wenig Änderungen zu den Play off Spielen.
Blaswich
Kamil Sami Blank Dedic
LGD
Bitstrub Oscar
Nene Yeo Daghim