Gadou ist besser ois ka Gadou.
#23 Joane Gadou
- Bearbeitet
Die Einschätzung, wonach er uns nicht sofort weiterhelfen sollte würde mich einmal interessieren. Wir haben ja mit Pep einen Trainer, der auch den jungen Spielern schon viel zutraut und der Transfer wird ja auch mit ihm abgesprochen worden sein. Ja er hat noch kein Profispiel absolviert, aber er ist ja immerhin schon auf dem Level, dass er bei PSG hin und wieder mit der Kampfmannschaft trainieren durfte und es auch schon auf die Bank von PSG geschafft hat. Ich schätze auch einmal, dass der Großteil hier wenig bis gar nichts von ihm gesehen hat. Und er gilt immerhin als eines der größten Talente, vor allem auf seiner Position, in ganz Frankreich. Klar kann es sein, dass er auch mal bei Liefering Einsätze erhalten wird, aber ich würde nicht abschreiben, dass er nicht auch schon diese Saison uns weiterhelfen kann
Wir kennen es eh selber mit Upa und De Ligt zB hat auch mit 17 schon alles gerockt. Schau ma mal, die aktuelle Konstellation mit Baidoo ist sehr ausbaufähig, da kann er vielleicht schon schnell eine Rolle spielen
Dirtyharry1 so wie erstmals die CL Quali nicht über den Meister Weg meinst?
- Bearbeitet
Mal ganz unabhängig wofür er jetzt eingeplant ist und weil ich es jetzt schon da und dort gelesen habe:
Dieser Transfer ist nicht per se schlecht, falls er unser aktuelles IV Problem nicht beheben sollte. Das sollte man schon immer im Hinterkopf behalten.
Wir hätten/haben genug finanzielle Mittel, um hier auch einen weiteren Spieler zu holen, wenn man dafür Bedarf sehen würde(!!!).
Wenn man also keine “Soforthilfe” holt, dann sieht man diesen Bedarf im Verein offenbar nicht und DAS darf man dann natürlich kritisieren.
Der Spieler selbst in ein Wahnsinnstransfer. Punkt!
Just my 2 cents
Dirtyharry1 da hätte man auch einen Hummels finanzieren können
Woher kommt eigentlich die Idee, dass Hummels sofort zu uns gekommen wäre, wenn wir ihn gefragt hätten?!?!?
gizmo bei aller liebe waren das halt bis jetzt absolut keine grad Messer und es hätte genau so nach hinten gehen können unsere Abwehr ist löchrig wie Schweizer Käse
Wir haben 4-7 Mio. für Blank investiert, der uns bisher nicht geholfen hat.
Jetzt investiert man ein paar Mio mehr und hofft halt dass es besser klappt
Unabhängig ob Joane Gadou uns unmittelbar weiterhilft oder nicht - es ist ein unfassbar genialer Transfer. Wer bei uns jetzt schon aller die Zelte aufschlägt ist schon beachtlich.
Upa war ja auch nur einige Monate älter als Gadou als der zu Salzburg kam und dann spielte er kaum zwei Halbsaisonen bei uns dann war er schon wieder weg der gute Upa.
Somit haben wir die Chance diesen Joane Gadou vielleicht zumindest drei Halbsaisonen bei Salzburg zu sehen bevor er weiterreist :-). Ich gehe klar davon aus dass ihn Pep gleich in die Erwachsenenmannschaft eingliedern wird.
Waldherr Mag eh sein, trotzdem ist es mir immer lieber, dass Spieler dort spielen wo sie nun mal am Besten sind und der Mannschaft am meisten helfen können.
Und ehrlicherweise haben wir locker die Mittel dafür, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen der genau das leisten kann. Das man vl. in dem einen oder anderen Spiel mal wegen Rotation oder anderen Gründen umstellen muss, okay, aber es sollte kein Dauerzustand sein.
- Bearbeitet
Sehe das mit der Ablöse nicht so eng ist nicht mein Geld und Reiter sagt wohl das können wir uns leisten, dann passt das denn wenn es nicht drin wäre hätten sie es nicht gemacht.
Ich geb ihm die Chance mag ihn jetzt auch nicht beurteilen hab noch nicht viel gesehen im Gegensatz von unseren Scouts die werden sich ein Bild gemacht haben.
Servus in Soizburg
Sehr, sehr geil. Willkommen in Salzburg.
Mich nerven ein wenig die negativen Vibes dem Transfer gegenüber.
Egal, ob er sehr schnell hilft (was ich glaube) oder etwas Zeit braucht - der Transfer per se ist top.
accueillir Joane. Glaube nicht das der groß in Liefering rum kickt sondern gleich für die KM geplant ist. Ob er gleich viel spielen wird wissen wir eh bald. Böse Zungen würden behaupten schlechter als Baidoo oder Blank kann er es auf Anhieb auch nicht machen.
Verstehe natürlich auch diejenigen die kritisch anmerken das ein IV mit etwas Routine schlauer gewesen wäre.
Aphox Wobei es bei einem extrem vielseitigen 19jährigen ohnehin noch nicht vorauszusehen ist, was er schlussendlich mal spielen wird. Erinnert mich etwas an Alaba. Aber eigentlich gehts hier um Gadou. So oder so glaub ich, dass wir jetzt mit der Zeit stärker werden - auch defensiv -, sogar, wenn das IV Duo so bleibt. Alleine, weil man nimmer so leicht übertölpelt wird.
Also wenn der nicht aufgeht, dann Prost Mahlzeit