Alerion
Stimme deinem Post grundsätzlich zu. Lediglich das Argument, dass sich Schlager nach jedem Spiel vors Mikro stellt und das Qualität sei, verstehe ich persönlich nicht. Im Endeffekt zählt das, was am Platz geliefert wird. Ob sich Spieler dann nach einem Spiel vor die Kamera bzw das Mikro stellen, ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Zumal (leider) meistens sowieso immer dasselbe daher geschwafelt wird. „Dies hat gefehlt, jenes hat gefehlt, nächste Woche wieder besser machen, bla, bla, bla.“
Man muss die Kirche in Dorf lassen, klar. Aber bei einer Klub-WM sein erstes Pflichtspiel zu machen und dann so zu performen, davor kann man nur den Hut ziehen - Shampoo. Zeigt auch, dass er mental gut drauf sein dürfte. Ich hoffe das bleibt so und er lässt sich von Fehlern, die leider irgendwann mal passieren werden (so ist halt Fußball), nicht beeinflussen und spielt sein Spiel genau so weiter.
Fakt ist aber auch, sollte Zawieschitzky weiter so gute Leistungen bringen und mit Paraden, die dir Spiele gewinnen (wie es jetzt gegen Pachuca der Fall war), muss es auf einen offenen Zweikampf zwischen ihm und Schlager hinauslaufen. Alles andere wäre schon auch irgendwie unfair.
Potenzial hat der Junge auf jeden Fall, das hat er schon deutlich erkennen lassen! Oag, wie der Bursche in einem Spiel schon mehr bewirkt hat, als Bobby in einem ganzen halben Jahr. 🧔♂️