Ich verstehe auch nicht ganz warum man auf Alex so „hinhaut“.
Wir haben und sehnen uns gewissermaßen immer nach Identifikationsfiguren, nach Ö-Spielern und im besten Fall noch Salzburgern. Jetzt haben wir mit Alex einen, der definitiv alles was er hat für den Verein hergibt, sich selber nicht zu wichtig nimmt und die Mannschaft immer in den Vordergrund stellt und trotzdem soll das nicht gut genug sein.
Klar, er macht wie alle anderen auch Fehler, es gibt sicher bessere, aber nicht mit den von mir vorhin beschriebenen Profil. (Zumindest für mein empfinden)
Und ja, Zawieschitzky hat definitiv bewiesen, dass er absolut das Talent für uns und auch mehr hat! Aber man darf auch nicht vergessen, er ist 18 Jahre und hat durch die Klub-WM seine ersten Erfahrungen in der 1. gesammelt.
Ihn jetzt zur Nr 1 zu machen, würde mir und vll. auch für ihn selbst zu schnell gehen!
Man bedenke nur, und das wird definitiv auch passieren, dass er Fehler macht und mitunter auch entscheidenden, sei es in der Quali o auch zum Liagstart, dann wird es - auch hier - sofort stimmen und erste Zweifel geben und ob das dann für seine weitere Entwicklung so förderlich ist wage ich zu bezweifeln.
Nicht nur wir, sondern auch die jenigen die seine Performance bei der K-WM gesehen haben, wissen um sein potenzial und bei guter Entwicklung, haben wir möglicherweise einen Top Torhüter und auch auf Sicht, die zukünftig Nr 1 im NT haben.
Für mich sollte er bei Liefering jedes Spiel machen, weil Spiele zu bestreiten das wichtigste ist, ggf oben mittrainieren und Erfahrungen sammeln, der Rest wird sich dann sowieso von alleine ergeben.