Ultimate84 witzig wie naiv die Leute bei uns im Forum teilweise sind, diese Aufstellung ist nicht mal bei FIFA geil… Dass dann zusätzlich zu den Youngsters und zu vielen Umstellungen der Torhüter und Kamil eine Vorgabe sind, gibt uns noch den Rest

Aphox Dieses herumrotieren ist der Tod für jeden Spielfluss….

Wer hätte gedacht, dass es ned sinnvoll ist im Mittelfeld zwei Spieler zu bringen die für uns noch ned mal ein Testspiel absolviert haben und deswegen absolut noch ned integriert sein können… 🧔

Unseren Verteidigern mangelt es leider vor allem an Spielverständnis und Übersicht. Oft haben die überhaupt keine Ahnung, wo sich die Gegenspieler bewegen.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das ist besorgniserregend derzeit.

mbonheur Muss ihnen halt jemand erklären, dass das kein Freundschaftspiel ist.

Ich kenn da jemand.
      This is not a fucking Freundschaftsspiel.

boa, was für eine bescheidene leistung. man muss sagen, dass seit mehreren spielen schon gar nichts mehr geht.

wenn man nicht einmal gegen sparta gewinnt, dann hat man in der CL nichts verloren. ich hoffe, dass wir das noch drehen, aber da fehlt es leider an allen ecken und enden.

Glatze leider richtig. Es war zwar klar, dass wir Mau und Bidstrup nicht adäquat ersetzen können, dass man dann aber noch Caplaldo zunden beiden neuen darzustellt, der bis dato auch nicht wirklich Stamm war, ist schon bemerkenswert.

Aber es gilt bei Pep das gleiche wie beim Sportdirektor: er wird sich schon was dabei gedacht haben. 🧔

Tja, die defensiven Unzulänglichkeiten sind seit geraumer Zeit offensichtlich. Entweder man schraubt am Personal - hat man nicht für nötig erachtet- oder man passt die Spielweise an - bisher auch nicht erfolgt. So wird das auch in der Buli nichts, wenn Pep nicht schleunigst was ändert.

mbonheur Struber doch unser Messias und wurde fälschlicherweise gestanzt ?

Ernsthaft, 2 Wochen kein Spiel, die Rapid-Niederlage im Kopf, völlig wirre Aufstellung und ein Keeper, der nicht mal bei Liefering eine Berechtigung hat. So wird das nix, leider.

Immerhin nennt der britische Kommentator unseren Torhüter heute Blaswish statt Blaswitch, wie beim Spiel gegen Dinamo Kyiv.

Forsti37 ja endlich checkt das jeder, das war ja vom ersten spiel an offensichtlich. der hat keine berechtigung, einen schlager auf die bank zu verdrängen.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glatze Mich kostet das seit längerem nur mehr während den Spielen ein paar Nerven. 5 Minuten danach ist es mir dann wieder wurscht. Die Ausrichtung unseres Vereins mit den Leipzig Transfers und ohne Österreicher ( ich weiß schon Schlager, Baidoo) hat mir jegliche tiefere Emotionalität zum Verein genommen…

GehtdiNixau hab es ja vor dem Spiel gesagt, langsam Zeidlerts.
            Das ist so dermaßen naiv und fernab von irgendwas.

Tja, das gehört halt auch zu unserer Vereins-Philosophie, wenn sowas wie Erfahrung nix wert ist, aber dafür Talent und junges Alter. Da wird halt wieder viel Lehrgeld bezahlt heute. Man hat vielleicht viele einzelne Talente am Platz, aber man merkt halt komplett, wie wenig eingespielt wir sind. Vor allem der ganze rechte hintere Bereich mit Blank, Mellberg, Bajcetic und Clark hat halt entweder noch nie für uns gespielt, oder schon ewig lang nicht mehr und sind auch nur verletzungsbedingt als letzte Alternativen da…

Und da wir so beschäftigt mit unserer eigenen Defensive sind, bringen wir kaum sinnvolle Bälle nach vorne… Sparta hat leichtes Spiel, braucht eig. nur verteidigen und auf Fehler lauern, die haben mit 20% Ballbesitz 5x so viele gute Chancen wie wir.

Das Blaswich Bashing find ich zwar etwas übertrieben, er ist halt ein “dankbarer” Sündenbock hier und ich würde einfach auch so viel lieber wieder Alex Schlager sehen… glaub aber auch nicht, dass mit dem dann auf einmal alles wieder super wäre.

MenascHe Schlager ist halt bis heute nicht bei 100%, deshalb auch die Notreaktion.

Von mir aus mach ich aber Mantl falsche Hoffnungen, setz ihn bis zum Jänner auf die Bank und lass ihn dann ziehen.

seas397 Funfact ist aber, dass Bajcetic noch einer der Besseren ist.

In der CL Quali hätte das Tor von Yeo gezählt bzw wäre er nicht im Abseits gestanden. Glück haben wir wohl aufgebraucht und Sparta hat die zwei Chancen reingehaut. Trend ist nicht gut auf jeden Fall. Zweite Strubsi-Ara würd ich mental nicht packen