Die defensiven Probleme kommen ja nicht extrem überraschend, aber die offensive Harmlosigkeit ist schon sehr zach.

So für mich beginnt das Spiel erdt jetzt, hatte keine Zeit gür HZ 1. Was ich so lese war es gut für meine Nerven

mmh1
Findest?
Mir fehlt da auch komplett das Feuer, bei Schaichle hätte man Beamtenfußball gesagt und bei Strubsi dass sie gegen den Trainer spielen

mbonheur Funfact ist aber, dass Bajcetic noch einer der Besseren ist.

Sind halt meist Alibipässe aber ja stimmt. Er ist ned schlecht. Im Vergleich zu Clark ist er wirklich gut. War aber nix dabei was LGD mMn nicht mindestens genau so gut gemacht hätte.

mbonheur In der CL Quali hätte das Tor von Yeo gezählt bzw wäre er nicht im Abseits gestanden.

Yeo steht eh dauernd im Abseits wenn er Stürmer spielt. Der Linienrichter hats auch sofort gegeben, also das hätt nie gezählt. Falsche 9 ist halt gegen halbwegs gute Gegner nix. Aber das will ja keiner hören.

mbonheur Glück haben wir wohl aufgebraucht und Sparta hat die zwei Chancen reingehaut

Na komm Sparta ist deutlich besser. Die hatten noch einige Chancen und Abschlüsse mehr. Dazu zwei Chancen vertändelt. Es ist jetzt ned so, dass die einfach nur 2 Chancen hatten und die genutzt haben. Wir hatten gerade mal 2 Halbchancen…

mbonheur Zweite Strubsi-Ara würd ich mental nicht packen

So weit samma hoffentlich noch ned…

greez Immerhin nennt der britische Kommentator unseren Torhüter heute Blaswish statt Blaswitch, wie beim Spiel gegen Dinamo Kyiv.

Man wird bescheiden 🧔

LGD gibt geheime Instruktionen an Gloukh weiter.

Ich glaube, binnen der nächsten fünf Minuten kassiert Gloukh eine Gelbe. 🧔

So vielleicht haben wir uns jetzt einen Masterplan überlegt mit Diambou

AlexRodriguez naja, is ja mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass er Matchfit is. Sonst würd er ja nicht auf der Bank sitzen, was, wenn sich Blaswich wirklich verletzt.

Is halt ein Vorwand, um Blaswich zu rechtfertigen. Wer weiß, die Stallorder aus Leipzig wird zumindest nicht unwahrscheinlicher.

Wir sind 2:0 hinten und er bringt einen 6er 😃😃😃

Ah jetzt kommt Alibi Diambou. Damit wird sicher alles gut.

mbonheur Funfact ist aber, dass Bajcetic noch einer der Besseren ist.

Sehe ich auch so, obwohl das heut bei so vielen Totalausfällen leider wenig ins Gewicht fällt.

mbonheur Zweite Strubsi-Ara

Davon sehe ich uns aber noch WEIT WEIT weg. Wichtig ist jetzt, dass sich eine Startelf herausbildet die dann auch spielt.
      Grade defensiv ist eine eingespielte Formation ganz wichtig und nicht zu unterschätzen.

Einige Spieler sind für mich auch für das System/die Position nicht geeignet, Oscar ist da das Paradebeispiel.

Aktuell zahlen wir halt Lehrgeld, das heute tut weh, aber dass wir überhaupt in der CL spielen haben wir halt schon auch DIESER Mannschaft und DIESEM Trainer zu verdanken. Da ist mir der hate hier (ja ich weis, livethread usw.) dann schon massiv zu viel, ganz abgesehen von den nervigen Gestalten die hier nur rumrotzen wenn es mal nicht läuft….

Ich setz weiterhin mein Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft. Und auch wenn’s beim Schimmel mittlerweile schon eine Treppenwitz ist, ist es bei uns vielleicht auch nicht ganz falsch. Die CL kam für diese Truppe vielleicht auch echt zu früh. Da muss sich vieles noch finden.

Jetzt Kopf aufrichten, vielleicht die eine oder andere Änderung und nochmal zeigen dass wir auch was können.

zu viel Experiment mit neuen Spielern. Hätte da LGD und Diambou gebracht und Clark reingebracht

seas397 Sind halt meist Alibipässe aber ja stimmt.

Zumindest verliert er die Bälle nicht, wie teilweise seine Kollegen, wodurch wir in Konter laufen. Damit ist man heute schon bei den besseren Salzburgern der 1. HZ dabei.

Mellberg raus.

AlexRodriguez habe keine Insiderinformationen, aber wenn es für dich nicht offensichtlich ist, dass das Leistungsprinzip im Tor abgeschafft wurde, dann solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten. Wir haben da jetzt ein Leipzig Prinzip stattdessen.

Kleiner Wink: Schlager war vor 3 Wochen schon im Kader und war nicht nur auf Ausflug beim Nationalteam

seas397 Na komm Sparta ist deutlich besser. Die hatten noch einige Chancen und Abschlüsse mehr. Dazu zwei Chancen vertändelt. Es ist jetzt ned so, dass die einfach nur 2 Chancen hatten und die genutzt haben. Wir hatten gerade mal 2 Halbchancen…

Weit besser sind sie schon, aber die haben trotzdem fast alles in ein Tor umgewandelt. xG sieht’s auch so