aesop_raconteur Dafür müsste er halt konsequent sein und nicht immer neue Aufstellungen auswürfeln.

Das zeigt ja nur, dass er “seine” Formation noch nicht wirklich gefunden zu haben scheint, wenn er immer wieder etwas Anderes ausprobiert oder ausprobieren muss, weil Spieler verletzungsbedingt ausfallen.

Chriti12
Die Chemie/Mentalität dürfte wirklich äußerst bescheiden sein bei uns. Letzte Saison hatte man mit Pavlo wenigstens noch ein Mentalitätsmonster dabei, heuer sticht diesbezüglich niemand mehr positiv heraus.
Zu viele junge Mitläufer (kein Vorwurf an diese, die bräuchten halt jemanden, an dem sie sich aufrichten können) gepaart mit ein paar frustrierten Diven, die sich schon woanders sehen, ergibt eine wohl den aktuellen Teamspirit.

seas397 Dass wir gerade in den ersten Spielen sehr viel Spielglück hatten und alles in unsere Richtung lief sollte man auch erwähnen

Ja, aber da war trotzdem mehr Spielwitz, Tempo, One-Touch etc drin

Ich glaube das darf man schon auch noch anführen: Der Kader, den uns da Berni-Bärli hergestellt hat, ist vollkommen unausgewogen und in Wahrheit das allergrößte Problem. Die großen Talente werden durch Minderleister runtergezogen, manche Mannschaftsteile sind in etwa auf dem Niveau von Austria Wien besetzt und viele Spieler machen gar nicht den Eindruck, als wollten sie überhaupt hier kicken.

So jetzt muss aber was kommen in der 2. HZ. Gibts ja ned.

AlexRodriguez

Ich bin schon der Meinung, dass Blaswich eine Teilschuld trägt. Mit seinen vielen Abspielfehlern verunsichert nicht nur die Verteidigung sondern behindert und verschlechtert auch unseren Spielaufbau und unseren Spielfluss. Er hat also mMn schon eine Teilschuld an dem Schwienskick, auch wenn das natürlich nur ein kleiner Beitrag am großen Ganzen ist.

Pep gibt viele Anweisungen, vielleicht zuviel?

GehtdiNixau Zu viele junge Mitläufer (kein Vorwurf an diese, die bräuchten halt jemanden, an dem sie sich aufrichten können) gepaart mit ein paar frustrierten Diven, die sich schon woanders sehen, ergibt eine wohl den aktuellen Teamspirit.

ungünstig, wir sind in Runde 7 und die wirklich entscheidende Phase kommt ja erst im Laufe des Herbstes.

aXXit So jetzt muss aber was kommen in der 2. HZ. Gibts ja ned.

Schlechter kanns zumindest ned werden. Wobei ich mir das nach der ersten Hz gegen Prag auch gedacht hab… 😅🙈

Wenn jetzt keine Reaktion kommt, dann kan man die Truppe in puncto Mentalität schon wieder kübeln.

Die erste HZ war Absicht. Kraft sparen. Jetzt wird alles gut.
          Wenn nicht, dann ist der Pep nächste Saison wieder irgendwo Co Trainer. 🧔

madAmihgaD seonbuchner,baidoo,blaswich,ratkov,dedic,LGD,piatkowski,terzic,guindo,.. sollte reichen für den anfang..

Wie viele der von dir aufgezählten sind denn Schuld am lahmen Kick heute?
          Sollte Baidoo mehr ins Dribbling gehen? Blaswich mehr flanken?
          Guindo, Terzic und Ratkov mehr riskieren?,