deathwing
Ich wäre für:

Schlager - Dedic, Okoh/Baidoo, Piatkowski, Capaldo - Gloukh, Gourna-Douath, Bajcetic - Nene, Konate, Daghim

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

AlexRodriguez Ich bin halt kein Fan davon “mit der falschen 9” zu spielen. Und Ratkov ist aktuell der einzige wirkliche Stoßstürmer. Selbst Konate ist für mich eher der Typ dribbelstarker Stürmer mit viel Speed.
Bin mir auch bei der IV nicht so sicher. Ev auch mal Piatkowski ne Pause geben und Blank neben Gadou damit der auch mehr Praxis kriegt?

Ich will einfach eine Steigerung. Denn einen dritten Oaschkick in Folge würde ich nicht verkraften

Hoffentlich wird es ein besseres Spiel als bei unserem letzten Auftritt auswärts gegen Wattens.

Mit WSG, dem Cup Spiel und daheim gegen die Austria hat man jetzt die Möglichkeit, dass sich die Mannschaft besser einspielen kann.

Hoffe gleich am Sonntag auf eine gute Reaktion und darauf dass man wieder ordentliches Pressing und vor allem ein variables Angriffsspiel sieht.
    In den ersten Spielen unter Pep hat das ja schon sehr brauchbar ausgesehen und es sollte, theoretisch, nach dem Comeback von Konate, mit Clark und Bajcetic noch besser aussehen.

Bidstrup fehlt ja hoffentlich auch nicht lange, der für das Pressing so wichtig ist.

Und wenn es irgendwie möglich ist, bitte Schlager ins Tor stellen.
    Bei Gloukh muss man hoffen, dass der seine kleine Krise überwindet und schnell wieder in die Spur findet.
    Gloukh, Clark, Bajcetic, Nene, Yeo, Konate, Daghim…..da sollte ansehnlicher Fußball möglich sein.

Und in der IV kann man ruhig Kamil und Blank noch eine Chance geben. Blank war net so schlecht und bei Kamil war es hoffentlich nur ein Ausrutscher.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele und bin gespannt auf die Auftritte.

Dystan und falls wir gegen Wattens, Viktoria und Austria ein überzeugendes Spiel machen, bitte nicht wieder glauben, dass wir mit Daghim als LV, Diambou als RV und Schlager im Sturm auch Brest locker putzen

Dystan Hoffe gleich am Sonntag auf eine gute Reaktion und darauf dass man wieder ordentliches Pressing und vor allem ein variables Angriffsspiel sieht.
        In den ersten Spielen unter Pep hat das ja schon sehr brauchbar ausgesehen

In der CL Quali waren das phasenweise sehr gute bis gute (vor allem gegen Twente) bis solide Auftritte mit dem nötigen Glück in nahezu allen entscheidenden Phasen (Zeitpunkt der Tore, Gegner ist mitunter blind vor dem Tor,…).

Wenn ich überstreng bin, dann haben wir aber in der BL genau ein wirklich gutes Spiel gemacht, und das war BW Linz.
        Das GAK Spiel war zwar überlegen geführt von uns, aber so wie wir da hinten agiert haben, hätte das auch ein 3:3 werden können. Das Lask Spiel haben wir dank Kamil und der Unfähigkeit vom Lask vorne gewonnen (und wie die generell drauf sind aktuell ist bekannt) und Rapid haben wir sehr verdient verloren.

Also in der BL haben wir meiner Meinung nach leistungstechnisch auch noch viel Luft nach oben, dass man gegen Tirol gewinnen muss, darüber gibts aber sowieso keine Diskussion.

Mellberg würde ich nach Mittwoch den Rücken stärken, nur einen Liverpooler starten lassen (da bietet sich aufgrund einiger Ausfälle auf der 8 eher Clark an) und Stefan dann um die 60. statt LGD, Kamil eine Pause geben und durch Baidoo ersetzen.
        Sollte es bei Mads am Sonntag gehen, dann eventuell statt Clark.
        Blaswich habe ich (noch) drinnen gelassen, da ich nicht davon ausgehe, dass Pep hier was ändert.

Ultimate84 ob das im MF nicht fast zu offensiv ist?

Clark ist ein anderer Spielertyp als Mau, den würd ich nicht neben Gloukh auf die nominelle 8 stellen.

Gloukh am linken Flügel, Yeo nach rechts Bidstrup/Capaldo auf die rechte 8 und Daghim in der Pause bringen.

Ist eh die Frage, ob Clark im aktuellen System nicht als Flügelstürmer besser ist

Ultimate84 Mellberg würde ich nach Mittwoch den Rücken stärken

Definitiv. Aber gleiches gilt für mich trotzdem auch für Kamil.

Ja, der hatte zwar sicher seine schlechteste Partie für uns gemacht, aber ist nach wie vor aktuell unser leistungsfähigster IV, wenn er liefert.

Deine Aufstellung gefällt mir grundsätzlich gut. Nur zwei Änderungen würd ich machen.

Schlager würde bei mir jetzt mal eine Chance bekommen und Kamil würde ich trotzdem statt Baidoo bringen. Sammy darf dann gerne im Cup starten.

Edit: Ich weis auch nicht obs mir so wirklich taugt, Bajcetic draußen zu lassen, der als einer der wenigen wirklich was angedeutet hat gegen Sparta. Der wird ja hoffentlich nach einem Spiel noch keine Pause brauchen.

Ultimate84 Mellberg würde ich nach Mittwoch den Rücken stärken,

Der muss morgen starten, erstens um ihn nicht zu brechen und zweitens weil alle anderen Lösungen a Schas sand 😉.

Auf RV gerne Morgalla, Dedic braucht dringend eine Pause.

Aphox Definitiv. Aber gleiches gilt für mich trotzdem auch für Kamil.

Ja, der hatte zwar sicher seine schlechteste Partie für uns gemacht, aber ist nach wie vor aktuell unser leistungsfähigster IV, wenn er liefert.

bei Kamil geht es mir eher um die Belastungssteuerung, der ist auch immer wieder gerne muskulär angeschlagen.
            Bei Mellberg um ein Zeichen, vor allem trainieren Terzic und Guindo (der zumindest individuell) wieder, da wird es sowieso demnächst wieder schwerer für den zu spielen.

Bin gespannt ob Pep sein Eingestehen zu viele “Debutanten” aufzustellen auch für die Bundeliga gilt.
            Ich würde gerne die Selbe Aufstellung wie am Mittwoch sehen. Nur Schlager darf gerne ins Tor.

Verstehe manche User hier nicht ganz, wieso man bei diesem Spiel eine Reaktion der Mannschaft sehen will? Don‘t get me wrong, die Tiroler sollten wir in der Theorie generell bzw fast immer dominieren, unabhängig von der jeweiligen Situation. Eine Reaktion erwarte ich mir persönlich am 1. Oktober gegen Brest. Gut machen kann die Mannschaft ja so gesehen das Spiel gegen Sparta erst dann.

Hoffe auf Schlager in der Startelf, wäre jedenfalls angebracht und hätte sich seine Chance verdient.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.