Erste Halbzeit war nicht so schlecht. Ich habs nach dem Austria Match schon gesagt, dass die Franzosen sich nicht 90 Minuten hinten rein stellen werden und wir zu Chancen kommen werden. Wir werden aber auch hinten mehr gefordert werden, wie gegen die Wiener. Klar.
Wenn man in HZ 1 noch den Ausgleich macht, und sorry, aber Bidstrup muss das Tor machen, schaut’s vielleicht anders aus. Dann bekommt man ein zweites Tor, …
Schade. Das rufen nach Alex war gefühlt ein Reflex und zeigt wie Blaswich offenbar von vielen gesehen wird. Er kommt von Leipzig, wird dem Alex vor sie Nase gesetzt. Gut wir haben vermutlich einen gebraucht, da Alex verletzt war, aber er zeigt nichts von dem, was man ihm attestiert. Erfahrung, wo genau? Mannschaft aufrichten? Hab ich noch nichts gesehen. In Interviews auch kein Scharmbolzen, deutsches 0815 Blabla. Auch im Spiel viel zu ruhig. Man sieht ihn kaum die Vordermänner mal einzuteilen. Er strahlt für mich immer noch keine Sicherheit aus.
FC Salzburg - Stade Brest 0:4
- Bearbeitet
brighty
Die Karte Torwartwechsel kann Pep in der aktuellen Konstellation auch nur ein einziges Mal ausspielen. Das muss dann klappen. Zurückwechseln auf Blaswich, geht dann nicht mehr, wenn Schlager auch nicht überzeugen sollte. Und nach dem, was heute passiert ist, ist Blaswich bei uns leider “fertig”. Das kann man wohl nicht mehr kitten zwischen ihm und den Fans.
Mein Tipp/meine Einschätzung: Schlager spielt ab dem Wochenende und die Blaswich-Leihe wird im Winter aufgelöst.
Trifft halt mittlerweile zu 100% auf uns zu
chrischinger86 Zurückwechseln auf Blaswich
Wieso sollte man jemals auf Blasmich zurück wechseln!??
- Bearbeitet
__MeinVerein17 Maaaan der arme Blaswich der Millionär, maaaan der tut mir soooo leid, der ist sicher am Boden zerstört, die bösen Fans kritisieren seine Leistung, ma wirklich schlimm. Hoffentlich hat der Millionär einen guten Psychologen.
irgendwann ist es aber echt genug, da kommt einem wirklich alles hoch.
Respekt an alle, die sich diesen Thread geben und noch halbwegs neutral bleiben. Das ist Schwerstarbeit.
chrischinger86 Mein Tipp/meine Einschätzung: Schlager spielt ab dem Wochenende und die Blaswich-Leihe wird im Winter aufgelöst.
Bei einem normalen Verein würd’s so laufen, wir sind aber …. Denkt euch den Rest.
chrischinger86 Mein Tipp/meine Einschätzung: Schlager spielt ab dem Wochenende und die Blaswich-Leihe wird im Winter aufgelöst.
Mir tut der Blaswich irgendwie sogar leid, menschlich gesehen. Tauschen will ich mit ihm nicht. Aber deine Einschätzung darf aus meiner Sicht gerne Realität werden.
chrischinger86
Naja irgendwer wird schon gefunden der dann die Schuld trägt.
Ultimate84 Der Frust ist ja verständlich. Dennoch hauts einigen gerade komplett die Sicherungen durch. Glaube heute kannst das Forum über Nacht fast schließen.
__MeinVerein17 sachliche Kritik darf man nicht äußern?
Auf dem Pfad der sachlichen Kritik wandelst du wohl kaum mehr.
__MeinVerein17 Dann weisst du aber sicher auch, dass man privat ein wirklich stabiles Umfeld braucht um nicht in Depressionen oder ähnliches zu fallen. Viele sind als Teenager alleine in Österreich…ihr nehmt die Spieler nur als Unterhalter her, senkte aber nie an die Menschen, welche sie ja auch sind. Weisst oba deren Familien grad gut geht? Oder ob jemand Heimweh hat? SorrY, die verdienen ja gut also müssens das gefälligst locker aushalten…am besten noch mehr Druck aufbauen nach dem heutigen Match, dann wird’s fix schnell besser.
Pep hat es in der PK eh schon gut gesagt. Wir sind nicht in der Lage in der CL einen Gegner über 90 Minuten Paroli zu bieten, für kurze Phasen ja, aber nicht mehr. Nach dem 0:1 kam schon ein Einbruch, man hat sich nach der Pause nochmal kurz erfangen, aber nach dem 0:2 hat sich die Mannschaft ergeben. Und das ist ja das beängstigende an der Situation. Die Mannschaft hat Qualität, aber sie ist eines nicht, ein Team. Und diese Baustelle hat sich der Verein mit seinem “Fussball von morgen” selbst aufgebaut. Anstatt eine Mannschaft zu haben wo der eine für den anderen kämpft, alle den Erfolg des Vereins wollen, ist es bei uns nur noch das Ziel sich so schnell wie möglich als Spieler zu präsentieren um so schnell wie möglich wieder weg zu sein. Vom aktuellen Kader ist gefühlt Alexander Schlager der einzige der bei uns ist wegen dem Verein und nicht dem Sprungbrett Salzburg.
Mich erinnert die Saison an die erste Schmidt Saison, mit dem Unterschied, dass man zu Beginn massiv überperformed hat und nicht wie bei Schmidt zu Beginn komplett untergegangen ist.
__MeinVerein17 Bin ich hier im falschen Film oder wie?
nein, eher im falschen Forum.
Wer so über eigene Spieler schreibt, bei aller sportlich berechtigten Kritik, die man natürlich üben kann, der braucht den Psychologen womöglich selber.
Vielleicht kommen wir einfach alle mal runter und atmen tief durch…..
- Bearbeitet
Es hilft eh alles nix … es ist so, wie es ist.
Aktuell sind da unten 11 Einzelspieler von vorne bis hinten, die keine Ahnung davon haben, was die anderen gerade machen - außer sie stehen maximal drei Meter weg von ihnen.
Da kommt keine Flanke und kein Eckball - es wird, obwohl einige manchmal gestartet wären, nicht ein einziges Mal versucht, in die Spitze zu spielen. Nein, man krebst um den Strafraum rum und läuft sich fest. Und wenn dann mal der direkte Weg zum Tor für einen Schuss frei wäre, macht man noch einen Haken oder rollt die Kugel in Richtung Torwart.
Klar, hat man ein spielerisches Übergewicht, wenn Morgalla und Dedic bei den Eckfahnen rumlaufen, aber wehe, der Gegner kriegt den Ball … das hat man heute, gegen Prag und gegen jedes andere Team gesehen, gegen das wir bisher gespielt haben (sogar gegen Kuchl!).
Meiner Ansicht nach hätten wir heute zwei bis drei Tore nicht bekommen, wäre ein Kaliber wie Pavlo auf dem Platz gestanden. Da wurde einfach nicht richtig nachgedacht! Als Last-minute-Verpflichtungen kommen zwei Engländer, von denen es einen sichtlich nicht freut oder er sich zu gut vorkommt und der andere - obwohl im letzten Spiel wirklich gut - gar nicht spielen darf. Und ein echt guter neuer Innenverteidiger darf nur Youth League spielen … super!
Zu Blaswich kann ich nur sagen, dass er mir leidtut. Er ist halt nur ein mittelmäßiger Torhüter und kann nix dafür, wie die Situation aktuell ist. Allerdings war irgendwie im Cup-Spiel mit Schlager hinten ein ganz anderer Spirit im Team … vielleicht täuscht mich der Eindruck auch nur, weil der Gegner nicht auf Augenhöhe war, aber ich würde doch gerne mal sehen, ob da eventuell in der Mannschaft nicht mehr Schlager-Wehmut vorhanden ist, als man glaubt.
Dass Pep bei der PK gesagt hat, er kann das “jung” schon nicht mehr hören, ist verständlich. Aber dann sollen die Jungen halt mal anfangen, wie früher unsere Alten zu spielen. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Siegen!