Es hilft eh alles nix … es ist so, wie es ist.
Aktuell sind da unten 11 Einzelspieler von vorne bis hinten, die keine Ahnung davon haben, was die anderen gerade machen - außer sie stehen maximal drei Meter weg von ihnen.
Da kommt keine Flanke und kein Eckball - es wird, obwohl einige manchmal gestartet wären, nicht ein einziges Mal versucht, in die Spitze zu spielen. Nein, man krebst um den Strafraum rum und läuft sich fest. Und wenn dann mal der direkte Weg zum Tor für einen Schuss frei wäre, macht man noch einen Haken oder rollt die Kugel in Richtung Torwart.
Klar, hat man ein spielerisches Übergewicht, wenn Morgalla und Dedic bei den Eckfahnen rumlaufen, aber wehe, der Gegner kriegt den Ball … das hat man heute, gegen Prag und gegen jedes andere Team gesehen, gegen das wir bisher gespielt haben (sogar gegen Kuchl!).
Meiner Ansicht nach hätten wir heute zwei bis drei Tore nicht bekommen, wäre ein Kaliber wie Pavlo auf dem Platz gestanden. Da wurde einfach nicht richtig nachgedacht! Als Last-minute-Verpflichtungen kommen zwei Engländer, von denen es einen sichtlich nicht freut oder er sich zu gut vorkommt und der andere - obwohl im letzten Spiel wirklich gut - gar nicht spielen darf. Und ein echt guter neuer Innenverteidiger darf nur Youth League spielen … super!
Zu Blaswich kann ich nur sagen, dass er mir leidtut. Er ist halt nur ein mittelmäßiger Torhüter und kann nix dafür, wie die Situation aktuell ist. Allerdings war irgendwie im Cup-Spiel mit Schlager hinten ein ganz anderer Spirit im Team … vielleicht täuscht mich der Eindruck auch nur, weil der Gegner nicht auf Augenhöhe war, aber ich würde doch gerne mal sehen, ob da eventuell in der Mannschaft nicht mehr Schlager-Wehmut vorhanden ist, als man glaubt.
Dass Pep bei der PK gesagt hat, er kann das “jung” schon nicht mehr hören, ist verständlich. Aber dann sollen die Jungen halt mal anfangen, wie früher unsere Alten zu spielen. Vielleicht klappt es dann auch wieder mit dem Siegen!