Waldherr Aber wenn einer nicht 3 Goi macht mit Übersteiger und Kreuzeck, kommt Kritik.

Davon sind wir mittlerweile leider Galaxien entfernt, was nichts daran ändert dass Clark bisher eine einzige Enttäuschung ist, in sämtlichen Bereichen.

Bin beim Heimfahren btw ziemlich vielen Liverpool Fans über den Weg gelaufen. Hab mit einer Truppe getratscht und ihnen am Bahnhof geholfen. Die sind extra aus München zu dem Match gekommen!

https://www.redbullsalzburg.at/de/2024-2025/spielplan/bundesliga-runde-10-fc-red-bull-salzburg-vs-cashpoint-scr-altach

Prinzipiell bin ich sehr glücklich, dass wir gewonnen und drei Punkte geholt haben, das war nicht selbstverständlich nach der Phase, die wir gehabt haben. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft – daran müssen wir anschließen. Der Glaube war immer da, sonst hätten wir es nicht gemacht. Vor dem 0:1 waren viele unglückliche Szenen dabei, aber wir haben es immer probiert und am Ende erzwungen! Deswegen können wir stolz auf uns sein, auch wenn wir natürlich viele Dinge besser machen müssen.

Alex Schlager

Was mich heute irgendwie am meisten gebrochen hat, waren die Gespräche im Bus bei der Anreise zum Stadion… Kinder bzw. jüngere Fans haben dort oft ihre Eltern nach Ergebnissen gefragt, sprich wie das Spiel ausgehen wird. Die kleinen waren immer fest davon überzeugt, dass wir eh hoch gewinnen (5:0, 6:0, sowas eben) während die Eltern immer die Erwartungen gebremst haben…

Sowas war in der Vergangenheit gang und gäbe, dass wir solche Gegner (Mattersburg, Wacker, Admira, …) immer zuhause abgeschossen haben und heute tun wir uns gegen Altach bis zur 85. Minute so schwer.

Wir haben den Kader über die letzten Jahre einfach so dermaßen schlecht gemacht, dass 11 Einzelspieler am Platz stehen, die teilweise nur mehr warten, bis sie endlich wechseln dürfen. Sehr schade, wenn man sich an frühere Zeiten erinnert.

Die neuen Clark und Bajetic sind zwar nette Namen, bringen uns aber leider überhaupt nichts, vor allem Clark. 0 integriert in irgendwelche Abläufe, wirkt immer wie ein Fremdkörper und hat keine offensiven Ideen und will meines Erachtens nach immer den Ball möglichst schnell weg von sich bringen.

Defensiv war das schon mehr oder wenigier souverän heute, wie gesagt, wir haben gegen ALTACH gespielt.

Meine Freude für Mittwoch hat sich irgendwie durch das Spiel noch ein wenig mehr verschlechtert, Zagreb ist eine eingespielte Truppe und nochmal eine Stufe über Prag und Brest finde ich…

Das Spiel, mit dem man sich nach zahlreichen Klatschen endlich wieder fängt, ist ja selten eine Gala.
      Einen zu weiten Teilen souveränen Auftritt mit dem nötigen bissel Glück nehm ich da mit Handkuss und mehr kann man sich in der Situation gar nicht erhoffen.
      Gut so, weiter so!

Edit: zu weiten Teilen souverän ist übertrieben, es war planlos aber wenigstens ging nicht mehr so viel schief :/

Mann muss den Neuen auch ah bisl Zeit geben um sich zu integrieren.Ein Dabbur, Minamino oder Soriano haben auch einige Zeit benötigt. Auch dem Trainer sollte man etwas Zeit eingestehen.Eine Systemumstellung benötigt ebenfalls Zeit.Beste Beispiel ist Rapid, was hatten die vorige Saison für katastrophale Spiele dabei.Jetzt ein Jahr und 2 Transferfenster später schaut das schon richtig gut aus.Die Champions League ist heuer einfach ein Bonus mit dem keiner rechnen konnte bzw für die Mannschaft einfach zu früh kommt.Ich hoffe das dieses Transferfenster ein Lernprozess für alle gewesen ist.Ich denke mit 2-3 hochwertigen Verstärkungen im Winter wird die Sache schon ganz anders aussehen.Zumindest hoffe ich das.

So blöd es klingt aber das war gestern für mich einer der größten Siege von Sbg. Die Situation für die Mannschaft konnte fast nicht gschissener sein. Sie haben weitergekämpft und am Ende noch gewonnen.

Waldherr Finds offen gestanden komplett normal, dass ein 11 Millionen Einkauf kritischer gesehen wird, als andere Spieler, wenn dieser dann noch zusätzlich Leistungen bringt, die ein Reischl wohl auch im Stande wäre abzuliefern, find ich die Reaktionen hier herinnen sogar noch sehr schaumgebremst.

Waldherr Hoffentlich war das die Initialzündung. So ein erkämpfter Sieg nach einem vermeintlichen erneuten Dämpfer könnte in den Köpfen des Teams für Befreiung sorgen. Dass ausgerechnet Zagreb als nächster Gegner ansteht, ist nicht unbedingt hilfreich mMn.

HunglikeHodor Ich bewerte einen Spieler nicht nach Ablösesumme. Sonst wird man im Fußball eh narrisch, wenn man nur danach rechnet.

10 Mio sind im Weltfußball ned amoi geschenkt.

Gegenthese: Schau dir an, was Sbg an “Bankerldrucker” für welche Summen verkauft hat.

Waldherr

Waldherr

Wie du Spieler bewertest sei dir unbenommen, du kannst Bobby auch extrem stark finden, freut mich für dich.

Haaland ist übrigens ein sehr schönes Beispiel: der bekam keinen Persilschein, musste sich seine Einsätze verdienen und hat danach sofort geliefert.

Edit: und zum Thema 10 Mio sind im Weltfussball nix: per se richtig, trotzdem ein Leerargument, wenn man damit bei uns zu den Rekordeinkäufen zählt - man sollte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Ein bisschen provokant und (bewusst) übertrieben, aber alleine auf welchem Niveau jetzt hier teilweise argumentiert werden muss um irgendwas positives schreiben zu können zeigt schon deutlich, welches aktuelle Level wir mittlerweile erreicht haben.
              Da sind schon nachvollziehbare Argumente dabei, kein Thema. In Summe ist der Kick aber eines ehemaligen Serienmeisters unwürdig und vor allem gegen Mannschaften wie Altach oder WSG, ist auch nicht so lange her. Fußball von Morgen ist mittlerweile Fußball aus der Steinzeit, und das mit den Vorraussetzungen. Wenn man das in jede Bewertung einfließen lässt, na Gute Nacht.

Da sind einfach Sachen dabei, die selbstverständlich sein sollten (die Mannschaft hat alles probiert - ja gratuliere, das ist euer fucking Beruf) und die man gar nicht erwähnen müsste, da Grundvoraussetzung.
              Aber man muss sich aktuell echt an jeden Strohhalm klammern.

Waldherr So kacke war er übrigens auch nicht.

Nö, richtig bescheiden war gestern eigentlich nur Diambou.
              Trotzdem versteh ich nicht, warum der eigentlich bessere Bajcetic im Gegensatz zu Clark bei Pep immer das Nachsehen hat.

tommtomm warum der eigentlich bessere Bajcetic im Gegensatz zu Clark bei Pep immer das Nachsehen hat.

Erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht muss man den körperlich einfach so langsam aufbauen…?