Druck, dass Mau liefern muss?
Lijnders: Football is all about expectations. We cannot expect Mau to play his best game. And the team will not be in the best moment against Altach. We have to defend with all we have.
Key: respect the opponent.
The most difficult thing for young players is to deal with setbacks.

Erwartungshaltung, Seonbuchner will etwas anschließen
Seonbuchner: Es gibt so viele Beispiele, die von hier in die große Fußballwelt gezogen werden. Haaland und Szobo bspw. Vielleicht spürt hier jemand den Druck, er muss der nächste Haaland werden. Unser Job ist, den Jungs beiseite zu stehen. Da bin ich bei der ganzen Truppe, nicht nur bei Mau.

Die Art und Weise, wie man zuletzt verloren hat, 0 Kampf, 0 Biss, 0 Wille. Wie kann man so was erklären?
Seonbuchner: Trainer versuchte Antwort zu geben. Es gibt eine gewisse Erwartungshaltung von außen und auch von den Jungs selbst.

Pressesprecher: Kritik ist schon stark aufgearbeitet worden intern.

Wer war dabei bei Aufarbeitung?
    Seonbuchner: Es waren verschiedene Settings mit verschiedenen Parteien. Wir haben aber alles besprochen. Da waren auch Querverbindungen dabei.

Wie schwierig ist es, Zeit aufzuarbeiten, wenn nicht alle da sind?
    Lijnders: LGD was here, Guindo and Terza, Mau, Karim, Diambou, Daghim … What I’m trying to say, you could make a team with them.
    From start of the season, we had important games. Now we could address problems from the last games in the last week.

Spielern Lockerheit geben, wie schwer ist das?
    Lijnders: We have to be really clear, when we have training. When you become successful, it is easier to do 5% less defending. But when we do this, we become really vulnerable.
    We have to be smart with the time we have. Tomorrow everybody can train fully. There we can prepare the game.

Dorgeles Nene, Sturm verletzt ausgefallen, NT gereist, jetzt verletzt
    Lijnders: FIFA regulations say, that the doctor can call up player to check him. You have to let the player go, if Mali wants him, that’s a rule. Nene ran individually yesterday.

Chriti12

Hey, vielen vielen Dank für die umfangreiche Berichterstattung von der PK. So bekommt man super viel mit auch wenn man der PK nicht mal remote beiwohnen konnte! Super Service!

Falls irgendwelche Stellen von dem PK-Ticker unklar sein sollten, fragt gerne nach oder schaut euch die entsprechende Stelle hier an:

Durch das deutsche fragen und englische antworten kann das eine oder andere verdreht oder undeutlich sein.

Chriti12 Die Art und Weise, wie man zuletzt verloren hat, 0 Kampf, 0 Biss, 0 Wille. Wie kann man so was erklären?
    Seonbuchner: Trainer versuchte Antwort zu geben. Es gibt eine gewisse Erwartungshaltung von außen und auch von den Jungs selbst.

Also diesen besonders blutleeren Auftritt mit “Erwartungshaltung intern / extern” abzutun… das ist schon extrem dünn. War das alles, was dazu gesagt wurde ?

Danke @Chriti12 !
      Unterm Strich aber wie erwartet, 99% 0815 blabla.
      Wobei ich ihnen das in der aktuellen Situation gar nicht übel nehme.
      Warum ich keine PKs mehr schaue, weiß ich aber mittlerweile auch.

Ich hab mir versucht diese Phrasendrescherei anzuhören, nach 10 Minuten habs ich aufgegeben, unfassbar wie sinnlos diese PKs sind.

Die ersten 3 Fragen von den “Journalisten” war quasi immer die gleiche, nur anders formuliert.

Am Ende sind die Fans schuld das dann nichts mehr ging nach den Schlager Rufen.
        Find ich sehr armselig das vom Trainer so zu sehen.

Personelles
        Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Gaoussou Diaktie (Hüftbeuger), Fernando (Oberschenkel), Takumu Kawamura (Knie), Dorgeles Nene (Oberschenkel), Petar Ratkov (Oberschenkel) und Moussa Yeo (Sprunggelenk). Der Einsatz von Amar Dedic (Verletzung im Hüftbeuger) ist fraglich.
        Maurits Kjaergaard und Aleksa Terzic befinden sich wieder im Mannschaftstraining.

Waldherr 0:4 gegen Brest war scherzhaft

Also ich hab das gar net lustig gefunden, aber hast Recht, war a schlechter Witz die Leistung