HunglikeHodor Ah sorry, wie @rotastier schreibt, PK ist morgen.
10. Runde: FC Red Bull Salzburg vs. SCR Altach 2:1
I hab a bissl Angst.
Waldherr
Nicht nur du, aber selbst wenn Salzburg mit 5:0 oder mehr gewinnt, es ist nur Altach und kein wirklicher Gradmesser für die kommenden Spiele. Ich lass mich überraschen, ob sie jetzt wirklich was zeigen wollen oder nach wie vor gegen Pep spielen.
- Bearbeitet
2;3 in Hütteldorf konnte ich “schlucken”, weil die Rapidler gut in Form sind und ein paar Glückstreffer hatten.
0:3 bei Sparta konnte ich schlucken, weil ich im Vergleich zu vielen anderen hier weiß, wie ungut die sind. “Bieder” nannte man sie aber spielen gleich beim deutschen Vize Stuttgart X (remember: Bayern wurde 3. hinter denen)
0:4 gegen Brest war scherzhaft aber man war über weite Strecken besser.
Das 0:5 in Graz war allerdings eine kollektive “Arbeitsverweigerung”. Verunsicherter Hühnerhaufen. Die Grazer hätten auch 8:0 gewinnen können, so beinand war man. Sowas will ich nie wieder sehen!
Wenn Kjärgaard und Terzic jetzt wirklich wieder dabei sind, sind wir alleine dadurch schon 2 Klassen stärker.
- Bearbeitet
Mexi Wenn Kjärgaard und Terzic jetzt wirklich wieder dabei sind, sind wir alleine dadurch schon 2 Klassen stärker.
Mit Kjaergaard - ja!
Mit Terzic - nein!
Aber auch Mau muss erstmal wieder reinkommen.
Und wer immer noch glaubt, individuelle Klasse wäre der Schlüssel raus aus der Krise, hat unser Spiel gegen das Sturm-Kollektiv nicht gesehen.
Wann ist die PK heute?
In der PK werden sie endlich erklären:
- Dass Red Bull keinen Einfluss auf Transferentscheidungen und Einsatzminuten (Blaswich) nimmt
- Dass das Leistungsprinzip natürlich auch im Tor gilt
- Wie gut die Defensive nach Solet und Pavlo mit einem Perspektivspieler ohne CL Meldung verstärkt wurde
- Dass die Transfers früh genug waren und die Saisonvorbereitung überbewertet ist
- Dass der Leistungswille im Team mit jeder Startelf neu angefacht wird
- Dass wirklich niemand einen Stammplatz hat (vor allem nicht der Torwart)
- Dass das Kapitänsamt am besten bei einem Neuling auf Leihe aufgehoben ist
Grue und am Abend lassen sie einfach ein Video von der PK laufen, um die Fragen der Fanobleute zu beantworten
Ich mag deinen positiven Vibe.
PK live
International break
Lijnders: International break was good, guys like Kjaergaard could train. Alle the international guys came back fit, no injuries there. With Amar we have to see.
Altach neuer Coach, Taktik-Vorebreitung
Lijnders: We tried to see what he did there. But we really have to wait and see. It is tricky to predict.
Output der Analyse in LSP (Länderspielpause)
Seonbuchner: In der LSP ist es normal ruhiger. Normales Training ist im Grunde nicht möglich. Wir haben die gesamte bisherige Saison in mehreren Gesprächsrunden analysiert. Mannschaft war zuletzt nicht mehr gemeinsam unterwegs. Wir sind selbstkritisch auf Dinge zugegangen. Wir wollen Dinge in die Hand nehmen.
Gespräch mit Fans heute
Seonbuchner: Wir wollen Schulterschluss haben, uns ist Dialog mit Fans wichtig.
Welche Dinge möchte man angehen?
Seonbuchner: Viele Dinge werden intern besprochen. Das werden wir nicht hinausposaunen. Wir hoffen, dass wir die Dinge, die wir auf der Agenda haben, auf dem Platz sehen. Leistung war nicht akzeptabel, gerade zuletzt gegen Sturm.
Hatte man Zeit, sich Fehler einzugestehen?
Seonbuchner: Wir haben uns angesehen, was von der 1. zur 2. Saisonphase passiert. Da gibt es nicht nur einen Grund, sondern ein paar Dinge. Intern und äußere Rahmenbedingungen beeinflussen die Dinge. Beides zusammen führen dazu, dass wir wieder in einen Flow kommen.
Kurzfristig Schlüsse sichtbar auf dem Platz?
Lijnders: We have to have changes on the pitch. We have to defend much better together. We have to find mindset to defend and press, to stay high up the pitch, all these things. That’s in terms of tactics. Our best games were, when we defended the opposition with all we had. In terms of line-up: We judge the players each day on the training pitch.
I never give my line-up here to you guys.
Geht man vom 4-3-3 weg?
Lijnders: No. I believe much more in the ideas we have. We want to be dominant in the middle of the pitch. If you really see us play, you see maybe 10% of the game a 4-3-3. That’s when we press high. It brought me and all the teams I worked with, it brought success and players could develop. Often changing ideas, that creates instability. Brest was a proper knock to lose the game after 65 minutes playing so well. Everybody knows here, that for young players …
We got a knock, because the fans reacted regarding the goalkeeper. Then we have to go to Sturm. I knew, that it would be very difficult when we concede a goal. That’s what you saw against Sturm.