barracuda
Vertragsverlängerung? “Konzentriere mich nur auf das Sportliche”
In dieser Saison dürfte dieser Wunsch ob der oben erwähnten Konkurrenz im zentralen offensiven Mittelfeld der Mozartstädter wohl nur mehr selten Befehl werden. Zur Spielzeit 2023/24 könnten die Karten allerdings neu gemischt werden. Ob Koita im kommenden Sommer noch in Salzburg unter Vertrag steht, ist allerdings die andere Frage.
Sein im Dezember 2019 verlängerter Vertrag datiert nämlich nur mehr bis Sommer 2024. Da in Salzburg nur ungern Spieler ablösefrei abgegeben werden - speziell, wenn sie über ein solches Potenzial wie Koita verfügen -, könnte der Malier, der laut “transfermarkt.at” 6 Millionen Euro wert ist, im Sommer vor die Entscheidung Wechsel oder Vertragsverlängerung gestellt werden.
Ob über letztere bereits gesprochen wurde? “Es sind ja noch fast eineinhalb Jahre Vertrag, was im Fußball doch eine recht lange Zeit ist. Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf das Sportliche und noch weiter in Schwung zu kommen. Danach werden wir das Thema Vertrag irgendwann angehen”, wehrt Koita diese Thematik ab.
Was an diesen Gerüchten dran ist? “Ich habe nicht über einen Wechsel nachgedacht, weil ich hier in Salzburg glücklich bin. Deshalb ist mein Management da gar nicht aktiv geworden”, weicht Koita aus.
Früher oder später wird das Management des Maliers aber sehr wohl aktiv werden, sei es wegen einer möglichen Verlängerung seines Kontrakts in Salzburg, sei es wegen eines Transfers ins Ausland.
Eines ist nämlich auch klar: Wenn Koita endlich sein gesamtes Potenzial ausspielen kann, ist für ihn keine Decke zu hoch.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sekou-koita---habe-nie-daran-gezweifelt--dass-ich-zurueckkomme-/?amp