Dystan ich hoffe nur, dass im Sturm jemand nachkommt, der fit ist und auch technisch was draufhat. Sprinter, Baumstämme und Kämpfer haben wir schon

Bei den Stürmern ist für mich eigentlich nur KK für die nächste Saison gesetzt im Kader und selbst bei ihm muss man nach der persönlich guten Saison/Entwicklung mal schauen, ob nicht irgendein schwindliges Angebot reinkommt, welches Seonbuchner schwach werden lässt.

Bei den restlichen Stürmern stehen mMn überall Fragezeichen dahinter, außer bei Koita, der fix weg ist. Nene, Ratkov, Simic - da kann man durchaus aus sportlichen Gründen Zweifel haben, ob das Spieler sind, die weiterhin Teil des Kaders sein sollen. Wenn einer oder mehrere von ihnen bleibt, dann aber bitte höchstens als Ergänzungsspieler.

Und Fernando ernsthaft einzuplanen mit seiner Verletzungsanfälligkeit, wäre ohnehin Wahnsinn. Ihn kann man als eine Art Bonusspieler behalten, bei dem es nett ist, wenn er zur Abwechslung mal nicht verletzt wäre, aber wo es kadertechnisch auch nicht sofort eng wird, sollte er mal wieder (länger) fehlen.

chrischinger86 Ich würde jedenfalls einen aus dem Duo Ratkov/Simic behalten. Einfach um einen anderen Typ Stürmer zu haben. Aber dass man insbesondere im Sturm zumindest noch EINEN absoluten Qualitätstranfer brauchen wird, steht hoffentlich auch beim Verein außer Frage.

Von den anderen Stürmern kann man sich gerne trennen.

sebi999 Diakite, aber befürchte der braucht noch…

Der braucht noch ordentlich, was ich gestern bei Liefering gesehen hab. Talent ist brutal viel da, aber die Umsetzung war zum Teil eine Katastrophe.

Aphox
        Simic hat eh nur noch ein Jahr Vertrag, da würde sich zumindest daher anbieten, ihn ziehen zu lassen. Er und Ratkov nehmen sich insgesamt eh kaum etwas, aber Ratkov hat halt noch vier Jahre Vertrag.

Ich könnte mich aber auch gut damit anfreunden, wenn man beide abgibt (Ratkov von mir aus aufgrund der langen Vertragslaufzeit auch erst einmal zur Leihe) und dafür dann extern einen stärkeren Stürmer holt, der aber vom Spielerprofil Ratkov und Simic ähnelt.

chrischinger86 Ich hätt eh auch eher an Ratkov gedacht. Simic hatte (und ja ich weis, die Voraussetzungen waren dort denkbar ungünstig) auch schon bei einer Leihe nicht so wirklich funktioniert. Da kann man vl. eher davon ausgehen, dass es viel weiter wirklich nicht reicht.
          Ratkov ist jetzt das erste Jahr bei uns. Und heuer war ja generell für alle ein schwieriges Jahr. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das noch was wird, mit einem neuen Trainer, einer neuen Philosophie.

Aber klar, wenn man beide abgibt, wäre das auch okay, dann müssen halt zumindest zwei neue Stürmer mit Einserpotential kommen - und irgendwie glaub ich nicht daran dass der Verein SO aktiv werden wird (glaube sogar eher dass wir am Ende in Summe sogar enttäuscht sein werden).

chrischinger86 Bin gespannt, auf was Pep vorne steht.

Ich würde ja vor allem mal auf ein 433 hoffen und geile Flügelspieler.
            Zentral dann einen neuen Vollstrecker. Oder halt auch gerne KK, der ruhig bei uns nächstes Jahr die Liga zerballern darf.

Ratkov und Simic brauch ich beide nicht mehr unbedingt. Wobei ich schon glaube, dass fast jeder im Kader unter einem neuen Trainer aufblühen kann.

aXXit Was ich gelesen habe, bevorzugt er selbst eigentlich ein 3-4-3. Hat aber natürlich durch die Jahre unter Klopp auch das 4-3-3 perfekt inhaliert 😃

ich denke, wir können relativ sicher mit einer 3er Sturmreihe rechnen, was mir persönlich schon auch sehr gefallen würde.

aXXit Wobei ich schon glaube, dass fast jeder im Kader unter einem neuen Trainer aufblühen kann.

Wir haben gerade einen neuen Trainer … auf das Aufblühen warte ich noch, bei einigen sogar auf ein Aufbäumen.

mbonheur ich hoffe nur, dass im Sturm jemand nachkommt, der fit ist und auch technisch was draufhat. Sprinter, Baumstämme und Kämpfer haben wir schon

Trummer hat sich gestern aufgedrängt 🧔

mbonheur Zählen die beiden für dich zu den Baumstämmen oder den Kämpfern? 👨🏻

Brauche ich eigentlich beides nicht in einem 343 oder 433 als 9er.

HunglikeHodor Ja, würde ich schon sagen dass das gut funktionieren kann. Wenn ich dann noch meinen Wunsch-Mittelstürmer bekomme ❤

Oscar kann mMn. auch eine Reihe weiter hinten spielen, als LM. Beim NT spielt er ja auch immer diverse Positionen im Mittelfeld. Bei Maurits geht man eh von einem Abgang aus, das könnte schon passen.